Pfeil rechts

Cico005
Hallo,

ich habe schon ein paar einträge hier rein geschrieben und ich würde gern wissen was ihr von dieser seite hier haltet

http://www.ohne-angst-leben.de/

ich hab das mal durchgelesen und fand das sehr interessant. da ich selber schon seid ca. 2 jahren an agoraphobie leide würde ich mich freuen wenn man sich vielleicht mal richtig austauschen könnte.

Bei mir hat es schleichend angefangen und nach dem herzinfarkt meines mannes war dann alles aus. ich konnte nicht mal mehr vor die tür. ich weiß inzwischen das das alles dumm ist also ich meine das ist meine meinung so wie ich denke ist es einfach dumm ich weiß das ich nicht umfalle oder sterben werde wenn ich in bestimmte situationen gehe es ist aber so sau mäßig schwer das auch umzusetzten

leider hat sich noch keiner dazu geäußert, was ich sehr schade finde weil man kann doch seine erlebnisse austauschen ist vielleicht für den einen oder anderen ganz angenehm.

bitte um rückantwort.

euro cico

26.07.2008 11:43 • 28.07.2008 #1


5 Antworten ↓


Christina
Hallo Cico,

ich leide auch unter Agoraphobie...

Die Seite, die Du oben verlinkt hast, kenne ich. Die Dame hat hier vor einiger Zeit mehrere Beiträge gepostet, um für sich zu werben. Das wurde von Robbie umgehend als Spam entfernt. Denn mal ehrlich - eine geheimnisvolle Methode, die den einen Weg aus der Angst darstellen und ruckzuck helfen soll? Sie hat ihn gefunden, er ist übrigens supereinfach, und Heerscharen internationaler Forscher weltweit sind in den letzten Jahrzehnten einfach nicht drauf gekommen... Hm, da bin ich nicht geneigt, es auszuprobieren.

Liebe Grüße
Christina

26.07.2008 12:05 • #2


A


Agoraphobie wer noch?

x 3


aiM
Ich habe mir die Seite eben mal angesehen. Und ich muss sagen, ich halte da nichts von.

Ich denke, dass das was diese Frau da verkaufen will, bekommt man auch ohne die 27 Euro! Durch Gespräche mit Therapeuten und Psychologen.

Auch durch solchen Foren wie hier in denen sich Betroffene austauschen bekommt man mehr input!

Sie meint eine Methode entwickelt zu haben, die allen hilft. Doch die Menschen sind so unterschiedlcih wie ihre Krankheiten. Somit wird sie sicher bei einigen Betroffenen Wirkung erziehlen, aber mit Sicherheit nicht bei allen.

Für mich ist das, tschuldigt, Geldschneiderei...

In diesem Sinne...

Mia

26.07.2008 12:08 • #3


E
Hallo,
dumm ist hier bei der Angst überhaupt nichts. Es sind nun mal die Gefühle und die Empfindungen, die wir so wahr nehmen.
Wenn du dich hier durch das Forum klickst, wirst du feststellen, dass du hier sehr sehr viele Leidenskameraden findest.
Wir versuchen alle, den Weg zu finden, mit der Angst entsprechend umzugehen.
Und wenn man es versucht ein einmal durchgestanden hat, kommt wieder ein Rückschlag.
Trotzdem aufstehen und weiter machen, wir tun dies für unsere Freiheit,
für uns selbst.

Liebe Grüße
engelchen106

26.07.2008 23:05 • #4


Cico005
hallo guten morgen,

ja ihr habt schon recht aber man klammert sich wohl an jeden strohhalm den man findet es hört sich halt so einfach an.


manchmal habe ich tage da geht es echt einfach nicht weiter.ich warte dann immer voller sehnsucht das wiede eine zeit kommt wo es mir so richtig gut geht und dann übertreibe ich es und fall wieder nach hinten.

manchmal ist das sehr schwer auszuhalten.

wie geht es euch?

27.07.2008 06:00 • #5


E
Hallo Cico005,
mir geht es nicht anders, es gibt diese Tage, wo ich gar kein Land mehr sehe, wo ich denke, es wird nie anders.
Aber ich habe auch in der Verhaltenstherapie gelernt, dass ich selber etwas tun muss. Nicht warten, bis irgendwann einmal etwas besser wird.
Und wenn es mir jeden Tag nur einige Stunden besser geht, dann freue ich mich schon darüber.
Die Hitze in diesen Tagen gefällt mir überhaupt nicht, sie verstärkt die Angst noch.

Liebe Grüße
engelchen106

28.07.2008 12:18 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky