Rike_86
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
Bisher habe ich immer still mitgelesen, nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich Rat benötige. Ich war noch nie in einem Forum aktiv, seht mir etwaige Fehler also bitte nach 😉
Ich habe drei Jahre 10mg Escitaloprame nach einem Burnout für meine Angststörung genommen, was mir unheimlich viel geholfen hat. Nachdem es mir jetzt zwei Jahre wirklich gut ging und ich eine Therapie gemacht habe, habe ich in Absprache mit meinem Paychater im März 26 von 10mg auf 5 mg reduziert. Das verlief mit nur leichten Symptomen recht problemlos. Vor drei Wochen kam die Angst jedoch über Nacht mit voller Wucht zurück, begleitet von Müdigkeit, Durchfall und Weinerlichkeit. Das hält nun die ganze Zeit in einer echt hohen Intensität an. Manchmal habe ich einen etwas besseren Tag, aber darauf folgt direkt die nächste Angstwelle. Jetzt war ich schon bei diversen Ärzten inkl. Psychiater, die sich einig sind, dass das nicht von der Dosisreduktion kommen kann. Hat irgendwer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß gerade wirklich nicht mehr weiter und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Herzlichen Gruß
• • 14.08.2026 x 1 #1