Pfeil rechts
797

Soppl
Hallo @Donna78,
ich kenne die Attacken so wie du sie beschreibst auch von früher. Irgendwann hat es geklappt wenn ich ein par Schlucke kaltes Wasser getrunken habe, mir selbst zugeredet habe und, klingt komisch, aber über die Arme gestreichelt habe. Alles wird gut, es ist nur die Angst. Mein Herz schlägt stark und ist gesund, ich hab dich lieb, ich schlafe gleich wieder ein solche Sachen. Und dann Hörspiele aus der Kindheit anmachen bei mir zb. Bibi Blocksberg oder so. Die vertrauten Stimmen beruhigen mich total. Dann noch versuchen ruhig zu atmen also tief ein und dann die Lippen so formen, dass nur ganz wenig Luft raus kommt beim Ausatmen. Was auch manchmal hilft ist Schnauben. Durch das Geräusch sind nämlich auch die Ohren abgelenkt und man hört das Herz weniger.
Lg.

27.09.2021 08:19 • x 4 #741


D
Ich danke euch für eure Antworten. Ich nehme auch immer alles vor. Wenn ich aber
in der blöden Attacke stecke, krieg ich es nicht gebacken. Ab und zu geht es, aber wenn die
Schleife immer größer wird. Man muss einfach lernen damit umzugehen.

27.09.2021 12:41 • x 1 #742


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


A
Hallo, ich habe heute eine sehr gute und für mich neue Erfahrung gemacht, die ich gerne mit Euch teilen möchte. Ich war in einem aktuen Angstzustand bei der Physiotherapie und wußte nicht, ob es gut gehen würde und habe das dann auch gesagt. Der Therapeut hat toll reagiert und hat mit Cranio-Sakral-Therapie meinen Parasympatikus beeinflusst, was eine enorm beruhigende Wirkung auf mich hatte, die auch jetzt, 2 Stunden später noch anhält.

18.10.2021 15:38 • x 1 #743


A
Huhu ich habe angst mein mann geht gleich zur arbeit und ich bin mit dem kleinen, 4 jahre, alleine
Allein der gedanke, pure panik und herzrasen
Ich habe zudem meine tage und mir ist schlecht.
Tavor zum notfall hab ich da
Ich zittere und beobachte mein herz

13.11.2021 13:47 • x 1 #744


Coru
@Angsthase234 kannst du sagen, was genau dir Angst macht mit deinem Kind ganz alleine zu sein? Vielleicht es nicht mehr zu schaffen? Wenn die Tage da sind ist die Angst eh oft noch schlimmer. Also das macht die Situation auf jeden Fall nicht besser.

13.11.2021 13:49 • #745


A
Zitat von Coru:
@Angsthase234 kannst du sagen, was genau dir Angst macht mit deinem Kind ganz alleine zu sein? Vielleicht es nicht mehr zu schaffen? Wenn die Tage da ...


Dieses herzrasen
Ich hab angst umzukippen und zu sterben
Mein arzt hat schon langzeit ekg und alles gemacht und mir versichert es geht mir gut, aber du kennst das vielleicht
Man nimmt es nicht immer an

Auch dieses unwohl gefühl
Da bin ich so ungern alleine zuhause

13.11.2021 13:52 • x 1 #746


Coru
@Angsthase234 ja gerade in den akuten Angstphasen ist es manchmal kaum noch möglich rational zu denken egal was der Arzt vor einigen Tagen gesagt hat. Das die Notfallmedikamente da sind ist schon mal gut.

13.11.2021 13:54 • #747


A
Ich hab so angst

13.11.2021 13:58 • x 1 #748


Flousen
Guten Abend,

mir geht es hauptsächlich morgens immer nach dem aufstehen so lala.
Da bin ich anfälliger für Attacken
Geht euch das auch so?
Und wenn ja wie geht ihr damit um?

Ich muss dazu sagen ich bin umgezogen vor 2 Wochen und es ist noch immer nicht mein "Neues Zuhause" somit auch anfälliger

18.11.2021 21:28 • #749


Lilith8990
Kennt das jemand, dass einem so flau im Magen ist alle paar Minuten kurz und wie so Adrenalin das Wellenartig kommt und geht? :'(

18.11.2021 21:32 • x 1 #750


Flousen
Zitat von Lilith8990:
Kennt das jemand, dass einem so flau im Magen ist alle paar Minuten kurz und wie so Adrenalin das Wellenartig kommt und geht? :'(

Ja das Adrenalin kommt durch die Angst.

18.11.2021 21:34 • #751


Lilith8990
Ich weiß nicht ob es echt nur Adrenalin ist.

18.11.2021 21:36 • #752


kyra96
Zitat von Flousen:
Guten Abend, mir geht es hauptsächlich morgens immer nach dem aufstehen so lala. Da bin ich anfälliger für Attacken Geht euch das auch so? Und wenn ja wie geht ihr damit um? Ich muss dazu sagen ich bin umgezogen vor 2 Wochen und es ist noch immer nicht mein Neues Zuhause somit auch anfälliger

Ich habe meine Attacken nur wenn es dunkel ist, abends oder nachts... dann werde ich dadurch wach....
Du brauchst noch etwas Eingewöhnung und dann bist du zu Hause angekommen

18.11.2021 22:09 • #753


Flousen
Zitat von kyra96:
Ich habe meine Attacken nur wenn es dunkel ist, abends oder nachts... dann werde ich dadurch wach.... Du brauchst noch etwas Eingewöhnung und dann ...

Einfach krass wie wir uns alle unterscheiden. Abends fühl ich mich umso wohler da man wie unsichtbar ist.

Ja da gebe ich dir recht das braucht noch seine Zeit ..

18.11.2021 22:15 • #754


Antji
Hallo an diejenigen die noch wach sind. Habe mich eben hier angemeldet weil ich wegen mehreren Panikattacken vor 3 Stunden völlig neben der Spur bin und Kontakt suche mit Gleichgesinnten.

Diese Adrenalinschübe über die hier zuletzt geschrieben wurden, kenne ich nur allzu gut und deshalb dachte ich hier richtig zu sein.

Fall also noch jemand wach ist und zu nächtlichen Panikattacken Tipps geben kann-ich bin für jede Hilfe dankbar.

30.11.2021 02:00 • #755


Susanne05
Zitat von Antji:
Hallo an diejenigen die noch wach sind. Habe mich eben hier angemeldet weil ich wegen mehreren Panikattacken vor 3 Stunden völlig neben der Spur bin ...

Du kennst deine Panikattacken.
Erinner dich daran, dass sie dir am Ende nichts getan haben. Sie kommen und gehen wieder ohne Schaden zu machen. Sie sind die Angst nicht wert. Schlaf gut.

30.11.2021 02:28 • x 1 #756


Antji
Ich kenne mich mit Panikattacken nicht wirklich aus. Bzw. es ist über 25 Jahre her das ich das mal hatte.
Vielleicht hängt es mit der Antidepressiva zusammen, welche ich 2 mal ausgelassen hatte.

30.11.2021 02:33 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

Antji
Aber trotzdem Danke ich dir, das du zu so später Stunde dir Zeit genommen hast mich zu beruhigen....Total lieb...

30.11.2021 02:34 • #758


Susanne05
Zitat von Antji:
Aber trotzdem Danke ich dir, das du zu so später Stunde dir Zeit genommen hast mich zu beruhigen....Total lieb...

Panikattacken gehe ca 10 min. Dann normalisiert sich der Körper wieder. Eigentlich muss man nur warten.
Kannst schlafen, ist vorbei.
Denk an irgendwas schönes.
An das Meer oder so.

30.11.2021 02:42 • x 1 #759


Antji
Okay, sehr gute Idee - Meer geht immer. Habe bereits ne App mit Geplätscher an
Schlafen wird vielleicht auch überbewertet...werde lesen, vielleicht normalisiert sich dann mein Puls. Nur meine Frühschicht sehe ich in Gefahr ...

Schlafe auch gut

30.11.2021 02:45 • x 1 #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler