Pfeil rechts
3

Hallo Forum,

ich leide seit längerem unter einer Zwangsstörung.

Bin nach Jahrelangen leiden endlich in Therapie.
Es fing an mit einem Kontrollzwang.

Irgendwann bin ich bei Zwangsgedanken angekommen und es kommen immer wieder neue Gedanken dazu. Vorallem was mich verwundert ich mache mir über nichts Gedanken und dann aufeinmal 6 Wochen später schisst mir ein Gedanke über einen Abend in denn Kopf. Wieso ist das so ? Es macht mich fertig

15.10.2021 20:57 • 05.11.2021 x 1 #1


10 Antworten ↓


Frozen93
@Urlaubsreif1 hi so geht mir tagsüber. Man hat viele Gedanken im Kopf also alltägliches und urplötzlich kommt Panik auf die Gedanken nicht mehr zu wissen ob es gegen jemanden war den man liebt oder mag usw

16.10.2021 08:07 • #2



Zwangsgedanken - alles nur Einbildung?

x 3


@Frozen93
Das beruhigt mich
Aber wieso Wochen später mich machen diese Gedanken fertig ich hätte was erzählt was ich eigentlich nicht durfteee

16.10.2021 10:23 • #3


*erzählen darf

16.10.2021 10:23 • #4


Frozen93
@Urlaubsreif1 ja das frage ich mich auch oft. Aber ich denke es liegt daran das man einfach alle Gedanken kontrollieren muss

16.10.2021 10:32 • x 1 #5


Ja das kann natürlich sein. Hatte nach dieses Abend. Einen psychischen Zusammenbruch und habe das erste mal von meinen Zwängen die letzten Jahre erzählt. Bin jetzt wieder einer Schleife das ich mir um alles Gedanken mache . Hatte an dem Abend getrunken (meine Therapeutin hat mit geraten nicht mehr zu trinken, bis es mir psychisch nicht besser geht )

und jetzt die ganze Zeit diese Gedanken hab ich wirklich nichts erzählt und was denn doch Das macht mich so dermaßen fertig .

Wie geht es bei dir? Bist du in Therapie ? @Frozen93

16.10.2021 10:54 • #6


Frozen93
@Urlaubsreif1 ja bin in Therapie seit 2017 aber noch nicht viel weiter. Muss in einr Klinik dafür

16.10.2021 11:12 • #7


@Frozen93 oh das tut mir leid. Wieso schlägt die Therapie nicht an ?

16.10.2021 11:16 • #8


Frozen93
@Urlaubsreif1 weil ich alleine wenig durchhalten kann und meine Therapeutin hat auch gesagt sowas kann man nur in einer Klinik behandeln. Sie hilft trotzdem extrem da sie wie mein Anker ist

16.10.2021 15:01 • #9


schmetterlingg
Zitat von Urlaubsreif1:
Wieso ist das so ? Es macht mich fertig

Ich stecke gerade auch wieder in dieser Situation. Egal wie sehr ich mich ablenken möchte es kommt immer und immer wieder aber mit der Zeit verschwinden sie zum Glück auch wieder aber das dauert bei mir manchmal Wochen. Es ist einfach so schlimm

23.10.2021 09:23 • x 1 #10


Ich würde so etwas an deiner Stelle nicht als bloße Einbildung abtun. Lass es lieber untersuchen.

05.11.2021 04:56 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag