Pfeil rechts

M
Hallo Elsa,
gestern hatte ich auch wieder einen Rückschlag,Na klar bei dieser schwülen Wetterlage.
Besonders nervt mich der ständige Wechsel 18Grad-----28Grad
Da haben die NORMALEN Leute schon ihre Probleme.
Schlafen kann ich auch zZt sehr schlecht ,aber habe mich vorhin aufgerafft auf dem Balkon Paar Gymnastikübungen zu machen.
Na, es geht mir besser.
Ich hoffe nun auf eine baldige stabile Wetterlage, ha ha
Komisch,als ich dann hier im Forum gelesen habe es geht Euch auch ähnlich, dann konnte ich mit der Situation besser umgehen?
Schönen Tag noch M

23.07.2009 12:06 • #21


N
Hallo!
Auch bei mir ist es so, daß ich nur im Sommer (Juni bis Mitte September) unter PAs und Depressionen leide... Und das auch, komischer Weise, nur alle 3 Jahre... In der Zeit von Mitte September bis hin zum Juni gehts mir gut... Und in den kalten Monaten ( November bis März) blühe ich regelrecht auf...

Auch diese Jahr ist es wieder echt schlimm... Nur wenn es regnet oder bewölkt und kühler ist fühle ich mich gut und klar... Sommer gibts für mich im Moment nur in den Abenstunden (ab 20h) und wenn ich nicht alleine raus gehe...

30.07.2009 14:52 • #22


A


Angst im Sommer schlimmer?

x 3


C
hallo

habe dieses forum gefunden und brauche eure hilfe
bei mir ist es im sommer auch fast unerträglich da ich zusätzlich zu meinen panikattacken eine leichte allergie gegen wespen habe.
bin letztes jahr nach einem wespenstich kollabiert die ärzte vermuten aber, dass ich hyperventiliert habe seit dem ist die panik ganz schlimm und ich gehe ohne wespenspray nicht mehr aus dem haus.
wäre für tips sehr dankbar

liebe grüße

31.07.2009 08:22 • #23


F
ja das kenn ich auch....wenn es warm und sitckig draußen ist gehe ich ungern raus weil mir schwindelig wird...was wohl auch daran liegt das ich zu wenig trinke und mich verrückt mache das ich umkippe oder so...

manchmal denk ich das ich echt bescheuert bin....

02.08.2009 21:41 • #24


M
Hi,
ich wollte mir heute die Haare schneiden lassen,
als ich im Salon stand und die Föne noch liefen----diese Wärme---
bin ich wieder gegangen.
Jetzt warte ich bis es etwas kühler ist.

04.08.2009 22:04 • #25


L
Mir geht es genauso: Kann die Wärme und Hitze nicht ertragen.
Fühle mich dann so bedrängt und beengt........da kommt dann auch die Agoraphobie bzw. Panik gleich auf......

Mir hilft, wenn ich (bin Modell und Fotokünstlerin) meine Kamera dabei habe. Sobald ich die halte, geht's mir besser. Dann bin ich konzentriert und abgelenkt....

Oder wenn ich meinen Kinderwagen schiebe. Ist sicher so ein ähnlicher Effekt wie der mit dem Rad....
(auch wenn im Kinderwagen nur eine Puppe liegt..................).

Oder ich fange an zu lesen, wenn ich irgendwo außer Haus bin und die Panik kommt auf. Hab' immer ein Buch über Ängste dabei - das baut unheimlich auf, wiriklich...

Ich hoffe sehr, Dir geholfen zu haben.
Schön, nicht alleine mit diesem schlimmen Problem zu sein...

vlg, redfox

05.08.2009 03:35 • #26


M
Hallo redfox,
also einen Kinderwagen mit Puppe zuschieben ,da gibts aber gleich ein dolle Lästerei meiner lieben Mitmenschen.
Das kann ich nicht bringen, das Fahrrad kann ich halt nur begrenzt mitnehmen. Eigentlich ist der Hund der besteVertuscher
Ich schäme mich halt etwas für meine Macke--?--
Ich bleibe aber am Ball und versuch es immer wieder

05.08.2009 17:14 • #27


L
Hi Marlene!

Es ist ganz wichtig, dass Du auf Dich, nur auf Dich schaust momentan.
Lass' die Leute reden...
Das muss Dir egal sein.
Ist schwierig, ich weiß, aber durch ständige Gehversuche wird es dann irgendwann immer einfacher und einfacher...

Muss aber zugeben, dass ich die Puppe auf den Bauch lege und zudecke. Ansehen darf sie niemand, auch wenn es eine komplett lebensechte ist...
Außer letztens, als es dunkel war und wir abends mit 3 Bekannten auf einem Tisch saßen. Da kam dann noch die Freundin von einem der 3 dazu, die ich noch nie gesehen habe und die fragte, wie alt, ob Mädchen oder Junge, wie er heißt........
Ich antwortete und sie hat alles geglaubt.

Dann kamen noch 2 Leute, schauten in den Wagen, sahen das Gesicht der Puppe von der Seite und haben auch nach Alter, Name und Geschlecht gefragt. Auch die haben nicht erkannt, dass es eine Puppe ist.

War dann total stolz......
Allerdings war es schon recht dunkel....


Heute hatte ich wieder eine Attacke.....
Weil ich gestern vergaß, das Haus zu verlassen.......
Einen Tag keine Konfrontation und schon hat sie mich wieder.......
Konnte nicht mal eine Temesta nehmen, denn dann wäre ich eingeschlafen und das geht nicht, wenn mein Kleinkind (ich meine nun mein richtiges Kind Magnus, 2 Jahre und 8 Monate jung) bei mir ist und sonst niemand...

Brauche heute ein paar B.................

vlg, redfox

05.08.2009 17:40 • #28


E
Hallo Ihr Leidensgefährten,

nun ist die Hitze wieder da und somit meine Befindlichkeit wieder im Keller. Habe die Fenster verhängt und friste den Tag so ziemlich im Dunkeln. Morgen früh habe ich einen Termin in der Stadt und die Angst vor der Fahrt ist jetzt schon da, denn es sollen bis zu 31 Grad werden.

LG Elsa

06.08.2009 10:32 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky