Pfeil rechts

Silverli
Hey hallo,

ich bin etwas unsicher und weiß nicht wie ich anfangen soll.

Also ich versuch es mal: es geht bei mir darum, dass ich Ängste (Agoraphobie) und Co. seit ca. einem Jahr habe. Zuerst ist es nur einmal in drei Monaten eher unbewusst aufgetreten. Und auch erst in Form von einer Panikattacke (Herzrasen, Atemnot und Schwitzen). Ich bin dann zum Arzt und Kardiologen und es wurde nichts gefunden. Dann wurde es schlimmer und die Angst kam. Ich bin dann zu einem kostenpflichtigen Psychologen zum ersten Mal in meinem Leben, da keine anderen Termine frei waren, und der hat mir eine Agoraphobie diagnostiziert. Da ich aber studiere und keine Möglichkeit habe die Behandlung weiter zu bezahlen musste ich abrechen und warten bis ich bei einem anderen Psychologen einen Termin bekommen hatte. In der Zeit habe ich mich selbst behandelt und meine Panikattacken in den Griff bekommen. Ich habe mir Bücher gekauft, Tagebücher angelegt, im Internet geforscht und meine Angst soweit auch in den Griff bekommen. Ich konnte, zwar nicht vollkommen unbehaglich in vollen Hörsälen sitzen und mit dem Zug fahren. Angst vor Menschen, besonders Männer hatte ich eigentlich schon immer. Aber nicht auf alles Mögliche stark bezogen. Es wurde alles verstärkt als ich noch zusätzlich von einem Stalker (verurteilten Sexualstraftäter) verfolgt wurde. Ich hatte eine traumatische Vergangenheit (Gewalt und Alk. in der Familie und es dreht sich insgesamt sehr viel um Tod). Außerdem habe ich Morbus Crohn, d. h. ich hatte davor viele Ärztegänge bei denen auch was gefunden wurde. Ich war unter Narkose usw. Das nur mal vorweg. Mir ging es bis vor ca. 2 Jahren auch noch einigermaßen gut mit unbewussten Ängsten nur mit empfindlichen Magen und Blase. Ich hatte zwar immer schon einen empfindlichen Magen aber ich kam klar. Jetzt sind seit ca. 2 Monaten auch noch Zwangsgedanken dazu gekommen. Und das macht mich völlig fertig. Mein Leben geriet aus den Gleichgewicht und ich konnte nicht mehr r