Pfeil rechts

G
Hallo Steffi

Das wird schon mit dem tanzen nur Mut

Dass es hin und wieder auch mal schlechtere Zeiten gibt ist ganz normal und gar nicht tragisch. Wichtig ist dass du dich an den guten Zeiten festhälst und daran zurückdenkst, wenn es dir mal wieder schlechter geht. Aus jeder Krise lernen wir was neues, aus jeder Krise gehen wir gestärkt hervor. Sie lehrt uns was, was wir dann in guten Zeiten umsetzen können. Verstehst du? Also nurnicht den Mut verleiren. Und ich finde du hast wirklich einiges geschafft.

Das Wetter zu genißen ist genau das richtige. Da kann man viel Kraft raus ziehen
Wie hast du Ostern verbracht? Hattest du eine schöne Zeit?


Auch bei mir ist es ein auf und ab. Ich bin sehr erschöpft und könnte ein bisschen freie Zeit in der ich mal richtig abschalten kann gut gebrauchen. Aber ich versuche meine Gedanken auf die Lernerei zu lenken. In einem Monat habe ich alles geschafft und dann habe ich genug Zeit mich zu entspannen.
Die Lernerei geht schleppend vorran. Es ist so viel und die Prüfungen rücken immer näher. Aber ich gebe mein Bestes und hoffe, dass ein akzeptables Ergenis dabei raus kommen wird.


Hallo Oldie

Das hört sich ganz nach einer anti Alk. Proglamation an. Find ich super! Allerdings bin ich der Meinung, dass es in unserer Gesellschaft sehr wichtig ist zu wissen wie man mit Alk. umgeht und dazu gehört auch,d Ar. mal gerne mal was trinken kann. Man sollte nur seine Grenzen kennen und es nicht übertreiben.
Die Sonne genieße ich gerne mit O-Saft aber ohne Wodk.


Liebe Grüße
Lila

25.04.2011 13:16 • #61


S
hallo lila,

sorry tut mir echt leid dass ich so lang nicht mehr geschrieben habe..
aber hatte in letzter zeit viel zu tun..musste viel lernen und so ..

mir gehts eig. schon gut ..manche tage eben ein bisschen schlechter und manche tage eben wieder besser .. ich merke eben , wenn ich öfter mal bisschen später ins bett gehe ..dass es mir dann wieder schlechter geht .. mein körper braucht einfach mehr schlaf wie vllt andre ..

war jetzt auch öfter mal auf partys ...ich hatte ja immer am meisten angst..dass mich dann keiner beachtet auf ner party oder dass ich dann i-wo alleine rumstehe, weil die andren wieder wo andres hingegangen sind..usw.. aber dass war überhaupt nicht so ..eine alte bekannte meinte sogar, ich könnte ihr immer schreiben wenn ein fest is , sie könnte mich immer mitnehmen und so meine ganzen sorgen waren alle umsonst ..
und mit den tanzen wird es auch besser..allerdings trau ich mich das erst wenn ich ein bisschen was getrunken habe

und meine freunde mit denen ich in die berufsschule gehe, haben mich jetzt auch scho öfter mit ins kino genommen und so also war in letzter zeit viel unterwegs..
was ich überhaupt nicht gewohnt war...

das is halt bisschen blöd mit den trinken, weil alle andren trinken die ganze zeit was und da steht man dann schon i-wie als außenseiter da ...wenn man als einzigste überhaupt nichts trinkt .
weil habe doch gemerkt, dass der Alk. und die medis nicht wirklich zusammenpassen..es geht mir dann ein paar tage später nicht mehr so gut ..habe starke magenschmerzen und mir is schlecht ..aber bin mir nicht sicher ob wirklich der Alk. daran schuld is , dass es mir dann erst eine woche später etwas schlechter geht ? das weiß man halt nicht naja ..

aber ich würde sagen , dass ich deswegen kein Alk. bin..ich finde oldie is back übertreibt da ein wenig ..
weil die sonne genieße ich auch lieber ohne Wodk. ..

hast du jetzt eigentlich dein abitur auch schon rumgebracht?
wenn ja wie is es gelaufen?

und wie gehts dir so im moment ?
hast du auch fortschritte gemacht?
was machst du dieses wochenende?
ich muss heute auf einen geburtstag von meinen chef ..wird bestimmt etwas langweilig ..aber ich werds schon überstehen ...

liebe grüße
steffiii

04.06.2011 17:23 • #62


A


Zukunfstangst

x 3


S
achja und ostern habe ich bei meiner familie verbracht .. meine oma kam zu besuch und wir haben gegrillt ..war schön
und wie hast du ostern verbracht?

04.06.2011 17:25 • #63


G
Hey Steffi

So endlich mal wieder ein paar Minuten Zeit durchzuatmen
Also mach dir kein Stress, wenn du es mal nicht schaffst zu antworten. Bei mir ist es ja auch so. Und ich persönlich finde es wichtiger, dass man die Aufgaben und die Zeit im real Life nutzt und erst dann dieses Forum benutzt wenn man Zeit dazu hat oder/und wenn man es braucht.

Freut mich super, dass du jetzt öfter raus gehst, feiern gehst und dein Ängste nicht bestätigt wurden Scheint ja als würdest du dich da so langsam wirklich wohl fühlen.
Wichtig finde ich immer: Sei du selbst! So lernt man schnell neue nette Menschen kennen. Trau dich auch ruhig mal andere Menschen anzuquatschen und sei es nur ein kleiner SmalTalk, ich glaube das würde dir auch mal gut tun, weil du merken würdest, dass du mit anderen Menschen super klar kommst. Mach dir nicht so viele Gedanken was die anderen Menschen dort von dir denken. Sollen die doch fdenken was sie wollen, das ändert nichts an dir
Na siehst du. Das mit dem Tanzen kommt nach und nach. Hey als ich angefangen hab feiern zu gehen, musste ich immer betrunken sein, die Disco musste überfüllt sein (damit bloß keiner sieht wie ich tanze) bis ich mich mal ein bisschen bewegt habe
Was mich auch freut, ist dass du mit denen aus der Berufsschule mehr machst. Hey - das ist klasse. Du scheinst gerade echt immer mehr Leute kennen zu lernen und neue Freunde zu gewinnen. Wenn ihr euch ein bisschen anfreundet wird es dir in der Schule sicher auch ein ganzes Stück besser gehen
Die Sache mit den Alk. scheint dich doch sehr zu beschäftigen. Wie ist das denn mit den Midakamenten, brauchst du die noch oder kann man bald über das Absetzen nachdenken? Ginge es dass wenn du weiß dass du feiern gehst an dem Tag keinqe Medikamente nimmst? Hast du die Bauchschmerzen manchmal auch wenn du länger kein Alk. getrunken hast? Also meiner Meinung nach kann es nicht sein dass die Nebenwirkungen erst eine Woche später kommen. Bis dahin hat sich der Alk. ja schon längst abgebaut. Aber ich bin kein Arzt. Aber irgendwie musst du da für dich eine Lösung finden, weil dich das - so habe ich den Eindruck - auf den Partys doch stört.

Ich hab heute meine Ergebnisse von meinem Abi bekommen Hab bestanden. Allerdings mit einem schnitt von 3,1 das ist ziemlich mies. Aber egal ich bine infach froh, endlich fertig zu sein. Wenn ich daran denke, dass ich vor einem Jahr die Schule schmeißen wollte und was ich für Zusammenbrüche hatte, bin ich froh überhaupt durchgekommen zu sein.

Mir gehts soweit sonst ganz gut. Ich hab ja jetzt schon länger keine Schule und kann viel zeit mit meinen Freunden verbringen. Das genieße ich auch wirklich und bin sehr viel unterwegs. So langsam muss ich mich dann aber auch um Neuseeland kümmern. Anfang nächsten Monats flieg ich schon und es gibt noch einiges zu tun.
Fortschritte mache ich im Moment kaum. Aber ich hab die Arbeit an mir selber auch schliefen lassen. Zuletzt habe ich ja an meiner Prüfungs- und Leistungsangst gearbeitet. In meiner mübdlichen Prüfung hatte ich dann einen Rückfall. Die Angst hat mich wieder eingenommen und nichts ging mehr. Seit dem hatte ich keine Lust mehr irgendwas zu tun. Aber die Prüfungen sind ja jetzt auch vorbei

Ganz liebe Grüße
Lila

16.06.2011 22:08 • #64


S
hey lila,

..ja eig. fühl ich mich richtig wohl, wenn ich mit den andren weggehe..
bis auf das, dass ich immer noch dumm angeredet werde, weil ich fast nichts trinke, aber das wird jetzt mit der zeit auch schon besser..viele haben sich schon daran gewöhnt..aber noch nicht alle...
wenn das nur so leicht wäre, mit dem anquatschen..ohne Alk. trau ich mich fremde leute überhaupt nicht anreden..hab einfach zu wenig selbstbewusstsein..
und denk mir immer, was wird der andre jetzt wohl denken...aber du hast schon recht, sollen sie doch denken was sie wollen..

also mit denen aus der berufsschule, mit denen ich jetzt öfter weggehe, kenne ich schon von der realschule, da sind die auch schon mit mir in eine klasse gegangen..
..aber wäre echt mal schön, wenn ich neue leute kennen lernen würde, aber das fällt mir immer noch sehr schwer..

und wegen der medikamente, meinte mein arzt, dass man die schon in den nächsten monaten mal langsam absetzen könnte...aber nur wenn ich es auch will.. weiß aber nicht ob ich schon wirklich stark genug bin, um ohne die medis klarzukommen..
schließlich is es mir ja vor einen jahr noch so schlecht gegangen, dass ich meine ausbildung abbrechen wollte..ich will auf keinen fall einen rückfall bekommen...lieber verzichte ich ein wenig auf den Alk... die gesundheit is ja doch wichtiger als zu feiern..

und ich denke es würde mein selbstbewusstein auch stärken, wenn ich ohne Alk. mehr reden würde..weil was bringt es mir, wenn ich bloß mehr rede, wenn ich betrunken bin..ich brauch allgemein im ganzen leben mehr selbstbewusstsein, nicht bloß auf partys.
das bringt nichts, wenn ich an einem tag, an dem ich feiern geh, keine tablette nehme, weil der ganze wirkstoff schon im blut verteilt ist...

nein, ich hab keine bauchschmerzen, wenn ich längere zeit keinen Alk. getrunken habe..
meistens is es so, dass ich zwei tage nachdem ich alk getrunken habe ..magenweh hab und mir schlecht is..und mir gehts dann allgemein nicht so gut.. aber dann gehts mir langsam wieder besser...
das verträgt sich halt einfach nicht mit den medis ..mein arzt warnt ja nicht umsonst davor.. aber kann auch sein, dass es mir nach dem weggehn schlechter geht, weil ich so übermüdet bin..dann gehts mir auch manchmal schlechter..

3,1 passt doch fürs abi.. war bestimmt ziemlich schwer und viel zu lernen
fährst du etwa im urlaub nach neuseeland? mit deinen eltern ?
einen kleinen rückfall hat man immer wieder einmal , da darf man sich keine sorgen machen..
jetzt hast du die prüfungne geschafft und hast schon mal eine angst weniger
was willst du jetzt eig. schnell wieder studieren?

liebe grüße

24.06.2011 22:58 • #65


S
hey

ich meld mich jetzt einfach mal wieder weil es mir zur zeit ziemlich mies geht -.-
war am wochenende 2 mal mit meinen freunden auf partys und mir hat es eig. immer gut gefallen..vor allem weil ich sogar einige jungs mit der zeit kennen lerne.. (ich lernte sie meine freundin gut kennen) und hab auch bisschen was getrunken und so viel es mir auch nicht schwer mich mit ihnen zu unterhalten..
und hab mir nichts gedacht und hab gleich meine neuen bekanntschaften im facebook geaddet..
und einer schrieb dann gleich mal seine nummer und meinte ich könnte ihn ja mal schreiben..
naja ich dachte mir es wäre jetzt unhöflich wenn ich nicht schreiben würde, also schrieb ich einfach mal .. und nun schreibt er die ganze zeit..aber dass macht mir i-wie angst..weiß auch nicht warum..weil was ist, wenn er mal mit mir was machen will?
ich bin doch viel zu schüchtern, dass ich mir das jemals trauen würde..
aber ich weiß auch nicht warum ich mir die ganze gedanken überhaupt mache, weil bis jetzt schreiben wir ja nur..die gedanken kann ich mir ja dann immer noch machen wenn er sich wirklich mit mir treffen will.. es ist einfach bloß ungewöhnlich weil normal interessieren sich nie jungs für mich..naja liegt wahrscheinlich daran, dass ich bis vor kurzem kaum weg ging, und wenn ich weg ging sagte ich nichts, also lernte ich auch niemanden kennen..
eig. will ich ja mal nen freund...aber hab auch so angst davor, weil ich mir dass alles einfach nicht traue..küssen und so weiter.. hab einfach angst davor...
ich weiß auch net warum ich mir überhaupt die ganzen gedanken mache, weil man kann ja auch bloß mit einen jungen gut befreundet sein, ohne dass da gleich was ernstes draus wird..
ich dachte eig. ich hätte die angst besiegt..aber sie holt mich immer wieder ein..
und dieses mal scheint es wieder schlimmer zu sein..weil ich hatte den ganzen tag schon überhaupt keinen appetit und mich hat es öfter gewürgt...und wenn das der fall ist, dann gehts mir echt mies..
ich weiß nicht was ich machen soll..weil ich will ja schließlich nicht mein ganzes leben alleine sein...

liebe grüße
steffii

01.08.2011 21:33 • #66


N
Zukunfstangst habe ich auch extrem! Seit dem ich 16 Jahre alt bin habe ich eine AgoraPhobie mit Panikstörung. Ich habe schon einige Therapien angefangen und auch beendet. Doch leider hielt es nie lange an das ich Gesund blieb.
Diese 8 Jahre kann man eigentlich nicht wirklich als Leben beschreiben es war eine ständige Angst und ein ständiger Kampf gegen die Angst.
Und dabei will man einfach nur normal sein. man will ein Leben leben, ohne Medikamente ohne Ängste. Einfach nur dass tun, worauf man lust hat.
Arbeiten gehen, Geldverdienen, das eigene Geld ausgeben. In den Urlaub fahren. oder einfach nur mal mit Freunden weg gehen.
Ohne die Angst im Nacken zu spüren....

02.08.2011 12:38 • #67


S
hey nadine..

ja aber wenn man wirklich an sich glaubt dann kann man diese schei. angst auch besiegen...
ich habe noch am wochenende erst gedacht, dass ich es endlich geschafft haben könnte..
doch seit ein paar tagen gehts mir so schlecht wie schon lange nicht mehr ..
weil dann braucht bloß eine neue situation kommen und dann hab ich schon wieder diese schei. angst..
aber man muss sich denken, dass es das alles nicht wert ist, dass man solche ängste hat..man darf sich nicht so viele gedanken über die vergangenheit oder die zukunft machen, da macht man sich nur verrückt.
weil das vergangene kann man eh nicht mehr rückgängig machen und es bringt nichts wenn man sich in gedanken ausmalt was vllt passieren könnte, weil meistens passiert, dass dann genau was man sich in voraus gedacht hat, und beim nächsten mal hat man noch mehr angst. man muss einfach alles auf sich zukommen lassen, des wird alles irgendwie werden.. ich weiß auch gar nicht warum ich mir überhaupt gedanken mache, dass meine neue bekanntschaft irgendwann mal schreiben könnte, ob ich mit ihr was machen möchte.. weil da kann ich mir ja dann immer noch gedanken machen, wenn es dann mal wirklich so weit ist, dass er das frägt..und dann kann ich das immer noch rauszögern ..
man darf sich einfach nicht wegen jeder kleinigkeit so aus der bahn werfen lassen..
ich wünschte bloß endlich dass diese schei. schüchternheit ganz weg sein würde..weil dann hätte ich einige ängste weniger

03.08.2011 00:16 • #68





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer