Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

bei sind sind ein Großteil der Ängste mittlerweile ganz real bedingt, es hat also alles einen Grund, warum ich Angst habe.
Aber wie kann ich denn gegen diese Ängste vorgehen? Klar, ich muss etwas tun, um die Probleme zu lösen, die diese Ängste auslösen, aber wenn das nicht geht oder nur teilweise? Muss ich dann nicht irgendwann aufgeben?

LG,
bommel

09.01.2009 14:54 • 09.01.2009 #1


3 Antworten ↓


C
Real bedingte Angst? Gibts nicht. Bevor du Dinge bewertest, atme durch und erzähl dir selber nen Witz (was ist ein Vogel dem man in die Eier tritt? Ein Pechvogel hahah!) Dann schau wie du effizient mit den Umständen umgehn kannst. Und erzähl dir noch nen Witz (was hat ein gleichgeschlechtlich in Frankreich? Heimvorteil haha!)

Man kann mit allen Umständen mehr oder weniger locker umgehn, und wenn du die Wahl hast kuhl zu bleiben oder auszuflippen, wofür würdest du dich entscheiden? Und was ist effizienter bei der Problemlösung? Du hast immer die Wahl cool zu bleiben.

Aber ich frage mich was soll das sein, das bei dir ''real bedingte Ängste'' auslöst?

09.01.2009 15:09 • #2


A


Wie begegne ich diesen Ängsten?

x 3


B
Hallo Craven,

vielen Dank für Deine Antwort!

Nun ja, es ist das liebe Geld - Schulden natürlich, was mir des öfteren die Nachtruhe raubt, und sonst auch sämtliche Ruhe.

LG,
bommel

09.01.2009 16:57 • #3


M
Hallo bommel,

wenn das Geld nicht stimmt stellen sich sehr schnell Existenzängste ein. Du wirst diese Ängste aber nur in den Griff bekommen wenn du das Problem löst.
Hast du schon mal über einen Schuldnerberater nachgedacht?? Vielleicht liegt dort eine Lösung für dich bereit.

Liebe Grüße von
Claudia

09.01.2009 18:13 • #4





Mira Weyer