Pfeil rechts

U
Einen guten Tag allen ,

ganz lange habe ich überlegt, ob ich mich hier anmelden soll.
Denn eigentlich bin ich ein alter Hase und dachte, alles im Griff zu haben.

Nur ganz kurz - ich bin 57, weiblich, noch im Berufsleben und seit 25 Jahren mit Erfahrungen bei Panikattacken und ner Agoraphobie gesegnet, sozusagen.

nach meiner letzten Therapie 2008 gings mir ziemlich gut, ich geh arbeiten und erziehe noch meine älteste Enkeltochter, die bei mir lebt.

Im Nachhinein und bei längerem Nachdenken jetzt, wo es mir wieder schlechter geht, muss ich allerdings feststellen, dass ich schon länger wieder angefangen hatte, angstmachenden Situationen auszuweichen, so schleichend sozusagen.
Nebenbei gab es vieles in meinem Leben, was nicht immer positiv war, aber ich fühlte mich meistens gut.

Nun hatte ich Anfang August so nen Vorboten vom Schlaganfall - ist nichts weiter passiert, keine Ausfälle, ich war im Krankenhaus und bekomme nun Ar. 100 zur Blutverdünnung, was gegen zu hohen Blutdruck und hab auch ne gute Ärztin.

Nun ist aber die Angst volle Kanne wieder da - jede komische Regung , jeder Herzschlag
machet mich nervös, dazu kommt noch, dass ich nen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule habe und durch die Nervenreizungen meine linge Seite schmerzt und kribbelt so dass die Gedanken - na das könnt Ihr Euch sicher vorstellen- kreisen und Angst machen, so dass eine Panikattacke die andere jagt und ich mich inzwischen allein mal wieder nur in der nahen Umgeung aus dem Haus wage.

HWS wird auch behandelt, da soll ich Dienstag ins MRT - das macht ja auch chon ängstlich.

Der Punkt ist eigentlich der, dass ich genau weiß, es ist nicht lebensbedrohliches, ich bin gut betreut, die HWS kommt auch wieder in Ordnung und trotzdem kreisen die Gedanken ständig - was, wenns doch nicht so ist ?

Ich war auch schon bei meiner Therapeutin, die auch Psychiaterin ist und die ich so 3 mal im Quartal konsultiern kann, da geh ich Freitag wieder hin.

Aber - im Moment funktioniert alles gelernte nicht so recht.
Ich komm aus dem Strudel nicht heraus.

Ich weiß auch, das man sein Leben lang dran arbeiten muss - ich versuchs auch immer wieder - im Moment bräuchte ich aber dringend n Notfalltipp oder - paket.
Am schlimmsten ist mal wieder die Vorbereitungsphase ich will rausgehen und schon vorher kreiselts so schlimm, dass ich heute zum Beispiel- schon drüber nachdenke, nicht rauszugehen, mein Blutdruck Macke spielt und ich ihn auch noch messe !!

Ach, ich bin froh, dass ichs aufgeschrieben hab, vielleicht gibts ja den ultimativen Tipp- den ahne ich natürlich schon - ich muss es tun - aber gerade das .....

Ich hoffe, ich hab niemanden verwirrt und vieleicht ....

Liebe Grüße von Ulli

27.09.2011 13:45 • 27.09.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky