Pfeil rechts

H
Heute sollte ich eigentlich in eine Tagesklinik aber dann kam meine Angst und ich bin nich hinggangen
Daraufhin hat meine mutter natürlich wieder stress gemacht und jetzt will sie mich Zwangseinweisen!?!?

Sie hat schon beim Amtsgericht angerufen wegen dem richterlicher beschluss und sagte sie wisse nicht ob ich ihr oder mir was antun würde?

was soll das eigentlich ? ich mache zu 1000% ihr und mir nichts

Achso und ich sollte wegen einer Soziale Phobie in die Tagesklinik also nix gemeingefährlich


Sorry für den text hab den einfach schnell hingeschrieben

07.08.2014 16:38 • 10.08.2014 #1


11 Antworten ↓

N
Lass es doch einfach mal auf dich zukommen. Vlt. steigert es deine Lebensqualitäten erheblich. Du hast ja dadurch nichts zu verlieren.

07.08.2014 17:18 • #2


A


Ich soll zwangseingewiesen werden

x 3


Dubist
Zitat von NYRipper87:
Lass es doch einfach mal auf dich zukommen. Vlt. steigert es deine Lebensqualitäten erheblich. Du hast ja dadurch nichts zu verlieren.


Wenn doch jemand vorbeikommen sollte. Dann sag denen das du keine Gefahr für dich selber bist. Keine suizidalen Gedanken hast.
Sei aber auch ehrlich und schildere deine Bedenken wegen der Tagesklinik.

Ich wünsche dir das du einen Weg findest, der dir guttut.
Warum denkt deine Mutter so?
War schonmal sowas, hast du schonmal versucht, dir oder jemand anderem etwas anzutun?
Wie kommt sie auf so ne Idee?

07.08.2014 17:25 • #3


H
@Dubist ich hab noch nie jemandem was getan.Sie sagt das nur damit die mich einweisen können

07.08.2014 17:31 • #4


Dubist
Ui, das geht gar nicht, denn du bist für dich doch gar keine Gefahr.
Hat dich schonmal jemand zwangseingewiesen?
Finde deine Mutter sehr gemein.

07.08.2014 17:33 • #5


MrsAngst
Die in der Klinik wissen Jahr das du nur eine sozialphobie hast.
Das heist sollte es ernst werden kannst du dir von ihnen bestätigen lassen das du nicht gefährlich bist oder sowas.
Das ist schon hart von deiner Mutter aber ich denke sie will dir nur helfen und weiß nicht wie und macht deswegen einen solchen harten Schritt.

07.08.2014 17:44 • #6


Dubist
Zitat von MrsAngst:
Die in der Klinik wissen Jahr das du nur eine sozialphobie hast.
Das heist sollte es ernst werden kannst du dir von ihnen bestätigen lassen das du nicht gefährlich bist oder sowas.
Das ist schon hart von deiner Mutter aber ich denke sie will dir nur helfen und weiß nicht wie und macht deswegen einen solchen harten Schritt.


Weiß man nicht, ob sie wirklich nur helfen will.
Oder ob dies ein Machtspiel ist.
leider ist schon schlimmes mit zwangseinweisungen passiert. Die zu unrecht geschahen.


Auf jeden Fall ruhig bleiben und das von dir keine Gefahr ausgeht sagen, im Falle es kommt jemand vorbei.
Damit die gleich merken, hier ist niemand den man mitnehmen muß.

07.08.2014 17:48 • #7


Dubist
Zitat von Helppls:
Heute sollte ich eigentlich in eine Tagesklinik aber dann kam meine Angst und ich bin nich hinggangen
Daraufhin hat meine mutter natürlich wieder stress gemacht und jetzt will sie mich Zwangseinweisen!?!?

Sie hat schon beim Amtsgericht angerufen wegen dem richterlicher beschluss und sagte sie wisse nicht ob ich ihr oder mir was antun würde?

was soll das eigentlich ? ich mache zu 1000% ihr und mir nichts

Achso und ich sollte wegen einer Soziale Phobie in die Tagesklinik also nix gemeingefährlich


Sorry für den text hab den einfach schnell hingeschrieben



Soviel ich weiß, weiß die Klinik von nichts, weil er nicht da war.
Das heißt sie haben keinerlei Kontakt zu person x.
Aber vielleicht haben sie irgendwelche Berichte vorliegen.
Das heißt auch Misses Angst hat für dich eine Info die wichtig sein könnte.
Wenn alle Stricke reißen.

07.08.2014 17:50 • #8


Fantasy
Für eine Zwangseinweisung braucht man ja einen richterlichen Beschluss. Um den zu bekommen, muss auch ein Psychiater bestätigen, dass die Person entweder für sich oder ihre Mitmenschen eine unmittelbare Gefahr darstellt, d.h. entweder akut suizidal oder aber gewalttätig ist. Ist dies nicht der Fall bzw. ist bisher keine dieser Möglichkeiten in Erscheinung getreten, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Mutter damit durchkommen wird.

Ich würde mir deshalb nicht so große Sorgen machen, v.a., wenn du nur wegen sozialer Phobie in Behandlung bist bzw. kommen solltest und bisher nie von Suizidalität die Rede war...
Ich hab das Prozedere mit der Zwangseinweisung (wegen akuter Suizidalität) leider schon mehrfach selbst erlebt und kenn das leider nur zu gut...

07.08.2014 19:20 • #9


Dubist
Wie geht es dir jetzt? Alles gut?

07.08.2014 19:45 • #10


Dubist
Meld dich bitte mal, ob alles gut ist bei dir.

10.08.2014 08:53 • #11


A
Eine Tagesklinik kann gut sein - dir weiterhelfen! Wenn deine Ma besorgt ist, hat das irgendwelche Gründe, aber nicht gleichzeitig die Option, das du das auch umsetzt.
Hast du heftigen Streß mit ihr gehabt? Vielleicht gibt es ja dann die Möglichkeit, ein gemeinsames Gespräch mit den Therapeuten, deiner Ma zu führen um wieder einiges aufzutischen. Ich würde aufjedenfall die Hilfe annehmen und versuch anschließend eine Kur zu bekommen. Vielleicht tut auch mal ein Abstand gut.

Alles Liebe!

10.08.2014 15:23 • #12


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag