Pfeil rechts
56

E
Das hängt aber mit dieser inneren Taubheit zusammen. Das ich keine Verknüpfung mit Emotion habe. Jeder Gedanke hat eine Emotion, der Mensch besteht aus Gedanken Emotionen und wenn die fehlen bis du nicht mehr du.

18.05.2021 21:13 • #61


Frau_Pübbels
Hm ,bei mir hat nicht jeder Gedanke eine Emotion.
Zb sehe ich ne Werbung hier, grade ganz aktuell ,wo holzköpfe drauf sind. Ich denke: oh ,holzköpfe und fühle nichts dabei. Was soll ich denn dabei fühlen? Interessiert mich halt nicht.
Da ich mich mit depersonalisation rumärgere ,vor allem wieder zurzeit weil müde und viel Stress, kenne ich die emotionale Leere sehr gut . Aber es ist grade wie es ist . Ich kann über diesen Zustand verzweifeln oder es annehmen, für den Moment akzeptieren und weiter machen.

18.05.2021 21:17 • x 1 #62


A


Zwanghaftes Aufschreiben, um mich zu erinnern

x 3


E
Zitat von kleinpübbels:
Hm ,bei mir hat nicht jeder Gedanke eine Emotion. Zb sehe ich ne Werbung hier, grade ganz aktuell ,wo holzköpfe drauf sind. Ich denke: oh .

Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll ich habe keine körperlichen Emotionen. Du hast sie wie gekränkt sein oder du schämst dich, bekommst einen Schreck wenn du stolperst. Nichts kommt bei mir. Keine normale Reaktion...... ich könnte *beep* auf die Straße rennen und hätte kein Schamgefühl.
Normal habe ich gelacht nun geht es nicht mehr. Herrje bin ich nervig
Gruselig

18.05.2021 21:27 • x 1 #63


E
Zitat von kleinpübbels:
Hm ,bei mir hat nicht jeder Gedanke eine Emotion. Zb sehe ich ne Werbung hier, grade ganz aktuell ,wo holzköpfe drauf sind. Ich denke: oh ...

Langsam glaube ich es hat noch was mit Depression zu tun. Auch mit der Derealisation wie du es ja auch schon oft beschrieben hast. Bin ich dir auch sehr dankbar für, dass du dichimmer meldest

18.05.2021 21:31 • #64


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll ich habe keine körperlichen Emotionen. Du hast sie wie gekränkt sein oder du ...

Ich weiß wie das ist. Glaub mir. IN ganz schlimmen Phasen hatte ich das Gefühl, dass mir meine Katze egal ist . Und dieses Tier ist mein Augapfel. Das löst keine schönen Gefühle aus....oder gegenüber meinem Freund: nichts.
Dabei liebe ich diesen Mann.
Das positive an der dp ist: ich habe meine Schüchternheit hinter mir gelassen, weil es mir egal ist ,was andere denken. Immer positiv denken ^^
Hast du mal einen meiner Tipps befolgt ? Wenn es dpdr ist ,dann kommst du da mit Geduld und Akzeptanz raus. Das kann nen Monat dauern, bis man erste Erfolge merkt. Aber es lohnt sich dran zu bleiben. Bist du eigentlich noch in der Tagesklinik?

18.05.2021 21:33 • x 1 #65


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Langsam glaube ich es hat noch was mit Depression zu tun. Auch mit der Derealisation wie du es ja auch schon oft beschrieben hast. Bin ich dir auch ...

Gerne. Bei hat sich durch dp /dr eine depressive Phase eingeschlichen. Ist halt bei dir die Frage: was war zuerst da ? Die dp /dr oder Depression?
Bei mir die dp / dr ,was mich so runtergezogen hat. Weil man halt an nichts mehr Spaß hat. Aber wenn sich der Nebel lichtet, dann habe ich auch wieder Freude an Dingen.

18.05.2021 21:35 • x 1 #66


E
Also ich denke erst war Angst dann Depressionen mit der DP.

18.05.2021 21:38 • #67


E
Zitat von kleinpübbels:
Gerne. Bei hat sich durch dp /dr eine depressive Phase eingeschlichen. Ist halt bei dir die Frage: was war zuerst da ? Die dp /dr oder Depression? ...

Meine Diagnose ist Generalisierte Angststörung aus der sich dieses Desaster entwickelt hat.

18.05.2021 21:40 • x 1 #68


Frau_Pübbels
Ah okay . Mein Hausarzt meinte, durch die Angst kann man keine neurotransmitter mehr bilden bzw die werden zuu schnell aufgebraucht und die neubildung kommt nicht nach. Also muss man die Angst bzw den Stress senken .Dann wird es auch neu gebildet .
Es ist nicht normal, aber auch nicht gefährlich, sagte er .

18.05.2021 21:40 • x 1 #69


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Meine Diagnose ist Generalisierte Angststörung aus der sich dieses Desaster entwickelt hat.

Dito ,habe ich auch diagnostiziert bekommen.

18.05.2021 21:41 • #70


E
Zitat von kleinpübbels:
Ah okay . Mein Hausarzt meinte, durch die Angst kann man keine neurotransmitter mehr bilden bzw die werden zuu schnell aufgebraucht und die ...

Hoffentlich bringen jetzt die medis irgendwie Ruhe rein. Nun bin ich ja noch am Anfang

18.05.2021 21:42 • x 1 #71


E
Zitat von kleinpübbels:
Dito ,habe ich auch diagnostiziert bekommen.

Dann kommt ja auch dazu das die Mitte zu schnell die AD weg genommen haben. Hat wahrscheinlich alles durcheinander gebracht

18.05.2021 21:45 • #72


E
Nun gehe ich wieder rückwärts und nehme das Alte Medi wieder

18.05.2021 21:45 • #73


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Hoffentlich bringen jetzt die medis irgendwie Ruhe rein. Nun bin ich ja noch am Anfang

Genau, halt durch. Was bekommst du denn jetzt ?

18.05.2021 21:46 • x 1 #74


E
Zitat von kleinpübbels:
Genau, halt durch. Was bekommst du denn jetzt ?

Escitalopram

18.05.2021 21:59 • x 1 #75


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Escitalopram

Habe ich keine Erfahrung mit, aber ich wünsche dir dass es hilft

18.05.2021 22:04 • x 1 #76


Frozen93
Zitat von kleinpübbels:
Ich muss dich das fragen: Warum machst du dir Gedanken darüber, wann du was gefühlt oder gedacht hast ?

Darfst du gerne fragen . Weil ich sonst keine Kontrolle darüber habe und Angst hab das irgendwas nicht stimmt oder passiert

19.05.2021 06:14 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Zitat von Frozen93:
Darfst du gerne fragen . Weil ich sonst keine Kontrolle darüber habe und Angst hab das irgendwas nicht stimmt oder passiert

Also hast du auch einen Kontrollzwang. Aber es wird nichts schlimmes passieren.

19.05.2021 11:12 • x 1 #78


Frozen93
@kleinpübbels ja genau. Können uns gerne austauschen. Du auch?

19.05.2021 11:49 • #79


Frau_Pübbels
Zitat von Frozen93:
@kleinpübbels ja genau. Können uns gerne austauschen. Du auch?

Gerne. Ich habe auch Kontrollzwänge.
Leidest du auch unter derealisation?

19.05.2021 11:56 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag