Pfeil rechts
12

kalina
Wieso meinst Du dass Du das Haus verlierst?

Das verstehe ich nicht. Du kannst doch dort wohnen bleiben und ihr könnt erstmal von Deiner Rente und der Rente der Frau leben.
Wenn es das eigene Haus ist, dann müsst ihr ja wenigstens keine Miete bezahlen.

26.09.2018 17:53 • x 2 #21


kalina
@Safira

Nachtrag:

Viele Versicherte müssen mit wesentlich niedrigeren Altersrenten als die Standardrente rechnen.
So lag der durchschnittliche Zahlbetrag der Versichertenrenten am 01.07.2014 bei 1.061 Euro (Männer) bzw. 770 Euro (Frauen) in den alten Bundesländern und bei bei 993 Euro (Männer) bzw. 532 Euro (Frauen) in den neuen Bundesländern. (Quelle: Rentenversicherung in Zeitreihen. Ausgabe Oktober 2014. Herausgeber: Deutsche Rentenversicherung)

26.09.2018 18:02 • x 2 #22


A


Sozialgericht kann mich zum Sozialen Abstieg bringen

x 3


Safira
am besten wir fangen gar nicht erst an darüber nachzudenken wie das bei unserer Rente wird. Gestern sagte mein Freund noch zu mir das wir garantiert Flaschen sammler werden wenn wir nicht mehr arbeiten können Willkommen Alters Armut

@Klaus1958 wenn Du von deinen Ärzten allesamt bescheinigt bekommen hast, welches Deinen Rentenanspruch begünstigt dann glaube ich das Du sehr gute Chancen vor Gericht hast.
Nur die Ungewissheit zermürbt extrem
Wie lange dauert es denn noch bis zum Prozess?

26.09.2018 18:12 • #23


Klaus1958
Hallo Safira,
wenn ich sehe wie lange es bis jetzt gedauert hat und die Klage erst am 11. Sep. eingereicht wurde glaube ich kaum noch an dieses Jahr. In 12 1/2 Wochen ist ja schon wieder Weihnachten

Gruß Klaus.

26.09.2018 19:13 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer