Pfeil rechts

Pinguinchen
Hallo,
nachdem es mir die letzten Wochen recht ging und ohne PAs überstanden habe,beschäftigt mich jetzt das nächste....

wie kann ich unterscheiden,ob meine Symptome jetzt echt sind oder mir die Angst einen Streich spielt?

Habe nämlich ständig schmerzen im Brustkorb und dazu wie einen Krampf im Hals,sollte eigentlich ADs nehmen,weil da angeblich die Symptome verschwinden würden,aber ich weigere mich weiterhin.

LG

20.07.2015 18:42 • 20.07.2015 #1


7 Antworten ↓


D
Mir geht es genauso und glaube mir, die ADS bringen nix. Nehme sie seit zwei Wochen und die SymptomE sind immernoch da

20.07.2015 18:47 • #2


A


"nur" Symptome oder Krankheit?

x 3


Pinguinchen
Naja,dann isses ja ni verkehrt,dass ich sie nicht nehme....ich hab eher Angst davor,weil ich dann vielleicht nicht mehr die gleiche bin

20.07.2015 18:51 • #3


D
Glaub mir ich hab mindestens genauso grosse angst. Momentan ist die Hoffnung grösser, das es mir bald wieder gut geht und ich die zeit bis zum Termin beim Psychologen nächstes jahr irgendwie gut durchsteheis n schei. Teufelskreis.

Was machst du gegen deine Attacken?

20.07.2015 18:54 • #4


L
Zitat von Pinguinchen:
Hallo,
nachdem es mir die letzten Wochen recht ging und ohne PAs überstanden habe,beschäftigt mich jetzt das nächste....

wie kann ich unterscheiden,ob meine Symptome jetzt echt sind oder mir die Angst einen Streich spielt?

Habe nämlich ständig schmerzen im Brustkorb und dazu wie einen Krampf im Hals,sollte eigentlich ADs nehmen,weil da angeblich die Symptome verschwinden würden,aber ich weigere mich weiterhin.

LG



Das ist eine wirklich gute Frage...
Ich bin kein Arzt und selbst wenn kännte ich keine ferndiagnose machen doch denke ich mir bei schmerzen in dem Brustkorb erstmal an das Herz denken, wenn sich die Symptome bei körperlicher Belastung nicht verschlimmern würde ich eher auf eine Verspannung tippen verursacht durch Angst. Aber auch ohne Angst haben sehr viele Menschen Verspannungen am Rücken die dann in den Brustkorb ausstrahlen.

Eine Abklärung kann aber nur ein Arzt machen, ich nehme aber an, dass Du schon früher komplett untersucht worden bist um eine Organische Erkrankung auszuschließen ?

20.07.2015 19:06 • #5


Pinguinchen
Verspannungen hab ich genug,bekomm aber keine Physio mehr,meine Ärztin hat schon die Schnauze voll von mir und hat mir beim letzten Mal eine Einweisung angeboten....habe jetzt von mir aus selber die Physio bezahlt und nehme Magnesium ein,aber heute isses halt wieder extrem mit kribbeln im Gesicht und Taubheitsgefühlen
Untersuchungen hab nicht viele durch...paar ekgs,Ultraschall und Magenspiegelung

20.07.2015 19:10 • #6


M
@Pinguinchen: Ich habe seit meinem 5. Lebensjahr mit Angst und Zwang zu tun. Diese Beklemmungsgefühle ca. seit dem 15. Lebensjahr. Bin jetzt bald 36 Jahre alt und habe leider kaum etwas in Richtung medikamentöse Behandlung und Psychotherapie unternommen. Nun hatte ich seit 7 Jahren durchgehend ein Brennen im gesamten Verdauungstrakt, mal stärker, mal weniger stark, an manchen Tagen kaum. Abhängig von Stress. Ich hatte 2 Jahre lang durchgehend Durchfall und sieben Jahre lang Hautjucken am ganzen Körper, als würden tausende Ameisen auf mir rumkrabbeln. 2 mal zu je drei Wochen brannten meine Augen derart, dass ich sie mir am liebsten ausgestochen hätte. Vor 2 Monaten hatte ich die Panik über mehrere Wochen, mein bauch explodiert und der Nabel zerreisst. Ich höre manchmal die Vögel drei mal so laut, an andren Tagen gar nicht. Und viel mehr.

Ich sage mal nach 30 Jahren Leid, probier die Medikamente aus und bleib mit der Therapie dran, sonst wird das irgendwann so arg wie bei mir und du kannst nicht mehr arbeiten. Bleib am Ball, alles Gute.

20.07.2015 19:27 • #7


Pinguinchen
Mit dem Magen hat bei mir auch alles angefangen,aber da ich ja schon Tabletten nehme,möchte ich gerne auf die ADs verzichten...gegen meine innere Unruhe hilft mir was pflanzliches und sonst nehm ich meine Magentabletten und betablocker....Tabletten sollten ja begleitend zur Therapie genommen werden,weil es sonst nicht wirklich was nützt...aber Therapieplatz habe ich keinen in Aussicht...ich bin schon weit gekomnen ohne Tabletten und WILL noch weiter

20.07.2015 19:35 • #8






Mira Weyer