Pfeil rechts
797

petrus57
Zitat von Melaniebecker89:
Und hast du was wegen deinen Daten bemerkt oder das sie geklaut wurden ?


Nein, habe da nichts Auffälliges bemerkt.

12.10.2019 12:20 • #381


S

08.11.2019 01:46 • #382


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


Mondkatze
Huhu
Bitte beruhige Dich.
Du klingst ja schon ziemlich panisch wie du schreibst.
Durch die Gedanken und deine Angst bist du angespannt. Da kann einem so manches weh tun.
Ich habe auch eine Herzangst und weiß wie schlimm das sein kann.
Achte nicht auf jede Körperreaktion. Dein Körper reagiert völlig normal.
Dein Blutdruck ist ok, vielleicht etwas tief. ( systolisch )
Bist du denn schon mal körperlich durchgecheckt worden?
Hast du eine Angststörung oder Ähnliches?
Versuche dich doch mal mit Entspannungsübungen etwas zu beruhigen.
Du findest verschiedene Übungen im Internet.

Alles gute
Mondkatze

08.11.2019 02:20 • x 1 #383


S
Hallo Mondkatze,

Vielen lieben Dank für deinen lieben Text. Ich wurde immer mal wieder mit vollen Programm durchgecheckt und es war immer alles ok soweit! Ich war des letzte mal vor 2 Jahren beim Kardio im Krankenhaus. War alles ok sogar die Blutwerte vom Herz waren ok. In den zwei Jahren habe ich eine Arzt und Krankenhausphobie entwickelt. Meine allgemeinen Blutbilder wurden vor ca 3 Monaten abgenommen! War auch alles ok! Habe jetzt 2 mal erbrochen! Genau heute muss es sein wo mein Sohn Geburtstag hat! Ich könnte mich so aufregen drüber! Weis nicht was das ist!

Ja bin seit 4 Wochen in Therapie (also noch relativ neu) bis jetzt wurde nur gesprochen! Ob er eine Verhaltenstherapie macht weis ich nicht. Ich warte mal ab.

08.11.2019 02:48 • #384


banane2016
Gerade akut schlimme Panikattacke. Krasses Zittern, kann seit 18 Uhr ständiger Anstieg und im Moment ziemlich extrem. Gott.

15.12.2019 22:22 • #385


Kaffeehörnchen
Hallo Banane2016, erzähl mal, was für Symptome hast du denn?

15.12.2019 22:27 • #386


banane2016
Also ich habe emetophobie, die Angst vor dem Erbrechen. Mir ist ziemlich übel, wobei ich nie zwischen Angst oder richtiger Übelkeit unterscheiden kann. Ich habe aber keinen Auslöser so per se für körperliche Übelkeit. Das habe ich quasi gedanklich schon abgecheckt. Ich bin ganz stark am zittern. Meine Beine und arme zittern und verkrampfen bzw sind halb taub. Kurze Momente gehts, dann kommt wieder irgendein komisches Gefühl und ich bekomme Panik dass ich mich übergeben muss. Durch das schnelle Atmen muss ich auch ständig Luft aufstoßen.
Schon jegliche Methoden aus meinem notfallkoffer probiert aber gerade funktioniert nichts.

15.12.2019 22:43 • #387


Lunaa
Zitat von banane2016:
Also ich habe emetophobie, die Angst vor dem Erbrechen. Mir ist ziemlich übel, wobei ich nie zwischen Angst oder richtiger Übelkeit unterscheiden kann. Ich habe aber keinen Auslöser so per se für körperliche Übelkeit. Das habe ich quasi gedanklich schon abgecheckt. Ich bin ganz stark am zittern. Meine Beine und arme zittern und verkrampfen bzw sind halb taub. Kurze Momente gehts, dann kommt wieder irgendein komisches Gefühl und ich bekomme Panik dass ich mich übergeben muss. Durch das schnelle Atmen muss ich auch ständig Luft aufstoßen. Schon jegliche Methoden aus meinem notfallkoffer probiert aber gerade funktioniert nichts.


Bleib in Bewegung. Arme und Beine bewegen. Schütteln, laufen, hüpfen.
Atme nicht zu schnell. Konzentriere dich auf den Atem und atme bewusst in den Bauch ein und lange über den Mund aus.
Wenn du in Bewegung bleibst, fällt sie Panik schneller ab.

Wie ist es jetzt?

15.12.2019 22:55 • #388


banane2016
Versuche ich schon. Kurze Momente funktioniert es dann auch und dann huscht wieder ein vermeintliches Übelkeitsgefühl vorbei und zack gehts von vorne los. So blöd. Es gibt keinen Grund warum mir übel sein sollte. Habe auch gerade eine vomex, also ein Mittel gegen Übelkeit genommen. Also eigentlich sollte ich doch soweit Safe sein.

15.12.2019 22:57 • #389


Kaffeehörnchen
Zähle 5 Dinge auf, die du siehst.
Zähle 5 Dinge auf, die du hörst.
Zähle 5 Dinge auf, die du spürst (nicht in deinem Körperinneren, sondern z.B. an den Handflächen, unter den Füßen etc.)

Dann 4 Dinge, die du siehst, hörst und spürst.

Dann 3 Dinge, die du siehts, hörst und spürst.

Und so weiter. Notfalls von vorn. Wichtig ist, die Wahrnehmung auf das Äußere zu richten und nicht nach der Übelkeit zu lauschen.

15.12.2019 23:01 • #390


banane2016
Ich probiere es. Danke. Ich komme eigentlich so gut mit meiner Angst und der Panik klar. Aber so alle 2-3 Monate kommt dann wieder so eine Nacht wo absolut gar nichts funktioniert.

15.12.2019 23:04 • #391


Kaffeehörnchen
Dann sag dir, ok, heute Nacht geht es mir wieder schlecht, da muss ich jetzt durch. Aber dann hab ich wieder für 2 bis 3 Monate Ruhe. Mir hilft manchmal eine Wärmflasche auf dem Bauch. Könnte dir das auch helfen?

15.12.2019 23:06 • #392


banane2016
Eher nicht. Wärmflasche erinnert mich immer an krank sein, vor allem krank sein mit Magenschmerzen. Aber ich habe ein Mass.. Vielleicht verwende ich das mal, auch um meinem Körper andere körperliche Reize zu geben.

15.12.2019 23:07 • #393


Kaffeehörnchen
Eiswürfel auf der Haut helfen auch, ablenkende Reize zu setzen.

15.12.2019 23:11 • #394


banane2016
Ich freu mich einfach schon so auf den Moment, wenn ich morgen im Laufe des Tages aufwache und alles ist wieder ok. Pure Vorfreude

15.12.2019 23:14 • #395


Kaffeehörnchen
Dann male dir diesen Moment ausgiebig aus. Halte dich daran fest.

15.12.2019 23:19 • x 1 #396


banane2016
Das werde ich! danke für deine schnelle Hilfe! Ich hoffe, damit werde ich die Nacht einigermaßen rumbekommen. und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus

15.12.2019 23:23 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Burgenland
Wer kann noch nicht schlafen. Jetzt ist es schon bald fünf und ich fürchte es wird wieder eine Panikattacke würd mich über Antwort freuen. L g Burgenland

25.12.2019 04:54 • #398


Ewald
Ich kann auch nicht schlafen hatte gestern Nachmittag schon eine Panikattacke das ich eine Diazepam nahm

25.12.2019 05:23 • #399


Burgenland
Tut mir leid so eine Nacht ist furchtbar hab das öfters wenn die Schilddrüse überwältig ist. Dann tut auch noch Dir rechte Schulter weh und die Herzangst geht los. Was ist bei dir denn die Ursache

25.12.2019 05:30 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler