App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute

kennt sich da jemand mit aus? Ich hab seit nem Monat Depression und Zukunftsängste, nämlich das alles langweilig wird, ich mal wieder die Ausbildung abbreche. Ich glaub das mach ich weil ich Angst habe das wenn ich dieses Ziel erreiche das danach nichts mehr interessantes kommt.
Ich hatte ziemlich üble Panikattacken die ich dann überwunden habe , plötzlich war alles interessant , ich hab mich auf jeden neuen Tag gefreut , ich fand es sogar toll einfach nur aufzuräumen.

Letztes Jahr war ein ganz bewegtes Jahr für mich , ich hab ein FSJ gemacht , ich hab ganz viele neue Leute kennengelernt , ich hab mich das erste mal richtig sozial eingebunden gefühlt. Es war so wunderschön ,dieses Gefühl Freunde zu haben , ich hab auch meine beste Freundin gefunden und hatte jede Woche spass , ich bin auch oft auf Ferienfreizeiten als Betreuerin gefahren mit Kindern mit behinderung und sogar das erste mal geflogen , ich war auf Festivals und und und.

Sprich ich war mutiger und hab mehr erlebt als zuvor in meinem Leben.

Jetzt zu meiner derzeitigen Situation:
Im Herbst hab ich meine dritte Ausbildung zur Heilerziehungshelferin angefangen , alles war toll ich war wahnsinnig zufrieden nur das nach und nach alle Leute wieder weg sind , meine beste Freundin ist nach Bonn gegangen um zu studieren , wir sehen uns kaum und telefonieren selten , der Rest ist auch studiern.
Irgendwie hab ich wieder keine Freunde , hab ich das Gefühl , ich kenn zwar Leute zu denen ich gehen kann aber ich wünsche mir doch nur Freunde die ich regelmäßig sehe auf die ich mich freuen kann.
Und ich hab immer mehr nach der Schule zuhause rumgegammelt , hab nur noch das selbe gemacht wie SCHULE , NACHHAUSE, INTERNET , SCHLAFEN und wieder von vorne.

Jetzt hab ich seit über ne Woche wahnsinns Schalfstörungen , weine oft und alles wirkt so trist und öde , jetzt hab ich solche Angst das ich das nie wieder besser mache und das ich wieder die Ausbildung abbreche.
Ich bin so wahnsinnig müde , schlafe aber jede zweite nacht nicht
Ich nehm seit einer Woche wieder Citalopram 10 mg , weil mein Arzt mir das geraten hat und Psychotherpeutin meint das wären alles nur meine düsteren gedanken die das alles auslösen.
Aber ich hab Angst das ich son Mensch bin der immer wieder was ganz neues Aufregendes braucht und wenns mal nich so ist dan Depressionen kriegt.

Ich will nicht mein ganzes Leben so verbringen dafür ist es doch viel zu schön.
Ich hab im Moment so große Lust von zu Hause auszuziehen weil ich das auch im Moment ganz nervig finde hier aber das ist sicherlich auch die Lust auf was neues

Sorry wegen dem vielen Text aber kann mir einer bitte zurück schreiben

LG Lala

25.12.2010 21:09 • 26.12.2010 #1


1 Antwort ↓

Ich kenne das Problem auch. Ich bin auch ständig auf der Suche nach neuem. Jetzt hab ich mir einfach einen Job gesucht bei dem das Lernen nie aufhört. Zum ausgleich in meiner Freizeit hab ich mir ein Hobby gesucht durch das ich auch schon viele neue Menschen kennen gelernt hab.

Aber es sind wirklcih nur die gedanken die, die Zukunft so düster ausshene lassen, erfreu dich auch an den kleinen Dingen des Lebens, du hast es ja schon mal geschafft und schaffst es jetzt bestimmt auch.

Liebe Grüße





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore