Pfeil rechts
2

Simone 2016
Ohne Witz mir geht es echt kacke .hab schmerzen unter dem linken SchulterBlatt so wie Magendruck also genau in der Mitte .SchweißAusbruch. Das tut so weh .bin davon aufgewacht. Hab angst das es mein Herz ist .und ich muss um 5 aufstehen .noch dazu bin ich am Samstag mit dem linken Bein gegen eine Stange gelaufen so das ich eins mega Bluterguss habe der sich über mein Fuß verteilt..Mein Kopf spielt verrückt. Ich nehme ass100 wohl deswegen so ein Bluterguss. Aber diese schulterschmerzen und Magen ...So das man davon aufwacht können doch nicht von muskelschmerzen kommen .wie soll ich nur zur Arbeit .bin echt durcheinander. Und habe angst.blutdruckmessung Oberarm 120 zu 80 und 62 puls .wäre wohl vom herz anders oder ?.
Schmerzt auch in der rippe .

21.08.2017 23:29 • 08.04.2018 #1


9 Antworten ↓


petrus57
Der Blutdruck kann beim Herzinfarkt zu hoch und auch zu niedrig sein. Er ist also kein aussagekräftiger Parameter.

22.08.2017 05:59 • #2


A


Angst das die schmerzen doch vom herz kommt

x 3


Schlaflose
Zitat von Simone 2016:
.So das man davon aufwacht können doch nicht von muskelschmerzen kommen .


Aber hallo, wenn ein Nerv durch Muskelverspannungen eingeklemmt wird und sich entzündet, sind das fast unaushaltbare Schmerzen.

22.08.2017 15:11 • #3


E
Zitat von Schlaflose:

Aber hallo, wenn ein Nerv durch Muskelverspannungen eingeklemmt wird und sich entzündet, sind das fast unaushaltbare Schmerzen.


Dem kann ich zustimmen. Hatte am Sonntag einen Elektroherd alleine aus dem 4 Stock in den Keller gefahren mit der Sackkarre und gestern hatte ich auch dank meinem Rücken im Rippenbereich so ein Stechen und ziehen das ich dachte es ist kaum auszuhalten. Wobei da in meinem Fall ein schöner Spaziergang Linderung gebracht hat

Zitat von Simone 2016:
noch dazu bin ich am Samstag mit dem linken Bein gegen eine Stange gelaufen so das ich eins mega Bluterguss habe der sich über mein Fuß verteilt.

Das kann Mitursache sein. Wenn du mit deinem Bein Probleme hast wirst du vermutlich auch beim Laufen Schmerzen haben die dich dann dazu bringen können die ungewohnt zu Belasten beim Laufen. So was kann dann starke Probleme auslösen.

Was ich aber nicht so ganz verstehe ist die Tatsache warum du zuerst hier im Forum nachfragst wo eine Ferndiagnose unmöglich ist, anstatt bei so starken Schmerzen einen Hausarzt aufzusuchen? Verstehe mich nicht falsch, aber wenn ich starke Beschwerden habe und vermute das es etwas ernstes sein könnte, dann wäre für mich der erste Weg zum Arzt um mich fachmännisch untersuchen zu lassen. Das würde ich dir auch raten, wie gesagt es können Harmlose Verspannungen sein, aber wenn man keine Vorgeschichte hat auch Dinge die man innerhalb kurzer Zeit behandeln sollte. Aber so was kann nur ein Fachmann beurteilen und kein Forum Ganz nebenbei, einen Herzinfarkt schließe ich jetzt mal grob aus, klar gibt es auch Sonderformen, aber in aller Regel würdest du dann jetzt nicht mehr hier schreiben und dir Sorgen machen. Einen Herzinfarkt merkt man eigentlich relativ gut und da merkt jeder das man sofort einen Notarzt braucht, nach Schilderungen von Betroffenen weiß ich das die der dabei auftauchende Vernichtungsschmerz und die Todesangst vom Betroffenen kaum ignoriert werden können.

22.08.2017 15:36 • x 1 #4


Simone 2016
Hallo danke für eure Antworten. Ich hab Montag Termin beim Arzt .es schmerzt sobald ich mich nur strecken will .also links oder rechts an den rippen und gestern war es so das mir sogar die Füße angeschwollen sind .besonders der rechte und knöcheln schmerzen. Die neue Arbeit Schlaucht mich und glaub das ich es einfach nicht schaffe .

27.08.2017 00:51 • #5


petrus57
Wenn die Schmerzen Links und rechts beim Stecken kommen, kann das kaum vom Herz sein.

Hört sich eher nach einer Zerrung an.

27.08.2017 05:55 • #6


Simone 2016
Zum kotzen ist das .man fixsiert sich so drauf ...Hatte erst ne Entzündung in der schulter links ...konnte den arm nicht mehr heben .und jetzt das....Vielleicht kommt es davon .es fühlt sich einfach komisch an .

27.08.2017 10:00 • #7


Simone 2016
War beim orthopädische. Er hat mich eingeengt. .Erst war es gut .nun liege ich im Bett und habe so schmerzen in der Mitte zwischen den schulterblätter. Und meine rechte Hand schläft ein .muss sie hochstrecken dann geht es .hab angst das ich ein Bandscheibenvorfall hb ...Es brennt richtig ...sind das die Muskeln ?

29.08.2017 01:07 • #8


Simone 2016
Noch jemand da und kann mir helfen .Ich bin gerade aufgewacht durch ein Ruck unter der linken Brust jedenfalls fühlte es sich so an .erst war nichts jetzt hab ich ein brennen in der brustmitte und mein Herz schlägt schneller .Hab Angst das es das Herz ist und ich eine angina pectoris habe .auch hab ich wassereinlagerung. Das Gewicht geht sogar hoch obwohl ich gerade diät mache. Es ist ein anderer Schmerz wie Sodbrennen nur stärker..

07.04.2018 22:52 • #9


E
Hallo Simone

Wie ist es dir heute ergangen? Warum nimmst du Aspirin?
Hast du eine kardiologische Erkrankung?
Eine Angina Pectoris kommt selten aus dem Nichts in Ruhe, meist fängt es mit Beschwerden bei Belastung an. Morgen geht es dir bestimmt besser wenn du beim Arzt warst. Für mich hört sich das auch eher nach Fehlhaltung/ Nervenschmerz an.

08.04.2018 19:35 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann