Pfeil rechts

C
Hallo alle zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet, um nach Hilfe zu suchen. Ich mache seit einigen Wochen eine Therapie gegen meine Ängste. Laut Arzt leide ich an einer generalisierte Angststörung und einer mittelschweren Depression.

Ich leide schon ewig an Ängsten, früher machte es sich bemerkbar immer wenn ich was neues anfangen sollte das ich ich Panikattacken bekommen und musste mich immer übergeben. Gab aber auch Phasen wo es mir richtig gut ging und meine Angst normal war. Seit diesem Jahr ist aber alles irgendwie anders. Mir geht es einfach schlecht, besonders stark macht es sich bei der Arbeit bemerkbar. Leide unter starken Schwankschwindel habe extrem das Gefühl neben mir zu stehen und habe irgendwie einfach Angst. Ich kann es ganz schlecht beschreiben. Anfangs war es noch das es mir meist zu Hause besser ging und auch einige Tage die bei der Arbeit gut liefen. Die letzte Zeit lag mir immer der Gedanke im Nacken evtl. nicht entfristet zu werden bei der Arbeit, obwohl es da gut läuft. Arbeit macht Spaß nette Kollegen, netter Chef und die Arbeit an sich macht auch Spaß, auch wenn viel zu tun ist. Und nun habe ich es sogar geschafft das meine Entfristung durch ist.

Aber nun geht es mir seit letzter Woche extrem schlecht und ich weiß nicht mehr weiter. Ich stelle mich dem Ekelgefühl immer und immer wieder aber es wird einfach nicht besser. Jeden Tag aufs neue. Mache sogar eine Menge das es mir besser geht. Mache seit Monaten täglich Entspannungsübungen, achte das ich pünktlich Feierabend mache und mache sogar extra einen Yogakurs. Und meine ADs wegen der Angst wurden auch schon erhöht. Aber es wird und wird nicht besser. Muss aber dazu sagen gibt auch Tage da geht es eigentlich ganz gut und ich merke nicht soviel.

Ich kann nicht mal sagen wovor ich Angst habe. Meist hoffe ich einfach das es nicht schlimmer wird. Aber ständig dieses extreme Angstgefühl meist den ganzen Tag ist einfach nur noch anstregend, wenn man keine Erfolge sieht. Besonders wenn ich mich dem stelle was man ja machen soll.

Ich hoffe hier gibt es welche die mir etwas Mut geben können oder sogar welche die es evtl. geschafft haben, denen es auch mal so ging....

Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße
Chanthal

15.11.2011 18:47 • 15.11.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer