Pfeil rechts
797

D
Falsche sitzposition, oder falsch gebeugt, bischen falsch gedreht hatte das heute morgen in meiner hüfte ,ich hatte das gefühl gleich ziehts mir die latsxhen aus

25.08.2021 11:04 • #681


D
Zitat von Jeani:
Hey hatte jetzt wieder etwas es lässt mich echt nicht los hatte eben über paar Sekunden starke Schläge zwischen der Brust... weiß nicht was das ...

Das sind nicht genug Symptome für was ernstes, ruhig bleiben durchatmen alles wird gut.

25.08.2021 11:06 • x 1 #682


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


Jeani
Zitat von DerApfel:
Das sind nicht genug Symptome für was ernstes, ruhig bleiben durchatmen alles wird gut.
. Ich Versuch es.. fällt mir nicht so einfach das war echt erschreckend eben aus dem nichts das starke pochen dachte ich kann mich schon verabschieden...

25.08.2021 11:08 • #683


D
Zitat von Jeani:
. Ich Versuch es.. fällt mir nicht so einfach das war echt erschreckend eben aus dem nichts das starke pochen dachte ich kann mich schon ...

Beim sport bekomme ich das pochen sehr häufig ist harmlos brauchst nur eine kurze pause und ich lebe noch

25.08.2021 11:10 • #684


Jeani
Ja gut beim Sport kann ich das ja verstehen aber aus dem nichts ich bin nur gegangen und dann über paar Sekunden dieses unangenehme starke pochen man man man

25.08.2021 11:16 • #685


D
Zitat von Jeani:
Ja gut beim Sport kann ich das ja verstehen aber aus dem nichts ich bin nur gegangen und dann über paar Sekunden dieses unangenehme starke pochen ...

Hast du dich kurz angestrengt?

25.08.2021 11:19 • #686


A
Er hat seinen Wachhund Amygdala aufgeweckt. Er hat zwei gute Möglichkeiten um den Adrenalinschub abzubauen:
1. Er steigt zwei Treppen hoch, die Beschwerden sind sofort weg. Die Halbwertzeit von Adrenalin ist nur etwa eine Minute.
2. Er wartet und versucht sich zu entspannen. In der Entspannung beruhigt sich die Amygdala und schüttet weniger Adrenalin aus. Da muss man etwas hart sein.

Der Vorteil von 1.: Er ist eigentlich geheilt. Denn wenn er die Nutzlosigkeit seiner Alarmglocke kennen gelernt hat, dann blickt er durch.

acul

25.08.2021 11:27 • x 1 #687


Jeani
Zitat von DerApfel:
Hast du dich kurz angestrengt?
nein eigentlich nicht hatte nur eine Tasche in der Hand und bin normal gelaufen

25.08.2021 11:30 • #688


D
Zitat von Jeani:
nein eigentlich nicht hatte nur eine Tasche in der Hand und bin normal gelaufen

Warst du mal beim arzt ist alles oke?

Aber sowas passiert manchmal, vorallem wenn man angst hat

25.08.2021 11:31 • #689


Jeani
Zitat von DerApfel:
Warst du mal beim arzt ist alles oke? Aber sowas passiert manchmal, vorallem wenn man angst hat
ja hatte schon ein langzeit ekg Krankenhaus alles mögliche aber immer wieder kommt was neues und ich denke ich sag bald tschüss

25.08.2021 11:32 • #690


D
Zitat von Jeani:
ja hatte schon ein langzeit ekg Krankenhaus alles mögliche aber immer wieder kommt was neues und ich denke ich sag bald tschüss

Der körper ist ein wunder, der an Komplexität nicht zu übertreffen ist. Der wird nicht bei jeder Kleinigkeit einfach tschüss sagen.

25.08.2021 11:34 • #691


Jeani
Zitat von DerApfel:
Der körper ist ein wunder, der an Komplexität nicht zu übertreffen ist. Der wird nicht bei jeder Kleinigkeit einfach tschüss sagen.
. Das versuche ich mir auch zu sagen aber in so momentan weigert sich mein Kopf förmlich

25.08.2021 12:01 • #692


D
Zitat von Jeani:
. Das versuche ich mir auch zu sagen

Es gab fälle da haben menschen sich in den Kopfgeschossen und haben es überlebt. Das unmögliche möglich gemacht, da wird ein kleines pochen dich nicht umbringen

25.08.2021 12:30 • #693


Jeani
Zitat von DerApfel:
Es gab fälle da haben menschen sich in den Kopfgeschossen und haben es überlebt. Das unmögliche möglich gemacht, da wird ein kleines pochen dich ...
ja gut es gab aber auch Menschen die einfach tot umgefallen sind bin die totale Negativ Denkerin :/

25.08.2021 12:38 • #694


D
@Jeani habe ehrlich gesagt auch grad eine panikattacke, todesangst.
Aber wir schaffen das, wir überleben einfach beide abgemacht?

25.08.2021 12:41 • #695


rednaxela
Zitat von Jeani:
ja gut es gab aber auch Menschen die einfach tot umgefallen sind bin die totale Negativ Denkerin :/

Naja mal ganz rational betrachtet:
Wie oft bist du durch die Panikattacken schon umgefallen und nicht mehr aufgestanden?

Du schreibst noch, also gehe ich mal von 0 mal aus.
Wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit diesmal sein?

Versuche ruhig zu atmen, das ist wichtig und bringt einen wieder runter.
Zum Arzt rennen wird exakt 0 bringen, das hab ich auch schon hinter mir.
Es drückt hier, es ziept dort, ich muss doch was haben.
Und was war?
Ich bin kerngesund körperlich.

Das wird alles Kopf gemacht sein, auch wenn das in so Momenten nicht immer einfach zu verstehen ist.

25.08.2021 12:59 • x 1 #696


Jeani
Zitat von DerApfel:
@Jeani habe ehrlich gesagt auch grad eine panikattacke, todesangst. Aber wir schaffen das, wir überleben einfach beide abgemacht?
ja wir schaffen das wir überleben es... tut mir leid das du auch gerade eine hast

25.08.2021 13:02 • x 1 #697

Sponsor-Mitgliedschaft

Jeani
Zitat von Suesssauer:
Naja mal ganz rational betrachtet: Wie oft bist du durch die Panikattacken schon umgefallen und nicht mehr aufgestanden? Du schreibst noch, also gehe ...
. Ja das stimmt bis jetzt bin ich noch nicht umgekippt langzeit ekg usw hatte ich schon körperlich gesund aber der Kopf macht mich krank. Zumal kommt immer wieder was neues und dann muss man immer wieder mit der Angst kämpfen

25.08.2021 13:03 • #698


rednaxela
Zitat von Jeani:
. Ja das stimmt bis jetzt bin ich noch nicht umgekippt langzeit ekg usw hatte ich schon körperlich gesund aber der Kopf macht mich krank. Zumal kommt immer wieder was neues und dann muss man immer wieder kämpfen

Korrekt.
Man muss immer wieder kämpfen.
So schwer es auch fällt.
Ich muss nach einem halben Jahr Therapie auch immer noch kämpfen.
Zwar viel weniger als noch zu Anfang, aber manchmal kommt der nächste Mist um die Ecke oder ein zu verarbeitender Schicksalsschlag und das wirft einen dann erst mal wieder zurück.

Aber: Gib den Kampf nicht auf

25.08.2021 13:28 • x 2 #699


D
Bin grad bei der Arbeit habe eine Panikattacke das ich gleich sterbe oder das Leben aufhört zu existieren, ich weiß es klingt lächerlich aber hilfeeee

29.08.2021 16:08 • #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler