Pfeil rechts
1

OBIKO
Zitat von Angor:
Echt jetzt? Mensch dann kann ich ja richtig gute Geschäfte machen, was mach ich jetzt bloß im Winter? Da legen die Wachteln nicht
ehrlich hilft super ....besonders gegen Pollen
.
Es ist wie ein Wunder. Es gibt bereits ein Mittel es lautet ....Alleovite Immun

10.11.2020 21:15 • #81


Lillibeth
Zitat von Calima:
Schwer wiegende Allergien, die zu einem anaphylaktischen Schock führen, sind extrem selten. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich in eine entsprechende Symptomatik reinsteigerst, ist da weit höher .Dass der Hals beim Teetrinken kratzt, liegt meist eher an winzigen Teepartikeln, die (auch bei der Verwendung von Teebeuteln) im Tee schweben als an der Pflanze selbst. Du kannst mal mit deinem Doc darüber reden, ob er dir ein Allergie-Notfallset verordnet. Das besteht in der Regel aus einem Antihistaminikum, einem Cortisonpräparat und einem Adrenalin-Injektor. Flüssige Präparate sind zu bevorzugen, weil sie im Fall des Falles leichter zu schlucken sind, als Tabletten.Wirst du halt alle paar Monate wieder neu brauchen, weil das Zeug meist nicht so lange haltbar ist. Trägt aber vielleicht zu deiner Beruhigung bei.

Machen Ärzte nur nicht ohne nachgewiesene Allergie. Und nur weil man Angst davor hat ist das meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll. Allergietabletten ok, aber die Kits braucht man wirklich nur bei lebensbedrohender Allergie, z. B. Insekten . Aber das muss jeder für sich entscheiden.

10.11.2020 21:19 • #82


A


Angst vor allergischen Reaktionen und Nebenwirkungen

x 3


OBIKO
Meine Tante hatte es Mal von einer Biene gestochen , hatte schwere Atemnot musste umgehend ins Krankenhaus zum Glück war es noch nicht zu spät.

10.11.2020 21:21 • x 1 #83


MrsNikola

05.01.2021 06:40 • #84


P
Hallo, Pantoprazol ist doch sogar rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und du hast es schonmal genommen. Was soll passieren? Rein damit und nicht drüber nachdenken

05.01.2021 07:08 • x 1 #85


Filou
Ich kenn deine Angst, hab es jedes mal bei Omeprazol oder anderen Medikamenten. Besonders die Angst vor allergischen Reaktionen. Wenn du die nicht das erste mal nimmst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es etwas passiert. Meistens bauen sich sollche Allergie langsam auf, wenn überhaupt.
Also nimm sie ruhig und nicht reinsteigern. Die Psyche kann dir auch viel vorgaukeln.

05.01.2021 07:15 • x 1 #86


MrsNikola
Hi Filou.


Ich bin jetzt aufgestanden und habe 20 mg genommen. Bis jetzt war nie etwas passiert. Du sagtest aufbauen? Also muss ich mit jedem mal damit rechnen, dass die Luft doch enger wird?:/

05.01.2021 14:44 • #87


Filou
Zitat von MrsNikola:
Hi Filou. Ich bin jetzt aufgestanden und habe 20 mg genommen. Bis jetzt war nie etwas passiert. Du sagtest aufbauen? Also muss ich mit jedem mal damit rechnen, dass die Luft doch enger wird?:/


Jedes Lebewesen kann eine Allergie auf jeden Stoff bekommen.
Normal bekommen die meisten Leute eher ein Jucken, Ausschlag. Das du direkt Luftnot bekommst, ist sehr sehr selten. Zum Glück. Aber das ist wie mit den Leuten, die hier Angst vor Herzinfarkt oder Schlaganfall haben. Man kann es nicht beeinflussen. Aber wenn keine Risiken da sind, ist es doch sehr unwahrscheinlich.

Du nimmst es ja schon länger und hattest nie Probleme, von daher musst du dir auch keine Sorgen machen.

05.01.2021 15:14 • x 1 #88


LostAngell
Zitat von MrsNikola:
Hey,Ich habe Angst, ich muss ab heute Pantoprazol nehmen und habe Angst, allergisch zu reagieren ( nehme das nicht das erste mal). Habe aber trotzdem immer wieder Angst, dass ich etwas bekomme an Nebenwirkungen.

Hallo ich nehme Pantoprazol,immer mal wieder seit zehn Jahre,habe auch Angst vor Allergien u.s.w Aber wir machen uns Einfach zuviele Gedanken. Alles Gute für Dich,LG

05.01.2021 22:01 • x 2 #89


Cillybelle
Hallo zusammen, ich habe auch Angst vor allergischen Reaktionen, sei es durch Lebensmittel oder Medikamente. Wirklich allergisch reagiere ich auf Pollen (Birke, Gräser), Hausstaub und Katzenhaare. Außerdem ist meine Haut wohl sensibel.

Vor einigen habe ich tatsächlich überempfindlich nach einer Medikamenten-Einnahme reagiert. Ich hatte eine länger andauernde Virusinfektion und bekam pötzlich Pusteln an Hals Dekolteè und rote Augen. Zwar ließ sich das gut behanden, aber ich hatte echt Angst. Mein Immunsystem war wohl zu sehr geschwächt gewesen. Dieses pflanzliche Antibiotikum so wohl auch bekannt dafür sein, dass sich Pusteln bilden, wenn das Immunsystem zu sehr geschwächt ist.

Letzten Frühsommer hatte ich eine so starke Hautallergie gehabt, dass mich das echt heute noch belastet hat. Ich hatte eine Sonnenallergie gehabt. Doch bevor die abheilte, war meine Haut plötzlich fast am ganzen Oberkörper sowie an den Oberschenkeln rot. Die Stellen waren immer von Kleidung bedeckt gewesen. Meine Vermutung ist ein Weichspüler, den wir neu verwendet hatten - an den betroffenen Stellen lag die Kleidung ja enger an. Alles juckte und brannte - und immer wieder Pusteln, vor allem gerne am Hals, direkt unter der Kehle.

Zwei Wochen war ich deswegen in Behandlung, nahm Cortision-Tabletten und litt ständig an innere Unruhe. Mein Schlüssel-Erlebnis war, als ich mir ein Erdnussbutter-Brot machen wollte und mir der Gedanke Sicher, dass du jetzt auch noch Erdnussbutter essen willst?! durch den Kopf schoss

Seitdem habe ich Angst vor Medikamenten, die ich nicht kenne. Ich hatte panische Angst vor der Corona-Impfung gehabt. (Ich habe mich dann alle drei Male immer zusammen mit meinen Mann impfen lassen. Tatsächlich fühlten wir uns nach der 3. Impfung einen Tag lang schwach.) Obwohl ich keinerlei Lebensmittelallergien habe, kann ich heute irgendwie nicht mehr komplett bedenkenlos Nüsse essen - und ich habe eigentlich total gerne Erdnüsse gegessen.

Mein letzter Prick-Test zeigt auch nichts Neues. Eine Hypodesensibilisierung ist auch schon lange her. Wenn ich wüsste, was mir diese Angst nehmen könnte...

21.03.2022 13:44 • #90


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky