Pfeil rechts
797

OBIKO
Ja , sehr viele.Es ist dann unmöglich einen langen Text zu schreiben.

08.10.2020 20:11 • #461


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Ja , sehr viele.Es ist dann unmöglich einen langen Text zu schreiben.



Ist es nicht
Hör auf jedesmal von dir auf andere zu schließen

08.10.2020 20:13 • x 3 #462


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


ichbinMel
in so einer Situation mache ich persönlich auf dem Handy einen Live Stream an und das Radio läuft ja auch --wenn das nichts bringt, telefonieren --bei mir ist es so --andere wollen alleine sein während der Panik/ mega Unruhe .Versuch dich abzulenken ,deine Gedanken auf was anderes lenken .

08.10.2020 20:13 • x 3 #463


Mondkatze
Zitat von OBIKO:
Ja , sehr viele.Es ist dann unmöglich einen langen Text zu schreiben.


absoluter Quatsch

08.10.2020 20:13 • x 3 #464


OBIKO
Na ja , ich musste den Notruf anrufen...

08.10.2020 20:13 • #465


H
@Lottaluft ja ich versuche zur Ruhe zu kommen aber dann wird mir brutal schlecht. Ist des normal?ich schwitze auch noch und zittere noch am Körper mal hört es kurz auf mal kommt es wieder.

08.10.2020 20:14 • #466


OBIKO
Ja , es ist leider wohl normal.

08.10.2020 20:16 • #467


Lottaluft
Zitat von Hoffnung89:
@Lottaluft ja ich versuche zur Ruhe zu kommen aber dann wird mir brutal schlecht. Ist des normal?ich schwitze auch noch und zittere noch am Körper mal hört es kurz auf mal kommt es wieder.



Bei mir haben die Panikattacken leider auch immer sehr lange Nachwehen
Das zittern kommt durch das Adrenalin das durch deinen Körper geschossen ist das muss jetzt abgebaut werden um zur Ruhe zu kommen
Dafür nutzt der Körper das Zittern
Das mit der Übelkeit kenne ich auch das sollte sich aber auch legen sobald der Körper von selbst wieder zur Ruhe kommst
Das der Körper da n bisschen spinnt ist ganz normal und muss dir keine unnötigen Sorgen bereiten
Du warst in einer Ausnahme Situation danach gibts immer n bisschen Start Schwierigkeit

08.10.2020 20:17 • x 2 #468


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Ja , es ist leider wohl normal.


Sollen wir den Account tauschen oder wieso antwortest du auf fragen die mir gestellt werden ?

08.10.2020 20:18 • x 1 #469


ichbinMel
Zitat von Hoffnung89:
@Lottaluft ja ich versuche zur Ruhe zu kommen aber dann wird mir brutal schlecht. Ist des normal?ich schwitze auch noch und zittere noch am Körper mal hört es kurz auf mal kommt es wieder.

Trink kaltes Wasser aber langsam-mach das Fenster auf für Frischluft .Das Zittern lässt nach sobald du dich beruhigt hast.

08.10.2020 20:19 • x 3 #470


O
Was auch manchmal ganz gut helfen kann,auf YouTube Meditation gegen Panikattacke hören,probier einfach aus.

08.10.2020 20:23 • x 2 #471


OBIKO
Mir persönlich hat man beigebracht....gar nichts zu machen , umso mehr man dagegen etwas macht umso häufiger kommen die Attacken zurück.

08.10.2020 20:23 • #472


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Mir persönlich hat man beigebracht....gar nichts zu machen , umso mehr man dagegen etwas macht umso häufiger kommen die Attacken zurück.


Ja deswegen vermutlich auch der Notarzt

08.10.2020 20:27 • x 2 #473


H
Ich hatte einen Fetzen Ehestreit und wir haben dann drüber geredet und währenddessen hat es angefangen! Ich will da des aufhört! Das Zittern lässt immer mal wieder nach und dann kommt entweder Übelkeit oder wieder die Herzschmerzen und dann kommt wieder die Angst und dann Zack das Zittern! Ich kenne sowas gar net hatte schon ein paar Attacken aber normal so eine und auch nicht das die so lange geht......!

08.10.2020 20:28 • #474


H
Jetzt kommt Übelkeit die ganze Zeit hoch mit Brechreiz. Mein Onkel bringt mir mal deinen Hund hoch Vll komme ich da zur Ruhe....!

08.10.2020 20:35 • #475


Mondkatze
Zitat von Hoffnung89:
Ich will da des aufhört!


Hallo
es wird aufhören, denn es ist nur eine Panikattacke.
Du weißt, dass die Panik dir nichts anhaben kann.
Das Ganze entsteht nur in deinem Kopf.
Deine Psyche schickt dir die Symptome über deinen Körper, damit du bemerkst, dass da etwas nicht im Einklang ist.
So will deine Psyche dir mitteilen, dass du, bei was auch immer, nicht so weitermachen sollst.
Und je mehr du den Symptomen Beachtung schenkst, desto mächtiger wird die Angst.

Versuche etwas zu machen, was deine ganze Aufmerksamkeit benötigt.
Löse ein Rätsel, zähle blaue Dinge, schreibe einen Brief oder ein Tagebuch, mache Entspannungsübungen oder mache Sport um den Streß in deinem Körper zu lösen, usw.

Du schaffst das.

08.10.2020 20:47 • x 5 #476


OBIKO
Zitat von Lottaluft:
Ja deswegen vermutlich auch der Notarzt
Nein mein Psychologe.

08.10.2020 20:52 • #477

Sponsor-Mitgliedschaft

4_0_4
Zitat von Lottaluft:
Ja deswegen vermutlich auch der Notarzt


Zitat von OBIKO:
Nein mein Psychologe.


Zitat von OBIKO:
Na ja , ich musste den Notruf anrufen...

08.10.2020 21:01 • x 2 #478


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Nein mein Psychologe.



Da der scheint ja mächtig Ahnung zu haben

08.10.2020 21:01 • x 2 #479


OBIKO
Ich bin natürlich zum Psychologen gekommen nachdem ich in der Klinik eingeliefert worden bin , logisch dass es nicht davor war.

08.10.2020 21:04 • #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler