Pfeil rechts
797

Lisi1986
Und dann muss ich mich so zusammenreißen das ich nicht Huste und in Panik verfallen....Angst vor speiseröhrenkrebs

31.05.2022 20:42 • #881


Lisi1986
@Drummerin ...ich gehe dann meistens duschen oder baden...

31.05.2022 20:43 • #882


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


Cillybelle
Mir geht es gerade überhaupt nicht gut. Es ist schwül, mein Nacken schmerzt, bin verspannt und fühle mich unwohl... und bin mitten aufm Schützenfest (Auftritt vom Verein, inklusive Umzug). Das ist gerade ein wenig zu viel für mich...

05.06.2022 14:17 • #883


Drummerin
Ich habe gerade eine Akute Panik Attake....habe herzklopfen und einfach ANgst zu sterben. Ich weiß, dass es nicht passieren wird aber ich kann mich nciht mehr selber unter der Kontrolle halten.
Was soll ich machen ? Die letzten Tage war so viel los...Stress mit der kompletten Verwandschaft und meine Tante hat mir vorgeworfen sie hat nur bei uns immer anegrufen weil ihr bruder gestorben ist ( MEIN PAPA) 2016 bei uns hausumbau.... ja das alles ist einfach zuviel für mich ! Ich habe gemeint die Tante meint es Ernst mit mir......können sich da mal Ängste verstörken ?
Liebe Grüße Danke eeuch

22.06.2022 16:12 • x 1 #884


Wozlew
@Drummerin

Achherje, Stress in der Familie ist immer bitter,weil man sich schlechter entziehen und abgrenzen kann.
Das mit deiner Tante ist auch schlimm.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß bei Stress die Anspannung deutlich höher ist und es dann irgendwann zur entladung sprich Panik kommt.
Und dascsich leider die Ängste grundsätzlich verstärken.

Du hast sicherlich skills,die du einsetzen kannst.
Und vielleicht kannst du mit deiner Tante ein klärendes Gespräch führen.
Denn das belastet dich grad im Moment massiv.

LG wozlew

22.06.2022 19:13 • x 1 #885


Diepanischevonn
Hey, Rene...
Ich kenne das auch nur zu Genüge. Was mir hilft ist dann Mal für ein paar Minuten die Augen zu schließen, mehrere Male tief durchatmen und mich daran zu erinnern, dass alles gut ist und dass alles was ich sehe real ist und nicht wie im Film oder im Traum.

10.07.2022 22:37 • #886


yellow-belly
Hallo, gerade habe ich eine Panikattacke im Urlaub mit allem was dazu gehört Das schlimmste gerade ist, dass wir eigentlich schön essen waren, mein Magen es aber anscheinend nicht vertragen hat und ich neben der einen Sache noch zusätzlich total Angst habe mich übergeben zu müssen zudem sind wir in diesem Haus hier ganz allein, weit und breit keine Nachbarn und die nächste Ärztliche Betreuung ist ca. 20 km entfernt …. Ich hasse dieses Gefühl weil ich eigentlich immer sehr glücklich bin hier an diesem Ort

11.07.2022 22:28 • #887


T
Geht es inzwischen? In solchen Fällen nehme ich immer ein vimex

12.07.2022 09:44 • #888


Riccardo-1978
Ein Hallo an alle. Ich nehme seit Jahren 30 mg Paroxetin. Meine Frage ist seit ca eine Woche habe ich vermehrt Unruhe und Angstzustände liegt das an den extremen Wetter wie Hitze und so? Dass man das vielleicht nicht ab kann? durch das Paroxetin habe ich auch extrem Schlafstörung und Gewichtszunahme.
Wie geht's euch bei diesen wetter?

21.07.2022 18:48 • #889


Flame
Das Wetter setzt allen Menschen zu,wir sind diese Temperaturen nicht gewohnt,man schläft schlechter und fühlt sich müde und angespannt.
Das legt sich wieder.

Viel Wasser trinken ist absolut hilfreich,einfach Leitungswasser in kleinen Schlucken.
Das Blut wird verdünnt und kann leichter fliessen,das Gehirn und der Stoffwechsel funktionieren dadurch besser,Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen wird effektiv vorgebeugt.

Hast Du ein Bedarfsmedikament?
Es gibt beruhigende Medikamente,die auch schlafanstossend wirken,zum Beispiel Mirtazapin,allerdings kann es sein,dass sie die Gewichtszunahme begünstigen aber ganz ohne Nebenwirkungen geht es selten...

21.07.2022 18:54 • x 1 #890


Riccardo-1978
Zitat von Flame:
Das Wetter setzt allen Menschen zu,wir sind diese Temperaturen nicht gewohnt,man schläft schlechter und fühlt sich müde und angespannt. Das legt ...

Danke für die zügige Antwort ja mir geht's halt komisch als wieso Kreislauf seit so ungefähr über eine Woche schon ist das normal dass man vermehrt Angst hat und bisschen zu fast Panik

21.07.2022 18:59 • x 1 #891


Flame
Ich hab die Erfahrung gemacht,dass unter Stress einfach leichte Ängste durchkommen und das triggert dann auch die Angst vor einem Rückfall.
Ist aber alles nur in Deinem Kopf,keine Sorge,das legt sich wieder.

Wir haben hier ein paar Tips gesammelt zur Erleichterung der heissen Tage:
small-talk-plauderecke-f74/massnahmen-gegen-die-waerme-fuer-uns-und-unsere-haustiere-t115186.html

21.07.2022 19:02 • x 2 #892


Icefalki
Zitat von Riccardo 1978:
mir geht's halt komisch


Das ist bei uns normal. Wenn es uns komisch wird, beginnt man zu grübeln und bekommt dann Angst. Und Angst wollen wir nicht haben, deswegen noch mehr Stress und bis man sich umguckt, hängt man im Elend drin.

Was man jetzt aber nicht vergessen darf, dass so extreme Temperaturen wirklich belastend sind und man durchaus komische Symtome haben kann. @Flame hat gute Tipps gegeben. Auch wir dürfen es mal auf die Hitze schieben und akzeptieren, dass uns diese zusetzt.

21.07.2022 19:05 • x 3 #893


Riccardo-1978
Danke für eure Antworten. Ihr seid super. Geht's euch auch schlimmer?

21.07.2022 20:51 • #894


Lisi1986
Ja

23.07.2022 22:06 • x 1 #895


Riccardo-1978
Wie geht's euch die letzten 2 Wochen?

24.07.2022 16:02 • #896


Riccardo-1978
Nehme seit Jahren Paroxetin 30 mg. bin immer schlapp immer müde.habe kein tiefschlaf. Wollte dich schon mal absetzen aber das ging nach hinten los stand da kurz vor der Psychiatrie. Hat jemand auch schon sowas durch oder hat es jemand

24.07.2022 16:05 • #897

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ich glaube ich bin in einer panikattacke oder keine Ahnung was das ist.
Es war alles gut kam eben aus der Dusche und sehe plötzlich komisch irgendwie auch Schwindel.
Ich fühle mich schwerelos.

Was ist bloß los bei mir

11.08.2022 21:15 • x 1 #898


Lisi1986
Ist es schon besser?

11.08.2022 22:01 • x 1 #899


J
@Lisi1986 ja etwas habe Panik Meditation über Youtube angemacht.
Das mit meinen Augen also mit dem sehen ist besser.

Bloß dieses komische schwerelose Gefühl ist noch da

11.08.2022 22:04 • #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler