Pfeil rechts

B
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und will euch mal meinen Werdegang vom Stolzen Nichtraucher zum wirklichen Angsthasen erzählen.
Vielleicht gibt es ja Leidensgenossen denen es genau so geht..
Seit Mitte Januar bin ich nun Nichtraucher, was mich echt Stolz macht.. Seit dem habe ich mal angefangen meinen Blutdruck zu messen, der natürlich mit 160/100 zu hoch war, nach dem rauchstopp senkte er sich auf (zwischen 130-140 und 85-90) was ich jetzt nicht so schlimm finde... ich bin 33 JAhre mit leichtem Übergewicht... Komischerweise habe ich in der Zeit ne richtige, wie soll ich sagen eine Kontrollangst entwickelt, die mich immer an meinen Blutdruck denken lässt, ich messe auch mal schnell zwischen durch weil ich denke hoffentlich ist er jetzt nicht zu hoch, was dabei rauskommt könnt ihr euch ja denken. Ich kann auch beim messen nicht ruhig sein, sondern erst nach der 2 bzw 3 Nachmessung, wenn ich weiss die erste Messung war nicht zu hoch... So quasi, Blutdruck gut, Tag gut.
Blutdruck schei., Tag im Eimer und häufiges Messen...

Gehts welchen hier denn ähnlich? ich weiss das beste wäre das Blutdruckgerät zu entsorgen?

Schönen Abend noch und Gruss^^

01.09.2016 19:10 • 01.09.2016 #1


1 Antwort ↓

M
140/95, noch in den 1980`ziger Jahren wurde so ein Wert nicht behandelt. Denk mal was das heute für ein Milliardengeschäft ist. Deiner liegt bei 130-140 und 85-90? Du bist damit ganz weit auf der sicheren Seite. Lass dir bei diesem Wert niemals Medikamente verschreiben. Bluthochdruck Phobie, und die Halbgötter in Weiß (nicht alle) und ihre Lobby (Pharmaindustrie) haben dass Dollarzeichen $ im Auge. Du brauchst es nicht entsorgen dein Gerät, tausche es um gegen ein Fitness-Armband und raff dich auf zum Sport!

01.09.2016 23:12 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag