Pfeil rechts
269

Lonesom-er
Da gebe ich Dir recht. Meinem Sohn ist es in diesem Jahr so gegangen wie es in der Werbung vorgestellt wird.
Dann kommen wir wieder auf, hätte ich nur was Gescheites gelernt.

24.06.2022 20:50 • #41


Lonesom-er
Hurra wieder ist eine Woche vorbei und ich bin kein Stück weiter gekommen. Woran liegt das? Warum bin ich so demotiviert, wo ist meine Zuversicht?
Inzwischen glaube ich schon man sieht mir meinen Frust an. Selbst Leute die mich eigentlich nicht kennen, oder bilde ich mir das nur ein.

25.06.2022 10:55 • #42


A


Was mache ich morgen, Arbeit, Rente, Finanzen

x 3


Lonesom-er
Ich brauche dringend einen guten Plan, welcher sich durch führen lässt.

27.06.2022 12:46 • #43


rednaxela
Zitat von Lonesom-er:
Ich brauche dringend einen guten Plan, welcher sich durch führen lässt.

Meine Idee wäre ja, Bewerbungen bei kleinen Firmen persönlich vorbei zu bringen, wenn du damit keine schlechten Erfahrungen gesammelt haben solltest.

Kannst dich natürlich auch an die Arbeitsagentur wenden, die betreiben schließlich eins der größten Stellenportale hier in DE (welches ich dir, abseits der von dir erwähnten ebenfalls ans Herz legen kann. In der Regel inserieren Arbeitgeber bevorzugt dort, weil die Anzeige kostenlos ist. Stellenseiten wie Indeed kosten gerne mal im hohen dreistelligen Bereich oder mehr. Das macht nicht jeder. Ebenfalls ist ebay Kleinanzeigen ein Ort, um sich Stellen zu suchen. Habt ihr bei euch eine kostenlose Regionalzeitung? Wir haben hier sowas, kommt 2x die Woche raus, da stehen auch sehr viele Inserate drin).

27.06.2022 12:55 • x 1 #44


Lonesom-er
Mit meinem Gemütszustand bei kleinen Firmen vorstellig werden halte ich nicht für zielführend. Außerdem habe ich schon geschrieben das ich zwar einen Handwerklichen Beruf erlernt, aber über Jahrzehnte nicht mehr darin gearbeitet habe.
Arbeitsamt, mmmmhhh ich bin noch nicht gekündigt und krankgeschrieben, so weit ich weiß wird da das Arbeitsamt nicht unbedingt tätig. Einzig und allein bei den Stellen kann man sich online schlau machen. Wobei die ganzen Stellenbörsen Stepstone, Indeed etc. diese Stellen vom Arbeitsamt mit einbeziehen.
Mag sein das sich das jetzt höchnäsig an hört, aber welcher Arbeitgeber sucht denn über Ebay Kleinanzeigen Mitarbeiter. Selbst wenn sich hier ein Arbeitgeber finden lässt, was würde dieser bezahlen?
In einer Stadt oder deren Nähe ist das Ganze von Dir beschriebene Umfeld noch ein anderes. Auf dem Land ticken die Uhren einfach anderst.
Wenn ich das ganze jetzt zusammen zählen und meine Verunsicherung noch dazu nehme ......

27.06.2022 13:48 • #45


rednaxela
Zitat von Lonesom-er:
Mag sein das sich das jetzt höchnäsig an hört

Bisschen, ja.
Aber gut, dachte du wolltest nichts unversucht lassen.
Nun denn, weiter gutes Gelingen.

27.06.2022 13:52 • x 2 #46


Cornelie
Zitat von Lonesom-er:
Mit meinem Gemütszustand bei kleinen Firmen vorstellig werden halte ich nicht für zielführend. Außerdem habe ich schon geschrieben das ich zwar ...

Ich gehe seit ein paar Wochen wieder arbeiten. Habe die Stelle bei ebay Kleinanzeigen gefunden

27.06.2022 14:14 • x 3 #47


V
Zitat von Lonesom-er:
Mag sein das sich das jetzt höchnäsig an hört, aber welcher Arbeitgeber sucht denn über Ebay Kleinanzeigen Mitarbeiter. Selbst wenn sich hier ein Arbeitgeber finden lässt, was würde dieser bezahlen?

Du kannst es doch wenigstens versuchen. Nur so kannst du erfahren, was der Arbeitgeber zahlen würde

27.06.2022 15:43 • x 2 #48


V
Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe. Ich war 72 Wochen krank geschrieben, wurde ausgesteuert und habe dann 2 Jahre ALG 1 bekommen. Ich wurde als arbeitssuchend geführt. Ich bin bis jetzt noch nicht gekündigt. Naja, und jetzt warte ich darauf, dass mein Rentenantrag bearbeitet wird.

27.06.2022 15:46 • x 2 #49


Lonesom-er
Zitat von Cornelie:
Ich gehe seit ein paar Wochen wieder arbeiten. Habe die Stelle bei ebay Kleinanzeigen gefunden


Das finde ich als sehr erfreulich für Dich. Ja ich möchte Dir gratulieren das es für Dich geklappt hat.
Bei uns bzw. in meiner Gegend ist Ebay-Kleinanzeigen technisch nichtn viel los mit Arbeitstellen. Bis auf Hilfsarbeiten ist da nicht viel zu holen.

28.06.2022 10:53 • #50


Lonesom-er
Zitat von Violetta:
Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe. Ich war 72 Wochen krank geschrieben, wurde ausgesteuert und habe dann 2 Jahre ALG 1 bekommen. Ich wurde als arbeitssuchend geführt. Ich bin bis jetzt noch nicht gekündigt. Naja, und jetzt warte ich darauf, dass mein Rentenantrag bearbeitet wird.


Verräts Du mir Dein Alter als Du krankgeschrieben wurdest?!

28.06.2022 10:54 • #51


V
@Lonesom-er
58 war ich

28.06.2022 14:54 • x 1 #52


Lonesom-er
Heute habe ich Post von meiner Krankenkasse bekommen. Ich darf, soll, muß einen Fragebogen ausfüllen. Diesen soll ich dann direkt an den medizinschen Dienst schicken.
Wie verhalte ich mich, was schreibe ich rein, ich bekomme regelrecht Panik.....

13.07.2022 20:39 • #53


Lonesom-er
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, was habt ihr dort alles geschrieben.

13.07.2022 21:07 • #54


V
@Lonesom-er
Was musst du denn für Fragen beantworten? Gesundheitliche Fragen?

13.07.2022 21:43 • x 1 #55


JniL
Zitat von Lonesom-er:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, was habt ihr dort alles geschrieben.

Kommt drauf an was sie wissen wollen, bei mir wollten sie wegen Krankengeld etwas wissen. Ich hab geschrieben ich fühle mich derzeit nicht in der Lage zu antworten, bitte wenden sie sich direkt an die behandelnden Ärzte

13.07.2022 22:46 • x 1 #56


Lonesom-er
Zitat von JniL:
Kommt drauf an was sie wissen wollen, bei mir wollten sie wegen Krankengeld etwas wissen. Ich hab geschrieben ich fühle mich derzeit nicht in der Lage zu antworten, bitte wenden sie sich direkt an die behandelnden Ärzte


Das ist ja wirklich eine elegante und gute Antwort.
Dann hast Du Dein Einverständnis gegeben das Sie Deine Ärzte kontaktieren können?

13.07.2022 22:58 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

JniL
Zitat von Lonesom-er:
Das ist ja wirklich eine elegante und gute Antwort. Dann hast Du Dein Einverständnis gegeben das Sie Deine Ärzte kontaktieren können?

Ja, habe ich. Bevor ich was falsches sage lass ich lieber die Profis ran.

13.07.2022 23:00 • x 1 #58


Lonesom-er
Zitat von Violetta:
@Lonesom-er Was musst du denn für Fragen beantworten? Gesundheitliche Fragen?


Fragen zum aktuellen gesundheitlichen Stand und zu meiner Arbeitsstelle.
Habe das Gefühl, egal was ich hier schreibe, bringt mich irgend wie in Bedrängnis.......
Wie erklärt man eine Depression?

13.07.2022 23:02 • #59


Lonesom-er
Zitat von JniL:
Ja, habe ich. Bevor ich was falsches sage lass ich lieber die Profis ran.


....und gibt es bereits ein Ergebnis?
Warst Du mit Deiner Strategie erfolgreich?

13.07.2022 23:14 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer