Pfeil rechts
35

Zitat von Pauline333:
Also, so lange du noch Angst empfinden kannst und permanent den Sauerstoffwert checken kannst, bist du definitiv nicht so unterversorgt, dass du mit ...


Permanent ist es ja nicht so. Ab und zu sinkt mein Wert auf 80%. Dabei weiß ich natürlich nicht, wie genau das Handy misst. Ansonsten werden meine Finger und Zehen sowie die Lippen auch blau. Aber das habe ich auf die Angst geschoben, nicht auf einen Sauerstoffmangel.
Diese Zustände kenne ich jedoch, ich bin auch immer sehr schläfrig und zittere, ansonsten leide ich ebenfalls darunter, dass ich plötzlich nicht mehr sprechen kann, weil mir die Luft ausbleibt. Gleichzeitig kann ich nicht mehr klar denken.

Das tut mir unendlich Leid mit deiner Mama... Mein Beileid.

27.05.2021 17:50 • #21


Jetzt kriege ich voll Angst... Was, wenn das der Grund für meine Beschwerden sind?
Die Symptome sind einfach dieselben!

27.05.2021 18:02 • #22



Angst vor Sauerstoffmangel und Messzwang

x 3


flow87
Zitat von Helpme:
Permanent ist es ja nicht so. Ab und zu sinkt mein Wert auf 80%. Dabei weiß ich natürlich nicht, wie genau das Handy misst. Ansonsten werden meine Finger und Zehen sowie die Lippen auch blau. Aber das habe ich auf die Angst geschoben, nicht auf einen Sauerstoffmangel. Diese Zustände kenne ich jedoch, ich bin auch ...

Der Wert ist sicher falsch. Ein Sauerstoffgehalt von 80% wäre Lebensbedrohlich. Daher ist der Wert falsch. Das kann durchaus vorkommen, wenn die Finger kalt sind oder Nagellack auf den Fingernägel ist.

27.05.2021 18:11 • x 1 #23


@flow87 eine Bewohnerin hatte heute einen Wert von 77 und musste ins kh . War komplett blau und schläfrig

27.05.2021 18:15 • #24


Zitat von flow87:
Der Wert ist sicher falsch. Ein Sauerstoffgehalt von 80% wäre Lebensbedrohlich. Daher ist der Wert falsch. Das kann durchaus vorkommen, wenn die ...


Es ist öfter so und die Symptome sind total gleich. Oh man, das macht mir wieder Panik. Vielleicht sollte ich mal morgen WIEDER zum Arzt und das ansprechen. Wie stellt man sowas überhaupt fest?
Übrigens leide ich ja auch an Blutarmut, kann wahrscheinlich auch damit zusammenhängen?

27.05.2021 18:15 • #25


Zitat von Nati42:
@flow87 eine Bewohnerin hatte heute einen Wert von 77 und musste ins kh . War komplett blau und schläfrig


Komplett blau?
Bei mir sind es die Finger und Lippen. Aber schläfrig fühlt man sich sehr in dem Moment und ebenfalls zittrig, leidet unter Atemnot etc.
Bin gerade überfragt, entweder leide ich an Panikattacken oder an einem Sauerstoffmangel?!
Das wünsche ich echt keinem.. Das tut mir echt Leid.

27.05.2021 18:16 • #26


flow87
Zitat von Helpme:
Es ist öfter so und die Symptome sind total gleich. Oh man, das macht mir wieder Panik. Vielleicht sollte ich mal morgen WIEDER zum Arzt und das ansprechen. Wie stellt man sowas überhaupt fest? Übrigens leide ich ja auch an Blutarmut, kann wahrscheinlich auch damit zusammenhängen?

Mach eine Blutgasanalyse. Dafür musst du zum Spezialisten. Ist diese Normal, hast du nix.

27.05.2021 18:22 • #27


Calima
Zitat von Helpme:
Bin gerade überfragt, entweder leide ich an Panikattacken oder an einem Sauerstoffmangel?!

Ich vermute, du hyperventilierst und hast Panik. Das Zittern und die Schläfrigkeit sind typisch dafür. Heißt: Du hast eigentlich zu viel Sauerstoff im Blut. Bist du dir in Sachen Blaufärbung sicher? Bestätigen das andere Leute?

Handymessungen kann man in der Pfeife rauchen, egal, was immer sie messen sollen.

27.05.2021 18:23 • x 1 #28


Zitat von flow87:
Mach eine Blutgasanalyse. Dafür musst du zum Spezialisten. Ist diese Normal, hast du nix.


Wie heißen denn solche Spezialisten?

27.05.2021 18:32 • #29


Zitat von Calima:
Ich vermute, du hyperventilierst und hast Panik. Das Zittern und die Schläfrigkeit sind typisch dafür. Heißt: Du hast eigentlich zu viel ...


Ja, genau! Und normalerweise müsste der Wert dann ja auf 100% sein, aber meiner fällt eher auf 80%. Ansonsten JA, meine Familie weist mich jedes Mal darauf hin, dass meine Finger und Lippen blau gefärbt sind, ob es mir gut geht, etc.

27.05.2021 18:33 • #30


Calima
Zitat von Helpme:
meine Familie weist mich jedes Mal darauf hin, dass meine Finger und Lippen blau gefärbt sind, ob es mir gut geht, etc.

Dann lass das vom Arzt klären.

27.05.2021 18:34 • x 1 #31


Oh man, das macht mir jetzt richtig viel Panik.

27.05.2021 18:44 • #32


Calima
Zitat von Helpme:
Oh man, das macht mir jetzt richtig viel Panik.

Was willst du denn eigentlich? Komm mal runter. Wenn du nachweislich bestimmte Symptome hast, ist der einzige vernünftige Weg eine medizinische Abklärung. Zudem bist du ja auch nicht damit zufrieden, dass man dir sagt, dass vieles von der Psyche ausgelöst wird.

Also geh' zum Arzt wegen deiner Zyanose und dann bist du klüger. Und schmeiß die App vom Handy.

27.05.2021 18:48 • x 2 #33



x 4