Pfeil rechts

S
ich weis manchmal nicht was mit mir los ist. Ich haatte in der letzten Zeit echt super Tage, andenen es mir gut ging und ich keine Angst oder Panik hatte, seit zwei Tagen aber geht es mir wieder komisch, ich kann es nicht beschreiben. Ich bin unruhig, zugleich aber auch ruhig und kann nichts sagen, kann keinem beschrieben was in diesem Moment mit mir los ist. Ich habe dann Angst, verrückt zu werden, Angst Schizophen zu werden oder eine Psychose zu entwickeln. Lomischerweise treten diese Ängst erst wieder gehäuft auf, seit ich Psychiatrie in der Schule habe ( Ausbildung zur Physiotherapeutin ) dort lernen wir viel über solche Erkrankungen. Mir ist öfters Schwindelig, ich habe das Gefühl ich kann mich nicht genau auf einen Punkt konzentrieren. Manchmal geht es, manchmal nicht. Was ist das und warum kommt es momentan wieder gehäufter ? Bitte um Rat

20.12.2008 23:41 • 21.12.2008 #1


1 Antwort ↓

ZZerRburRuSs
Hi

Als erstes solltest du aufhören dein Leben in Tagen durchzurechnen .

5 Tage gehts schlecht , 3 Tage gut , 1 schlecht , ....

Das führt nirgendwo hin und ist ausserdem auch noch sinnfrei .

Nur auf deinen Text bezogen : du beschreibst ja selbst was dir zu schaffen macht !
Du hörst von Problemen die andere Menschen haben können und auch das es diesen damit richtig schlecht gehen kann
und zack , gehts dir mies .

Du bist aber nicht andere Menschen ! Du bist Du !
Vertraue dir selbst , in dich selbst .
Baue dein Selbstvertrauen und dein Selbstbewusstsein wieder schrittweise auf .
Werkzeuge gibt es zu Hauf und jeder hat sie in sich

Viel Bewegung an der frischen Luft
Sport (oder beides zusammen)
Muskelrelaxation nach Jakobson (entspannungsübungen)
Ernährung
tu Dinge die dir leicht fallen und die du gerne machst
Schwimmen gehen
rede mit Menschen (übers Wetter oder sonst was ...)
rede mit dir selbst (sag dir etwas schönes und nettes , laut ! nicht denken -sprechen)
und so weiter ...

Ach ja Atokheilung gibts nicht !

Einmal um den Block joggen und nen Apfel essen bringt denkbar wenig.

Gib dir Zeit und gewöhne dir solche Dinge wieder an , dann machst du nach und nach Fortschritte.

lg ZZ

21.12.2008 03:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky