Pfeil rechts
797

Insel der Hoffnung
Hallo ich leide zur Zeit wieder vermehrt unter Panikattacken. Seit meine Zwillingsschwester auch an Angstzustände leidet, aber erst seit Juni. Jetzt bin ich linke Seite Brustmuskel so verspannt dass ich immer Panik vor einem infarkt habe. Es fühlt sich als wenn es jeden Moment los gehen könnte. Alles schmerzt und drückt. Dazu habe ich einen schwer kranken Sohn der Mittwoch in die Klinik weil seine Leber und Milz vergrößert sind und muss für MRT und Magenspiegelung mit 13 und Pflegegrad 3. In 14 Tagen wollten meine Zwillingsschwester und meine Familie in den jährliche Urlaub wo wir immer hinfahren nach Schloss Dankern und nun muss ich alleine fahren. Seit 6 Jahren waren wir immer gemeinsam da und nun muss ich allein hin, weil sie nicht fähig ist solange Autobahn zu fahren. Hab immer angst vor anspannunf und Stress einen infarkt zu bekommen. Meine Schwester hatte ja im Juni einen körperlichen zusammenbruch wegen Stress undjetzt habr ich Angst das es mich trifft

21.09.2019 22:55 • #361


Gorilla

25.09.2019 19:24 • x 2 #362


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


Gaulin
Willkommen Gorilla,

Magst du mehr dazu berichten? Hattest du schon mal Ängste in der Form? Wie machen die sich bemerkbar bei dir? Gab es Auslöser? Belastungen in deinem Leben? Bist du mit irgendetwas unzufrieden?
Liebe Grüße

25.09.2019 19:30 • #363


Lillibeth
Hallo! Wovor hast Du Angst? Allgemein oder vor einer bestimmten Sache? Vielleicht ist es nur eine Phase . Hast Du die Möglichkeit Dir Ruhe zu gönnen? Eine Auszeit nehmen?

25.09.2019 20:07 • #364


Gorilla
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte solche Ängste shon mal für eine Zeit, aber sie sind dann von alleine weg gegangen. Leider sind sie aber nun wieder zurück.

Sie machen sich unter anderem durch Atemnot bemerkbar. Was auch dazu kommt ist das ich bereits hyperventiliert habe und sich meine Finger verkrampft haben. Dies war gestern erst wieder so.

Ich habe in der Kindheit viel Gewalt erlebt durch den Vater.

26.09.2019 17:56 • #365


Gorilla
Was macht ihr gegen eure Ängste ?

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Bin echt verzweifelt.

28.09.2019 14:32 • #366


Schlaflose
Zitat von Gorilla:
Was macht ihr gegen eure Ängste ?


Lies doch mal in anderen Beiträgen. Da findest zuhauf Antworten auf diese Frage. Es wäre auch hilfreich, wenn du schreiben würdest, was du schon dagegen unternommen hast. Generell macht man Therapie, nimmt Medikamente (am besten beides), Sport, Erlernen von Entspannungstechniken, Konfrontation, Ablenkung usw. usw.

28.09.2019 15:01 • #367


Lillibeth
Ich nehme Opipramol ( bekommt man auch über den Hausarzt) und mache eine Verhaltenstherapie

28.09.2019 19:07 • #368


Gorilla
Zitat von Schlaflose:
Lies doch mal in anderen Beiträgen. Da findest zuhauf Antworten auf diese Frage. Es wäre auch hilfreich, wenn du schreiben würdest, was du schon dagegen unternommen hast. Generell macht man Therapie, nimmt Medikamente (am besten beides), Sport, Erlernen von Entspannungstechniken, Konfrontation, Ablenkung usw. usw.


Ich habe es mit Sport probiert allerdings habe ich ds Gefühl das mir dies nicht hilft bzw. habe ich das Gefühl das ich noch mehr Herzrases oder Atemnot bekomme.
Zur Zeit mache ich eine Therapie die aber noch nicht wirklich angeschlagen hat.
Medikament nehme ich keine. Finde das dies meine Probleme bzw. den Auslöser nur unterdrückt. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile keinen der Medikamente nimmt.

29.09.2019 13:24 • #369


relinquished

03.10.2019 15:46 • #370


Lottaluft
Das kenne ich leider
Denke es liegt daran das man den Körper trotz großer Anspannung zur Ruhe zwingt in dem man sich hinlegt

03.10.2019 16:00 • x 1 #371


Minkalinchen
Zitat von Lottaluft:
Das kenne ich leider Denke es liegt daran das man den Körper trotz großer Anspannung zur Ruhe zwingt in dem man sich hinlegt


Das kann ich nur bestätigen.

03.10.2019 16:10 • x 1 #372


relinquished
Es hat sich sich leider noch nicht richtig gebessert. Wie macht sich das Ganze denn z.B. bei euch bemerksam? Ich lege mich hin und bin innerlich total unruhig, fühl sich an als hätte ich Herzrasen. Hab ich aber nicht. Dann auch ein bisschen Luftnot und so ein richtiges Aufschrecken weil Panik. Könnte das mit Herz/Blutdruck zusammenhängen? Weiß nicht was ich tun soll, bin so müde und kaputt, aber trotzdem diese innere Aufregung.

03.10.2019 23:44 • #373


Strawberry11
Was ist denn deine größte Angst, die dahinter steckt?

04.10.2019 01:42 • #374


M

12.10.2019 11:39 • #375


K
Wenn der Anbieter sagt alles Safe ist doch alles wieder gut

12.10.2019 11:55 • #376


petrus57
Ich hatte letztens das gleiche Problem mit PayPal. Musste auch mein Passwort ändern

12.10.2019 11:57 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Habe gerade mit meinem Nachbarn telefoniert , er sagte der Anbieter paßt schon auf das dem Nutzer keinen Schaden passiert .

12.10.2019 12:02 • #378


M
Zitat von Karl Hoffmeister:
Habe gerade mit meinem Nachbarn telefoniert , er sagte der Anbieter paßt schon auf das dem Nutzer keinen Schaden passiert .


Kennt dein Nachbar sich aus?

12.10.2019 12:09 • #379


M
Zitat von petrus57:
Ich hatte letztens das gleiche Problem mit PayPal. Musste auch mein Passwort ändern



Und hast du was wegen deinen Daten bemerkt oder das sie geklaut wurden ?

12.10.2019 12:10 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler