App im Playstore
Pfeil rechts
137

Zitat von Saina91:
Wusste ich gar nicht, dass man nicht Arzthelfer sagen sollte Ich habe bisher immer den Begriff Zahnarzthelferin ...

Hieß seinerzeit auch so. Mittlerweile heißt es MFA und beim Zahnarzt ZFA. Die Anforderungen bei den Ausbildungen haben sich stark verändert. Was ja auch gut so ist, die Aufgaben sind im Vergleich ja auch echt gestiegen.

Zitat von Islandfan:
Ja klar, jeder wie er meint. Mein Bruder ist promovierter Historiker, hat den Weibern in der Kennenlernphase immer gesagt, dass er Müllmann wäre, ...

Wie gesagt, man kann unterschiedlicher Meinung sein.

A

Im Gesundheitswesen müssen manche Leistungen entfallen?

x 3

@Greta__

Ja bei Erziehern auch. Soll man auch nicht mehr Kindergärtner sagen, sondern Erzieher..Aber ich finde beides in Ordnung. Jeder wie er mag.

Ich finde es voll in Ordnung wenn die Beiträge steigen. Immerhin können dann all die neuen Mitbürger:innen besser versorgt werden. Es ist doch schön, wenn man Hilfe bekommt weil man krank ist. Ich habe ja auch mit Psyche zu tun, bin dazu schwerbehindert und komme aus einem anderen Land. Natürlich bin ich nach DE gekommen, weil ich hier bessere Hilfe und mehr Geld bekomme. Das ist doch der Sinn. Wenn man das nicht will, muss man eben die blaue Partei wählen. Ich bin jedenfalls froh, dass sich so viele Deutsch:innen mir helfen damit ich hier ein besseres Leben führen kann. In meiner Heimat müssten sonst Familienmitglieder:innen für mich aufkommen, das geht ja nicht die sind alle slbst traumatisiert. Dann lieber hier das Geld und vor allem Hilfe bekommen. Und wenn es nicht reicht, dann müssen mehr Rentner:innen arbeiten gehen, die nutzen sowieso viel zu oft Ärzt:innen Termine aus.Lange warten muss man hier auch nicht. Ich bin bei circa 15-20 Fachärzt:innen im Monat und durch Pflegestufe muss ich nie länger als 2-3 Wochen warten, wenn doch dann bin ich Härtefall und meine Hausärzt:innen Praxis beschleunigt es. Gutes Land, aber es kostet eben, sollte klar sein. Wir müssen den Geflüchteten auch helfen, bald kommt die Familie nach, sie haben es hier besser. Und sind alle schwerst krank, aber meine Praxisführende Person hilft auch dort.

@fragehase Schön, dass ich trotz meiner Krankheit und Schwerbehinderung für all die Menschen mit arbeiten gehe. Hast du dich mal gefragt, wie es denen geht, die jeden Morgen aufstehen und arbeiten gehen ?
Damit das klar ist, wer aufgrund seiner Krankheit nicht arbeiten kann, für den arbeite ich gern mit, ebenso für die Rentner des Landes, da sie genug geleistet haben.
Wer hier aber herkommt, weil das System besser ist und dann noch verlangt, dass auch die Rentner ja arbeiten könnten oder wer am Bahnhof abhängt, anstatt zu arbeiten, dem würde ich am liebsten den Geldhahn zudrehen.

@Islandfan
Sehe ich auch so, aber ich sitze im Rollstuhl mit 80% GdB, habePflegestufe III und eine 100% EU Rente. Freue mich aber für dich, wenn du soweit gesund bist, dass du arbeiten gehen kannst, das ist auch deine Pflicht, um für richtig Kranke wie mich zu sorgen. Musstest du schon vor Raketen flüchten? ich schon.
edit: Wie es an Bahnhöfen aussieht weiß ich nicht, kann das Haus nur selten und mit Hilfe verlassen.

Zitat von fragehase:
@Islandfan Sehe ich auch so, aber ich sitze im Rollstuhl mit 80% GdB, habePflegestufe III und eine 100% EU Rente. Freue mich aber für dich, wenn du soweit gesund bist, dass du arbeiten gehen kannst, das ist auch deine Pflicht, um für richtig Kranke wie mich zu sorgen. Musstest du schon vor Raketen flüchten? ich ...

Wenn das so stimmt mit dem Rollstuhl, dann tut mir der Aspekt deiner Erkranung leid, alles andere ist für mich Provokation und das nehme ich auch nicht ernst.
Aha, es ist meine Pflicht, da kommt mir das Kotzen.

Du musstest also noch nicht vor Raketen flüchten. Sag es doch einfach. Sei froh dass du so gesund bist dass du raus kannst. Was würde ich dafür geben, nicht so schwer krank zu sein, sowohl körperlich als auch psychisch mit Agoraphobie und Sozialphobie. Deswegen musst du für mich morgens aufstehen, es ist deine Pflicht. Finde ich super.

Dein Rassismus ist zum kotzen.

Zitat von fragehase:
Du musstest also noch nicht vor Raketen flüchten. Sag es doch einfach. Sei froh dass du so gesund bist dass du raus kannst. Was würde ich dafür geben, nicht so schwer krank zu sein, sowohl körperlich als auch psychisch mit Agoraphobie und Sozialphobie. Deswegen musst du für mich morgens aufstehen, es ist deine ...

Du weißt gar nicht, was du für einen Unsinn schreibst, ich lasse mir von niemandem Rassismus unterstellen, das ist schon ne Nummer. Ich tue mehr für die Integration als du es je tun wirst. Dass das mal klar ist.
Ich kann nichts für das Leid der Welt und wenn ich gesund bleiben will, dann muss es auch an mir abprallen.
Ich bin seit meiner Kindheit psychisch krank, also laber nicht so einen Unsinn.

Jaja, mach das mal.

Zitat von fragehase:
Das wird gemeldet und bei hateaid angezeigt. Du unterdrückst mich obwohl ich Flüchtling bin, machst dich über meine Krankheiten und Berhinderungen ...

Anzeigen?

@fragehase ich wollte mich eigentlich gar nicht einmischen, aber deine Beiträge sind zum kotzen! Rollstuhl, schwerbehindert, ausländer oder nicht: mir ist deine Nationalität, usw. schei**egal, weil für mich gibt es nur zwei Arten von Menschen: Ar*chlöcher oder Nicht-Ar*chlöcher:

deine Kommentare gehören für mich in die Ar*chloch-Kategorie!

und war klar, dass irgendwann dann wieder die Rassismus-Keule kommt! Niemand hat dich als Ausländer usw diskriminiert. du hast damit selbst angefangen. also lass den Sch*iss, Leute Sche*sse zu unterstellen.

platzt mir echt der Ars*h bei sowas!

Ich habe es gemeldet, bedrohen lasse ich von niemandem und schon gar nicht von einem Fragehasen.

Zitat von fragehase:
Und wenn es nicht reicht, dann müssen mehr Rentner:innen arbeiten gehen, die nutzen sowieso viel zu oft Ärzt:innen

Ich fasse es nicht Sollen doch ganzen jungen arbeitsfähigen Bürgergeldempfänger (ob Deutsche oder aus dem Ausland) arbeiten gehen und Beiträge zahlen. Damit wären die Kassen schon so entlastet, dass es keine Erhöhungen oder Leistungsstreichungen geben muss.
Zitat von fragehase:
Ich finde es voll in Ordnung wenn die Beiträge steigen. Immerhin können dann all die neuen Mitbürger:innen besser versorgt werden. Es ist doch schön, wenn man Hilfe bekommt weil man krank ist. Ich habe ja auch mit Psyche zu tun, bin dazu schwerbehindert und komme aus einem anderen Land.

Joa, kann man gut sagen, wenn man selbst keinen Cent eingezahlt hat und nur die Leistungen abgreift. Ich finde es nicht schön, wenn jemand Hilfe bekommt, der krank ist, zumindest nicht, wenn ich dafür bezahlen muss und der Kranke selbst nicht. Ich bin nicht die Wohlfahrt.

Zitat von fragehase:
Ich finde es voll in Ordnung wenn die Beiträge steigen. Immerhin können dann all die neuen Mitbürger:innen besser versorgt werden. Es ist doch ...

Ich bin Rentnerin und kaputt geschrieben und habe 42 Jahre lang gearbeitet es kann ja nicht sein dass Leute hier reinkommen und mehr Geld bekommen als ich meine Rente jetzt kannst du mich auch anzeigen

Zitat von Schlaflose:
Ich finde es nicht schön, wenn jemand Hilfe bekommt, der krank ist, zumindest nicht, wenn ich dafür bezahlen muss und der Kranke selbst nicht. Ich bin nicht die Wohlfahrt.

Ich gebe Dir in allem Recht. Aber hier nicht.

Liegt wahrscheinlich aber auch an meiner sozialen Ader.

Zitat von fragehase:
Das wird gemeldet und bei hateaid angezeigt. Du unterdrückst mich obwohl ich Flüchtling bin, machst dich über meine Krankheiten und Berhinderungen ...

Wie witzig! Bist du nicht der, der hier im Forum fragt, wie man smalltalk hält? So sicher nicht

Ansonsten: Man kann weder dich noch deine Aussagen ernst nehmen. Egal ob Ausländer oder nicht ‍️‍️‍️
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es ist so lächerlich, dann könnte ich auch sagen, dass ich als Schwerbehinderte von ihr diskriminiert wurde, so etwas würde mir im Traum nicht einfallen, weil ich so etwas niemals instrumentalisieren würde.Mehr als Lachen kann man da nicht.

Zitat von Moonlight_74:
Ich gebe Dir in allem Recht. Aber hier nicht. Liegt wahrscheinlich aber auch an meiner sozialen Ader.

Macht nichts Man kann nichts dafür, wenn man eine soziale Ader hat

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore