App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

wie geht ihr mit euren Ängsten um? Für mich ist das alles noch neu. Hab aufgrund eines Jobwechsels eine Angststörung entwickelt. In dem Job passte leider gar nichts. Die Arbeit war nichts für mich, das Arbeitsklima war eisig und ständig Stress. Jetzt wechsel ich den Job wieder. Dieses Mal eine Tätigkeit, die mir wirklich liegt und ein gutes Arbeitsklima erwartet mich dort. Leider ist da diese Angst, die ich immer noch habe. Versagensängste und die Angst vor der Angst. Ich war sonst immer recht ausgeglichen und bin gerne auf Arbeit gegangen und jetzt diese Panik....

Eine Verhaltenstherapie fange ich im Oktober an. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich bis dahin mit meinen Ängsten und der Panik umgehen könnte?

Liebe Grüße

07.09.2013 17:21 • 07.09.2013 #1

1 Antwort ↓

Das mit der Arbeit verstehe ich nur zu gut. Vor einer Woche habe ich ebenfalls eine neue stelle angetreten.
Ich versuche nicht daran zu denken das ich Angst habe. Ich denke immer du fängst hier neu an und keiner kennt dich. Also habe ich mir gedacht dann kenne ich meine Angst auch nicht.
Aber leicht ist es nicht und sie kommt manchmal wieder hoch. Du musst immer darauf achten, ob du dich verkrampfst. Kontrolliere zwischen durch mal deine Muskeln ob du sie anspannst. Das hilft schon viel darauf zu achten deine Muskeln entspannt zu lassen.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore