Pfeil rechts
27

M
Guten Morgen,
nachdem es nun wirklich seit einigen Wochen nach und nach bergauf ging und die letzten Tage wirklich gut waren und ich so etwas wie ein „normales“ Leben haben konnte, kam heute wieder ein Rückschlag. Als ich gegen 5 Uhr wach wurde, war ich sehr unruhig. Ich bin dann aufgestanden und etwas gelaufen. Dann kam Schwindel und Kribbeln sowie Missempfindungen am ganzen Körper dazu. Ich hatte das Gefühl das meine Füße, Beine, Arme und mein Gesicht pelzig wird und wie feine Nadelstiche. Dazu noch Herzklopfen und Übelkeit. Sofort hatte ich wieder Angst vor Schlaganfall oder Herzinfarkt. Jetzt nachdem ich PMR gemacht habe und einige Zeit tief durchgeatmet habe ist es besser, wenn auch noch nicht ganz weg. Das hat mir mal wieder gezeigt, dass man eben doch die alten Denkmuster nicht immer ablegen kann. Ist dann immer sehr deprimierend und ich frage mich dann schon, wann es jemals wieder gut sein wird. In drei Wochen startet bei mir wieder das Berufsleben, auch da frage ich mich, wie ich das hinbekommen, wenn solche Dinge aus heiterem Himmel jederzeit kommen können.

Euch einen schönen und hoffentlich ruhigen Mittwoch.

Viele Grüße,
Mario

26.04.2023 06:36 • x 1 #21


M
Hallo,

ich aktiviere mal wieder meinen alten Thread. Die letzten Tage ging es mir verhältnismäßig gut, kleinere Panikschübe, die ich mit PMR, Sport, Entspannung und Ablenkung gut bewältigen konnte. Seit heute Nacht dann das krasse Gegenteil: Um 4 Uhr bin ich mit einem schnellen Puls wach geworden, was mich unruhig gemacht hat. Danach habe ich versucht mit Musik zu entspannen, hat irgendwie nicht richtig geholfen. Kurze Zeit später kam zum Teil heftiger Schwindel und Übelkeit dazu. Der Schwindel macht mir solche Angst, dass ich nun seit heute Morgen voll im Panikmodus bin und nicht mehr raus komme. Ich frage mich wie das nun alles so kommen kann und heute, egal was ich versuche um aus der Panik rauszukommen, nicht hilft. Zwischendurch war ich so unruhig, dass ich von Kopf bis Fuß gezittert habend mehrfach schon in die Notaufnahme fahren wollte, dass die dort „irgendwas“ machen. Ich weiß ja, dass organisch alles schon vor Monaten abgeklärt wurde und frage mich, was das heute ist. Bin echt verzweifelt heute, dass ich nie da raus komme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben. Ich bin echt verzweifelt.

Allen alles Gute,
Mario

20.05.2023 17:40 • x 1 #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann