✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo lila,
naja wenn ich so genau überlege habe ich schon ein paar stärken, ich kann auch gut zu hören, bin immer freundlich zu jedem , und ich mach auch jeden spaß mit (naja das mache ich in letzter zeit wegen meiner angst nicht mehr so oft, aber früher machte ich jeden schei. mit ) und ich erkläre auch anderen was in der schule, wenn sie das nicht kapieren .
Dankeschön für die glückwünsche
ja in meiner schulzeit hatte ich z. B. In den sommerferien keine ängste mehr, wenn ich was mit meiner freundin aus dem dorf unternommen habe. Aber in der arbeit hat man nicht einfach so mal 6 wochen ferien...und da schaffe ich es auch nicht so richtig zu entspannen
aber es stimmt echt. Ich darf mir nicht vorher schon sowas einreden, dann kann es ja gar nicht anders werden ..ich muss positiv nach vorne blicken dann wird alles irgendwie werden.
Ja danke für den tipp, ich besorg mir glaub ich mal ne cd.
Aber wenn ich z.B. ein buch lese ,dann kann ich auch besser einschlafen . Aber ich les einfach nicht so gerne. Das müsste dann schon ein spannendes buch sein..oder musik hör ich auch manchmal aber dass hilft beim einschlafen weniger..denn ich höre meistens rockmusik...
naja ich weiß nicht ich bleib jetzt schon erst mal bei diesen psychiater, ich warte jetzt mal die nächsten sitzungen ab. Ich war ja erst 3 mal oder so dort.
Naja dass ich mir nix merken kann, das hatte ich in der schulzeit ja auch schon, musste immer alles zu hause nachlernen weil ich mir einfach wegen meiner ängste nix merken konnte. und jetzt in der arbeit auch nicht. Und wenn man einen beruf neu erlernen muss, muss man sich einfach was merken. Man kann sich nicht alles aufschreiben. ..und seit ich so starke angst habe bin ich auch immer so schreckhaft ..kennt du das vielleicht ?
Naja ich denke auch eins meiner größten Probleme ist , dass ich immer über viele sachen nachdenke , die ich sowieso nicht mehr ändern kann...ich denke z. B. Immer : „hätte ich das doch nicht gemacht, dann wäre das alles nicht passiert.“ ich denke einfach viel zu viel über die vergangenheit nach..
man muss sich einfach bloß auf die zukunft konzentrieren..
aber das fällt mir nicht besonders leicht...
und ich glaub dass meine ängste vorallem vererbung sind , in meiner verwandtschaft hatten auch schon viele verschiedene ängste. Und ich bin ja auch von geburt an schon so , dass ich mich über alles gleich so aufrege und ich weinte schon immer wegen jeden schei.. Bloß jetzt in der pubertät ist diese krankheit eben erst richtig ausgebrochen. Aber vielleicht musste es mir einfach mal so schlecht gehen , dass ich mich endlich mal ändere.
Also man kann diese krankheit auch durchaus positiv betrachten .
aber dass man sich ändern muss, das ist gar nicht so leicht.
liebe grüße
steffii