Pfeil rechts

what.ever
das wird nicht viel ändern. hier bei uns wird, mit etwas glück, die laufzeitverlängerung ausgesetzt. in den usa werden aber derzeit an die 20 und in china 40 neue akws gebaut und es denkt niemand daran, an diesen plänen jetzt was zu ändern. auch polen rüstet auf und russland tut das seit 50 jahren ununterbrochen. bevor sich wirklich was ändert wird es wohl noch viele fukushimas geben.
EDIT:warum wird aus meinem f.u.k.ushima ein beep?^^ irgendetwas stimmt mit eurer software nicht.^^ )

24.03.2011 17:49 • #41


M
Hallo What.Ever,

leider sind in der Software viele englische Worte auf dem Index, teilsweise auch nur mit den Anfangsbuchstaben. Ich habe das gesperrte Wort jetzt entfernt, so dass man jetzt Fukushima schreiben kann

Liebe Grüsse

Petra

24.03.2011 20:07 • #42


A


Japan

x 3


N
what.ever,

dadurch was in japan passiert ist, wird in china an diesen plänen gerade diskutiert!
gibt also hoffnung

und ich fand das bemerkenswert, ich dachte die kpch lässt sich da nicht so von der allgemeinen meinung bewegen... und da ein thema anschneiden, das eventuell die wirtschaftsentwicklung ungut beeinflussen könnt... china hat mich also positiv überrascht.

(und falls sich an den plänen nix ändert... sind die atomreaktoren dann immerhin trotzdem nur in küstennähe und ich muss mich halt im hinterland niederlassen *hüstel*)

24.03.2011 20:11 • #43


what.ever
naja, diskutiert würde ich es nicht nennen. in diesem land herrscht immer noch ein schreckliches regime und angebliche überlegungen über die energiepolitik sind allenfalls ein pr-gag, bis gras über die sache gewachsen ist. rein betriebswirtschaftlich rechnet sich atomkraft trotz gelegentlicher katastrophen

24.03.2011 22:31 • #44


N
sie hättens auch einfach nicht diskutieren können!!

heikle themen werden offiziell nicht diskutiert... aber umweltschutz und atomkraft wird drüben öffentlich thematisiert - und das gibt mir hoffnung. auch wenn jetzt noch viel im argen liegt.

immerhin kann drüben nix als wahlkampfthema missbraucht werden...

24.03.2011 22:55 • #45


what.ever
Zitat von neko:
immerhin kann drüben nix als wahlkampfthema missbraucht werden...


lol, das ist ja mal ein argument! davon könnte man sich hier echt ne scheibe abschneiden

24.03.2011 23:08 • #46


E
Als Initiator dieser Debatte geht es mir inzwischen immer noch nicht viel besser, die neuesten Nachrichte(teilweise Kernschmelze, Plutonium im Boden) sind wenig erfreulich. Im Deutschlandfunk habe ich einen Beitrag über ein 25 Jahre altes Buch eines englischen Soziologen gehört, der schon damals davon sprach, aufgrund ihrer Komplexität von unbeherrschbaren Technologien wie Kernenergie die Finger zu lassen. Insofern freue ich mich über den Machtwechsel in Ba-Wü.

28.03.2011 19:52 • #47


N
ich glaub die meisten vernünftigen leute würden von kernenergie abraten

hat man in deutschland eigentlich mal irgendwen gefragt?
oder woanders?

in ö gabs ja ne knappe mehrheit dagegen...

28.03.2011 20:07 • #48


O
Wurde mal Zeit für einen Regierungswechsel.

Ich denke das der auschlagebende Punkt der war das A.) Die Menschen eh die leeren versprechen der beiden großen Parteien satt hatten und B) natürlich der Unfall der Kernreaktoren in Japan den Grünen unheimlich den Turboboost bei der Wahl gegeben hat.

Lass sie mal machen. Schlechter als die anderen es gemacht haben gehts auch nicht.

Neuer Wind ist manchmal gar nicht so verkehrt

Viel zu tun hätten sie ja.

29.03.2011 10:53 • #49


N
Wenn das kein Grund ist sich zu freuen

Die großen Parteien haben Stimmen verloren

Die Grünen haben dazugewonnen.

Ich bin total happy

29.03.2011 11:38 • #50


B
Ja, und selbst unsere liebe Tante Merkel scheint nun doch etwas
wach geworden zu sein, sie hat ja auch früher einmal Physik studiert.
Bald wird auch sie hier im Forum über ihre Ängste schreiben können.

Diese Dinger mögen im Normalbetrieb halbwegs sicher sein, aber im
Störfall (fehlende Kühlung) sind sie absolut nicht mehr kontrollierbar.

PS Nuklearphysik:
Jeder einzelne Castorbehälter ist (und bleibt) ebenfalls eine tickende
Zeitbombe, man denkt (Verdrängung) nur nicht mehr daran.

Auch Lebensfreude durch abstürzende FDP Stimmen, Der Beobachter

29.03.2011 14:01 • #51


G
Zitat von Beobachter:
Bald wird auch sie hier im Forum über ihre Ängste schreiben können.

29.03.2011 23:28 • #52


O


Und sie haben das Teil immer noch nicht unter Kontrolle und die Selbstmordkandidaten die da nur Tod wahrscheinlich wieder rauskommen bekommen nur Kekse und Reis ??

Denen würde ich wenigstens was anständiges als Henkersmahlzeit da hinbefördern. Ist doch fies oder ?? Opfern ihr Leben und werden mit Keksen abgespeist und Reis. Was eine arme Regierung. An Moral

30.03.2011 19:03 • #53


B
Hallo

Entwarnung in Japan, die kleben jetzt die Reaktoren mit
Kunstharz-Klebeband ab um die Strahlung zu stoppen.

Bei mir hier im örtlichen Supermarkt gibt es diese Technologie
auch schon zu kaufen, sie heisst dort klebriger Fliegenfänger.

Nee, bald wundert mich nichts mehr, Der Beobachter

31.03.2011 14:42 • #54


E
Immer noch erschreckend für mich der Abstumpfungseffekt, übrigens auch im Dramatikmedium Nr. 1, der BILD-Zeitung. Wer erinnert sich eigentlich an die 250000 Toten in Haiti?
Allerdings habe ich keinen Bedarf an neuen Schreckensmeldungen, gleich welcher Art.

31.03.2011 19:18 • #55


N
Jede Hochkultur geht irgendwann zuende. Das scheint ein Naturgesetz zu sein. Ist jetzt Japan dran?

Nützt aber nichts, sich den Kopf drüber zu zerbrechen. Das eigene Leben geht auch mal zuende, deshalb einfach leben und genießen so gut es geht.

31.03.2011 20:45 • #56


O


Hab da mal 2 Jahre in Burgdorf gewohnt

01.04.2011 01:03 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Grüße zurück Oldie

Wohne nicht direkt in Hannover (leider), sondern in einer kleineren Stadt südlich.

01.04.2011 21:09 • #58


O


Zurück zum Thema.hihi

01.04.2011 21:27 • #59


L
jeder kann aber was tu gegen atomkraft.....

ich wollte schon lange meinen stromanbieter wechseln, tja nur man labert und labbert nur machen tut man es nicht
habe jetzt japan zum anlass genommen und seit 2 wochen sind wir jetzt endlich kunde bei naturstrom !
und günstiger ist es auch noch was will man mehr !?

02.04.2011 08:04 • #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer