App im Playstore
Pfeil rechts
25

Na dann ist ja alles gut. Denke trotzdem, dass du ohne deinen Mann mit 20 Stunden nicht so leicht dahereden würdest. Ihr teilt euch doch zb. die Fixkosten.

Zitat von Islandfan:
Na dann ist ja alles gut. Denke trotzdem, dass du ohne deinen Mann mit 20 Stunden nicht so leicht dahereden würdest. Ihr teilt euch doch zb. die Fixkosten.

Ohne Mann mit 20 Stunden, würde nicht gehen.

A

Im Gesundheitswesen müssen manche Leistungen entfallen?

x 3

Zitat von Islandfan:
Na dann ist ja alles gut. Denke trotzdem, dass du ohne deinen Mann mit 20 Stunden nicht so leicht dahereden würdest. Ihr teilt euch doch zb. die ...

Mein Mann verdient natürlich weitaus mehr als ich. Seine Ansprüche sind aber auch größer.

Zitat von Abendschein:

Kommt auf die Branche an, ich könnte auch mit 20 Stunden ganz gut leben. Aber in vielen Bereichen ist es nicht so.

Zitat von Abendschein:

Nein das geht nicht.

Ich habe mir das so ausgesucht und jetzt lebe ich damit.

Zitat von Islandfan:
Kommt auf die Branche an, ich könnte auch mit 20 Stunden ganz gut leben. Aber in vielen Bereichen ist es nicht so.

Ich arbeite in einem sozialen Beruf und trotzdem verdiene ich mehr als die meisten in meiner Branche, die genau so viele Stunden arbeiten.

Viel ist relativ, ich hätte mit 20 Stunden 1800 netto, das ist viel Geld, aber da müsste ich mich schon sehr zurückhalten, was mein Kaufverhalten angeht. Aber es würde gehen, denn alles andere wäre jammern auf hohem Niveau.

Zitat von Islandfan:

Genau, im Einzelhandel, oder als Friseur verdient man nicht soviel. Aber ich habe den Job gerne gemacht.
Müßte eigentlich auch mehr bezahlt werden, Knochen sind im Eimer und es ist ein Knochenjob.

Ja wie schon erwähnt, ich kann mit Geld sehr gut haushalten, das wurde mir quasi in die Wiege gelegt.

Zitat von Islandfan:
Viel ist relativ, ich hätte mit 20 Stunden 1800 netto, das ist viel Geld, aber da müsste ich mich schon sehr zurückhalten, was mein Kaufverhalten angeht. Aber es würde gehen, denn alles andere wäre jammern auf hohem Niveau.

Soviel habe ich nicht als Vollzeitkraft verdient. 1600 Euro und das aber auch nur mit Steuerklasse 3

Zitat von Moonlight_74:
Ja wie schon erwähnt, ich kann mit Geld sehr gut haushalten, das wurde mir quasi in die Wiege gelegt.

Aber wenn Du wenig hast, ganz wenig, da nützt es nichts mit Geld gut umzugehen. Wenn nichts da ist, ist nichts da.

Zitat von Abendschein:
Soviel habe ich nicht als Vollzeitkraft verdient. 1600 Euro und das aber auch nur mit Steuerklasse 3

Ja, die Bezahlung im Einzelhandel, Friseurbereich, etc ist mies und das bei so stressigen Jobs. Ich denke, in dem Bereich ist es sehr schwer mit 20 Stunden als Single zu überleben.

Zitat von Abendschein:
Friseur

Apropos Friseur, ich kann mir dennoch zwei mal jährlich nen Friseurbesuch a 130Euro leisten.

Auch meinen Urlaub zahle ich aus eigener Tasche.

Zitat von Moonlight_74:
Apropos Friseur, ich kann mir dennoch zwei mal jährlich nen Friseurbesuch a 130Euro leisten. Auch meinen Urlaub zahle ich aus eigener Tasche.

Den Rest zahlt dann dein Mann? Kenne ich noch aus meiner Beziehung, mein Verdienst war für den Spaß, den Rest hat er geblecht. Nee, in so eine Position möchte ich nie mehr geraten. Und obwohl ich es mir im jeden Monat leisten könnte, würde ich niemals 130 Euro für einen Friseurbesuch ausgeben.

Zitat von Abendschein:
Aber wenn Du wenig hast, ganz wenig, da nützt es nichts mit Geld gut umzugehen. Wenn nichts da ist, ist nichts da.

Ich kann Dir nicht erklären was bei mir los ist. Neben meinem Girokonto habe ich die letzten Jahre 3000 Euro in Umschlägen in meinem Schrank angesammelt.

Ich habe keine Geldnot.

Noch nie. Und das kann ja nicht nur daran liegen, dass ich verheiratet bin.

Zitat von Moonlight_74:
Noch nie. Und das kann ja nicht nur daran liegen, dass ich verheiratet bin.

Wer zahlt denn die Fixkosten?

Durch meine psychische Erkrankung kann ich mich nicht mehr zu Berufen zwingen, wenn sie mich nicht motivieren, egal wieviel Geld sie bringen. Eigentlich sollte ich froh sein, dass ich nun gezwungen werde einen Beruf auszuüben der mir gut tut. Mehr Geld hätte ich aber trotzdem gerne.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Islandfan:
Ich denke, in dem Bereich ist es sehr schwer mit 20 Stunden als Single zu überleben.

Kaum zu schaffen, geht gar nicht, Miete, Auto, Friseur, Nagelstudio, Fußpflege,

Zitat von Islandfan:
Den Rest zahlt dann dein Mann?

Nein. Lies doch mal richtig, was ich schreibe.

Mein Mann zahlt zwar ne monatliche Rate für die Wohnung, unter dem Mietspiegel. Das wollte er damals so, aber ich zahle seit Jahren ne Sondertilgung von 4200 Euro am Ende des Jahres.

Zitat von Islandfan:
Nee, in so eine Position möchte ich nie mehr geraten. Und obwohl ich es mir im jeden Monat leisten könnte, würde ich

Meine Großmutter sagte immer: Tue Gutes, und schweig darüber -

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore