Pfeil rechts
1

R
Hallo ich brauche Hilfe vielleicht hat jemand schonmal sowas ähnliches gehabt : ich müsste meine Schilddrüse kontrollieren lassen wegen einer Überfunktion weil die Blutwerte daraufhin deuten und die Symptome wo ich habe aber ich kann das Haus nicht verlassen weil ich richtige Angst davor habe weil es auch grad nicht um die Ecke ist ich habe schon länger probleme mit Angst das Haus zu verlassen ich denke das halt die ganzen Symptome von der Schilddrüse kommen die Angst und die anderen Symptome aber wie soll ich an Schilddrüsen Tabletten kommen weil ich ja erst zur untersuchung muss aber das pack ich psychisch einfach nicht wie kann mir dann jemals geholfen werden wenn ich die Medikamente hätte würde sich warscheinlich alles bessern wieder ich weiß einfach nicht mehr wohin mit meinem kopf bekomme schon Angstzustände zuhause und so.

15.01.2024 19:34 • 16.01.2024 #1


11 Antworten ↓


-IchBins-
@revo
Hallo, kann dich nicht jemand zur Untersuchung begleiten?

15.01.2024 19:39 • #2


A


Medikamente kaufen ohne das Haus zu verlassen?

x 3


R
@-IchBins- doch aber die Angstzustände ist egal bei welcher Person ich fühl mich extrem unwohl und hab Angstzustände..

15.01.2024 19:41 • #3


-IchBins-
Zitat von revo:
@-IchBins- doch aber die Angstzustände ist egal bei welcher Person ich fühl mich extrem unwohl und hab Angstzustände..

Was hast du denn bereits für deine Angstzustände getan? Kämpfst du dagegen an? Oder lernst du, sie anzunehmen und trotzdem deine Dinge zu tun?

15.01.2024 19:42 • #4


R
@-IchBins- habe schon Opipramol verschrieben beekommen aber kann davon nicht viel nehmen weil ich mich körperlich unwohl fühle nach der einnahme weß nicht ob ich dann was anderes bekommen kann und ja ich war schon öfter draußen und konnte auch weglaufen aber es wurde alles immer schlimmer obwohl ich auch erfolge geschaft habe deswegn denke ich das diese Angst auch von der Schilddrüse kommt...

15.01.2024 19:45 • #5


-IchBins-
Zitat von revo:
obwohl ich auch erfolge geschaft habe deswegn denke ich das diese Angst auch von der Schilddrüse kommt...

Dann schau eher auf die Erfolge und knüpfe dort an.
Es gibt soviel Möglichkeiten und Wege, den gilt es halt erst mal zu finden, das bedeutet Arbeit an und mit sich selbst. Hatte auch mal einen erhöhen ft4 Wert und besonders große Unruhe, die aber noch mit Ängsten und Panikattacken zu tun hatten.
Jetzt nicht mehr, war sehr viel Arbeit aber ich habe es dann geschafft mit Geduld und Verständnis sowie Erkenntnissen, woran es bei mir lag.
Wenn dein Leid so groß ist, bleibt wohl nichts anderes übrig, als dich zu überwinden, zum Arzt zu gehen, um die Untersuchung machen lassen zu können. Du könntest z. B. vorher eine Opipramol nehmen, falls sie dich etwas ruhiger macht.
Vielleicht hilft auch ein CBD Öl oder Notfall Tropfen. Einfach mal ausprobieren. Wenn man nichts ändert, wird es nicht besser werden. Es ist leider so.

15.01.2024 19:50 • #6


R
@-IchBins- habe schon an den Erfolgen fest gehalten es war auch noch alles okay sag ich mal so Weihnachtszeit rum da wollte ich üben mit weiterweg zufahren mit jemand und da hatte ich garnicht so viel Angst weiß ja auch nicht ob das vielleicht von einem anderen Medikament kommt wo ich nehme das heißt Mirtazapin weil es mir helfen sollte auch beim zunehmen aber ich nehme leider nicht egal was ich alles esse wegen der Schilddrüsenüberfunktion und deswegn habe ich es abgesetzt vor ein paar Tagen also die Dosis halbiert weiß ja auch nicht ob das davon kommen kann das ich schlagartig jetzt im neuen jahr so viel Angst wegen allem hab wenn vorher alles okay war also wo sich alles in grenzen gehalten hat

15.01.2024 19:58 • #7


Volli
@revo einfach absetzen sollte man das nicht, kann gut sein das es daran liegt

15.01.2024 20:00 • #8


R
@Volli hab nicht ganz abgesetzt aber die hälfte der dosis schon nicht mehr genommen kann aber von Mirtazapin sowas wie Angste und komische zustände entsehen oder verstärken?

15.01.2024 20:03 • #9


Volli
@revo wenn die dosis reduziert ja, solltest mit deinem Arzt besprechen

15.01.2024 20:04 • x 1 #10


squashplayer
@revo
Ich hatte das auch, konnte monatelang nur sehr schwer das Haus verlassen.

Nimm doch einfach eine Tavor an dem Tag. Sollte nicht zur Gewohnheit werden, aber wenn das jetzt so wichtig ist, nimm sie einfach.

Oder du machst die harte Methode, einfach losgehen. Ich persönlich würde mir aber eine Tavor gönnen.

15.01.2024 20:13 • #11


Schlaflose
Eins verstehe ich nicht. Du hast Opipramol und Mirtazapin verschrieben bekommen. Dafür muss man ja auch zum Arzt. Wieso konntest du das, aber nicht, um Medikamente für deine Schilddrüse verschreiben zu lassen? Und offensichtlich warst du auch schon dchon beim Arzt zum Blutabnehmen. Wie sonst würdest du wissen, dass die Blutwerte auf eine Überfunktion hindeuten?

16.01.2024 07:08 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann