Pfeil rechts

D
Hallo!
Ich schreibe hier mal die Dinge her, die mich beschäftigen, in der Hoffnung evtl. hilfreiche Tipps oder sowas zu erhalten.
Geb auch gerne Ratschläge oder sowas,wenn mir was passendes einfällt.

Also zu meinen Problemen.

Ich bin schüchtern, rede vor allem wenig in der Klasse.Ich weiß oft nicht was ich sagen soll.Irgendwie mach ich mir oft Gedanken,wie es ankommt,was ich von mir gebe.
Naja hab aber trotzdem Kontakt zu meinen Mitschülern, geh sogar manchmal mit ihnen weg.
Gelte aber dennoch als sehr ruhig.

Das Problem,wenn ich in einer Bar sitz an einem runden Tisch.Alle sitzen um den Tisch verteilt rum, ich sitze bißchen abseits auf einem Sessel und die Musik ist an.
Das Problem dabei ist, dass ich oft nicht versteh,was die anderen sagen,weil ichs einfach nicht laut genug hör.Es köntne dran liegen,dass ich bißchen abseits sitze und die Musik an ist.Aber die anderen unterhalten sich ja auch, also sie verstehen was die anderen sagen.

Ich verstehs eben meist nur,wenn mich jemand fragt, aber sonst versteh ich nicht was die anderen miteinander reden.Ich sag ja eh nicht sehr viel,aber würd gerne verstehen was die anderen reden.

Mir ist aber auffefallen,wenn ich näher bei den anderen sitze versteh ich auch besser,was sie sagen.Und wenn ich mich am Gespräch beteilige,dann kann ich dem Gespräch logischerweise auch besser folgen.

Naja war bei der Naturheilpraktikerin, sie hat mir einige hömoopathische Mittel gegeben,weil sie meinte es könnte mit einer Gehirnerschütterung zusammenhängen,dass ich schlecht zuhören kann und nicht so schnell lernen kann.

Naja sons komm ich schon klar, mach ne Ausbildung als Krankenpfleger, wíll aber nach der Ausbidlung noch Landschaftsgärtner lernen.

Wenn ich die Prüfungen bestehe werd ich versuchen erstmal bißchen zu arbeiten und erst wenn ich etwas angespart habe, die neue Ausbildung zu machen.

Ansonsten muss ich halt die Prüfung wiederholen.

Hatte in der Ausbildung nen Freund, der einserseits ganz ok war, aber auf der anderen Seite sich richtig blöd verhalten hat.Hat sich nicht nur von mir auch von anderen oft Geld geliehen.Hab irgendwann mal gesagt ich leih ihm nix mehr,weil ich meinem Dad selbst Geld zurückbezahlen muss.Naja eigentlich wollt ich ihm eifnach nix mehr leihen es war einfach zu häufig.Außerdem war er selbst schuld dran,dass er kein Geld hatte,weil er am Wochenende zuviel versoffen hat regelmäßig.

Der hat mich 2 mal mit seiner Hand so hergezogen, als er besoffen war und gesagt ich soll das eine Mädchen in Ruh lassen, das wäre seine.Dabei wollte sie gar nix von ihm und wollt lieber mit mir tanzen.Auf ejden Fall wollt er mich im Suff schlagen deswegen.
Am nächsten Tag wusste er davon nix mehr.

Anders mal hat ich in der Stadt irgendwie ne blöde Bemerkung losgelassen bei so Typen, die selbst irgendwas dummes gelabert haben.Waren so Schlägertypen,was ich aber nicht wusste.

Auf jeden Fall ist dann der Kumpel, von dem ich hier schreib zu den Schlägertypen hin und hat das geklärt, dass sie mir nix machen.Der kannte die irgendwie.Ich hab da nicht gedacht,dass die mir was machen wollen und bin weg,weil ein anderer der dabei war gesagt hat hau mit ab.

Auf jeden Fall war mein Kumpel der das geklärt hat total angekotzt von mir,weil ich ihn dort hab stehen lassen.Dabei wollten die ja wenn dann mir was machen und nicht ihm.

Des hab ich ihm halt auch so gesagt und er hat mich wieder zu sich so hingezogen.


Naja ich hab dann Abstand genommen auch aus anderen Gründen,weil der Kumpel oft Schlägereien hatte und mal im Suff zu mir gesagt hat ich wär ein schei. freund etc......

Naja nachdem ich den Kontakt zu dem abgebrochen hab,hat er versucht sich das Leben zu nehmen.Warum genau er sich das Leben wollte weiß ich nicht.Er hatte Schulden,sene große Liebe wollte nix mehr von ihm wissen,er hatte Probleme mit seiner mutter, ich hab den Kontakt zu ihm abgebrochen .....
(ich zog auch weg, wohnte in der nähe von dem freund)


Naja glaub ich trat ihm zu schüchtern gegenüber,deswegen hat er teilweise meine Gutmütigkeit ausgenutzt glaub ich.

Naja ich werd in Zukunft sagen,wenn ich das Gefühl hab jemand nutzt mich zu stark aus oder ist schei. zu mir.Das darf man sich net bieten lassen....


Glaub ich hab bißchen eigenartig geschrieben, aber egal jetz lösch ichs nimmer.


vielleicht weiß jemand ja was schlaues..

08.04.2011 21:57 • 08.04.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer