Pfeil rechts
797

R
@DerApfel kannst du auch selber aber wenn du die Zeit nicht nutzt und die Hilfe hier suchst wird das auch nix

03.09.2021 08:51 • #721


D
Zitat von 1RosaRot1:
@DerApfel kannst du auch selber aber wenn du die Zeit nicht nutzt und die Hilfe hier suchst wird das auch nix

Ich kann übringens schreiben durch spracheingabe, meiner Hönde wären dazu nicht mehr fähig

03.09.2021 08:52 • #722


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


Romulus100
Zitat von DerApfel:
Ich kann übringens schreiben durch spracheingabe, meiner Hönde wären dazu nicht mehr fähig

Was hilft ist, ruhig sitzen zu bleiben, Beobachter spielen, merke wie dein Körper verrückt spielt und werte nicht, lass es zu bis es vergeht.

03.09.2021 09:02 • x 2 #723


Pico2912
wie fühlt ihr euch eigentlich nach einer panikattacke? ich hatte gestern eine.. fühl mich jetzt wie benebelt und so ne art zittrig.. und natürlich die Angst, dass das nochmal kommt

10.09.2021 05:17 • #724


banane2016
Schilddere gerade in eine Panikattacke.. jemand wach?

11.09.2021 02:02 • #725


Jadala
Zitat von banane2016:
Schilddere gerade in eine Panikattacke.. jemand wach?

Hey, wie gehts dir heute?

11.09.2021 10:08 • #726


Jadala
Zitat von Pico2912:
wie fühlt ihr euch eigentlich nach einer panikattacke? ich hatte gestern eine.. fühl mich jetzt wie benebelt und so ne art zittrig.. und natürlich ...

Ich fühle mich meistens sehr müde, bei mir hält die Panik oft über Stunden und dann bin ich total erledigt.

11.09.2021 10:09 • #727


Lanali
Boah Leute hatte gestern eine Freundin da die Panik kochte so arg hoch. Dachte ich müsste die Situation verlassen.
- Nach 30 Min war dann aber alles bestens.

Gruselig die Gefühle manchmal.

12.09.2021 08:02 • #728


kyra96
Zitat von Pico2912:
wie fühlt ihr euch eigentlich nach einer panikattacke? ich hatte gestern eine.. fühl mich jetzt wie benebelt und so ne art zittrig.. und natürlich die Angst, dass das nochmal kommt

Wenn ich nachts eine Attacke bekomme bin ich Am nächsten Tag nicht in der Lage zu arbeiten.
Ich habe immer fast 24 Stunden was davon. Nicht schön

15.09.2021 19:33 • x 2 #729


Jenny12
Zur Zeit hab ich auch wieder extreme innerliche Unruhe. Kann keine Gespräche richtig folgen fühle mich unsicher und wirr.

Am meisten stört mich das sch. innerliche Unruhe gefühl das seit Tagen da ist...
Ich weiss aber das es wieder weg gehen kann... Nur das wieder kommen macht mich wahnsinnig

19.09.2021 12:06 • x 1 #730


Soppl
Zitat von Jenny12:
Zur Zeit hab ich auch wieder extreme innerliche Unruhe. Kann keine Gespräche richtig folgen fühle mich unsicher und wirr. Am meisten stört mich ...


Dieses Gefühl habe ich auch gerade. Besonders unangenehm ist auch, wenn meine Gesprächspartner beim sprechen zu sehr mit den Händen gestikulieren oder sich bewegen. Davon wird mir richtig schwindelig wenn man eh schon Probleme hat einen Punkt zu fixieren.
Durch diese Unruhe schlucke ich auch total viel Luft was ich nicht unterdrücken kann und davon wird mir dann noch schlechter...
Hoffentlich geht es schnell vorrüber.

19.09.2021 12:27 • #731


Jenny12
Zitat von Soppl:
Dieses Gefühl habe ich auch gerade. Besonders unangenehm ist auch, wenn meine Gesprächspartner beim sprechen zu sehr mit den Händen gestikulieren ...




Ohja hab dann auch Panik das ich vielleicht mehr sehe als wirklich passiert... Oder mehr höre als wirklich da ist.. Vergewissere mich auch bei mejnen Freund wenn zb wo ein Licht fällt durch die Sonne oder soo... Ob er das auch sieht... Angst vor Kontroll Verlust eventuell

19.09.2021 16:09 • #732


F
Hallo Forum.
Ich habe schon seit Jahren Probleme mit Panikattacken und z.b einer herzneurose.
Kennt jemand von euch das Gefühl etwas stimmt nicht?
Druck auf dem Brustkorb, Kopfdrücken,Müdigkeit, Benommenheit und schlechter Luft bekommen als sonst.
Es sind bei mir richtige Schübe die dann kommen. Und immer kreist der Gedanke ich sterbe gleich.
Ich hoffe ich bin nicht allein mit solchen Problemen

22.09.2021 22:56 • #733


Jenny12
Jap ein schlimmes innerliches Gefühl ohne Auslöser

23.09.2021 14:44 • #734


Coru
Ich hab gerade keine Panikattacke aber ich fühl mich nicht gut. Ich bin so unruhig und kann mich auf nichts konzentrieren. Ich bin letzten Samstag in echt Kreislauf und schwarz vor den Augen geworden. Das hat mich bei meiner Angst etwas zurück geworfen. Morgen muss ich nun von der Arbeit aus mit dem Bus wohin fahren, in ein fremdes Gebäude mit unbekannten Menschen. Es ist auch gerade diese allgemeine Überforderung mit der Angst.

23.09.2021 18:25 • #735


Jenny12
Du schaffst das

23.09.2021 18:46 • x 1 #736


DieSonne
Zitat von Coru:
Ich hab gerade keine Panikattacke aber ich fühl mich nicht gut. Ich bin so unruhig und kann mich auf nichts konzentrieren. Ich bin letzten Samstag in echt Kreislauf und schwarz vor den Augen geworden. Das hat mich bei meiner Angst etwas zurück geworfen. Morgen muss ich nun von der Arbeit aus mit dem Bus wohin fahren, in ein fremdes Gebäude mit unbekannten Menschen. Es ist auch gerade diese allgemeine Überforderung mit der Angst.

Ich vermute mal, du hast Angst, dass dein Kreislauf wieder nicht möchte.
Dem kannst du vorbeugen mit einem Frühstück und viel trinken.
Dann stelle dir die Frage: Was wäre so schlimm daran wieder Kreislauf zu bekommen?
Aller schlimmsten Falls (was sehr unwahrscheinlich ist), würde es so ablaufen, wie letzten Samstag. Du wirst dich nicht gut fühlen aber irgendjemand wird dir helfen. Danach geht es dir wieder besser.

23.09.2021 20:14 • x 1 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich diese nächtlichen Attacken besser kompensieren kann.
Es läuft so: Ich wache auf, manchmal liege ich noch auf der Seite. Ein Komisches Gefühl steigt auf, vom Bauch ausgehend. Ich versuche mich nicht zu bewegen, denn dann schießt mein Puls in die höhe.
Irgendwann fühle ich mich nicht gut und lege mich auf den Rücken. Dann fängt mein Herz an richtig zu hämmern. Stimmt das? Ich habe gelesen das eine Panickattacke nur bis zu 120 Schlägen pro Minute führt.
Bei mir ist es ab und zu mehr.
Wenn ich atme langsamt durch die Nase ein und durch den Mund aus, dass hilft nicht.

Bin für Tipps dankbar

26.09.2021 20:34 • #738


Kimsy
@Donna78 in solchen Momenten lenke ich mich immer ab um mich nicht auf meinen Körper zu fokussieren, denn dann steigere ich mich noch mehr in die Angst hinein...mein Puls geht dann schon mal auf 160 hoch...Ablenken kannst du dich z.B. mit Hörspielen, Musik oder einfach irgendwas im Netz anschauen...bei mir klappts mit den Hörspielen super...ich verliere mich in der Geschichte und die Angst fährt runter...

26.09.2021 20:43 • x 1 #739


Wozlew
Hallo donna,
Auch ich kenne diese nächtlichen Attacken. Bevor ich zu sehr in mich hereinhorche,meistens wird es dann schlimmer,stehe ich auf,koche mir einen einschlafen,schnappe frische Luft und versuche mich abzulenken mit tv oder ruhige Spiele am Tablett.

Liebe für wozlew

26.09.2021 21:10 • x 1 #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler