App im Playstore
Pfeil rechts
605

KiraStuttgart26
@Islandfan
Ich habe vor meiner Krankenschwester Ausbildung Zahnarzthelferin gelernt, ich denke, ich weiß, wovon ich rede. Und ja, es gibt zunehmend Kreidezähne aber auch hier spielt Zucker eine große Rolle, weil diese Zähne eben durch den weichen zahnschmelzanfälliger sind.

Islandfan
Dann weißt du sicherlich, welche Zahnerkrankungen es noch gibt.

x 1 #142

A

Im Gesundheitswesen müssen manche Leistungen entfallen?

x 3

KiraStuttgart26
@Islandfan
Ja aber wie gesagt .. diese Probleme sind nicht Du große Masse. ich sage doch jetzt zum dritten Mal, dass ich hier niemanden persönlich anspreche und mich persönlich auch nicht ausnehme.

Moonlight_74
Ich hatte mit dem Gesundheitssystem bisher noch keine Probleme.

Man sollte dankbar sein für das was noch gut ist.

x 1 #144

Abendschein
Zitat von KiraStuttgart26:
@Abendschein Was für ein Quatsch. Ja, die Wahrheit tut weh oder. karies entsteht durch Zucker, also entweder esse ich weniger Zucker, oder wenn ich ...

Nein wir sprechen nicht über Dich oder mich. Es ist kein Quatsch sondern Tatsachen. Höre doch mal was andere sagen, als es gleich als Quatsch zu bezeichnen. Ich bin nicht Deiner Meinung. Wahrheit tut weh? Welche Wahrheit? Deine?

x 1 #145

Abendschein
Zitat von Moonlight_74:
Ich hatte mit dem Gesundheitssystem bisher noch keine Probleme. Man sollte dankbar sein für das was noch gut ist.

Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme, aber wenn das eintritt, dass man Zahnärzte selber bezahlen muss bei der wenigen Rente die ich bekomme, ja dann prost Mahlzeit aber das schlimmste habe ich mit meinen Zähnen ja schon durch

x 1 #146

KiraStuttgart26
@Abendschein jemanden, der eine andere Meinung hat, hier gleich als Politiker gleich zu bezeichnen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech. Gegen das eigene Volk was soll das für eine Aussage sein?
Und noch mal: ich komme aus dem Gesundheitssektor und habe die Wichtigkeit von Prävention angesprochen. Was ist daran falsch
Auch zu sagen hey ein bisschen was hat man bezüglich seiner Gesundheit in der Hand. Es ist alle mal besser als den Karren an die Wand zu fahren und dann darüber zu schimpfen, was gezahlt wird und was nicht

x 1 #147

Zwiebeltreter
Zitat von Moonlight_74:
Nein. Lies doch mal richtig, was ich schreibe. Mein Mann zahlt zwar ne monatliche Rate für die Wohnung, unter dem Mietspiegel. Das wollte er damals ...

Es gibt Menschen denen man nicht widersprechen darf. Du ziehst immer den Kürzeren und riskierst eine Sperrung!

Abendschein
@Abendschein jemanden, der eine andere Meinung hat, hier gleich als Politiker gleich zu bezeichnen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech. Gegen ...

Lies mal richtig was ich gesagt habe und komme mir doch jetzt nicht so ich habe eine andere Meinung wie du und lass es doch einfach mal so stehen

x 1 #149

Abendschein
@Abendschein jemanden, der eine andere Meinung hat, hier gleich als Politiker gleich zu bezeichnen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech. Gegen ...

Ich habe dich nicht als Politiker bezeichnet ich habe ein Beispiel genannt bleib Du jetzt mal hier bei der Wahrheit und ich bin wieder hier der Buhmann oder wie?

x 1 #150

Angor
Mich würde mal interessieren, welcher ältere Mensch noch sein vollständiges Gebiss hat. Der Zahn der Zeit nagt auch an de Zähnen, und wenn Rentner ihre Zahnbehandlung selber zahlen müssten, wer sollte sich das leisten können. Man bezahlt ja eh schon einen ordentlichen Beitrag dazu, meine letzte Rechnung für mich ohne KK Zuschuss betrug 1500 Euro, die ich nun auf Raten abbezahle., anders gehts nicht.

x 2 #151

Abendschein

Übrigens, mache ich viel für meine Gesundheit im Grunde genommen sehr sehr viel 💕 manches kann man aber auch nicht beeinflussen ich habe z.B den Grünen Star auf dem Auge bekommen und wenn ich jetzt noch den Augenarzt bezahlen müsste was ist das für ein System dann?

x 1 #152

KiraStuttgart26
Also es gibt ziemlich viele Rentner, die ihre eigenen Zähne haben. Darüber hinaus ist der Altersabschnitt noch mal ein anderer. Es gibt unwahrscheinlich viele Kinder und junge Leute mit massiv Karies und dementsprechenden Behandlungen. Und Abendschein ja meine Wahrheit ist es und auch die aller Zahnärzte der Hauptverursacher für Zahnschäden ist Karies und der lässt sich vermeiden. Wenn du der Buhmann sein möchtest, ist es deine Entscheidung. Ich finde du bist zuerst sehr persönlich geworden. Ich habe versucht etwas sachlich darzu legen, wenn dir das nicht passt. Kein Problem aber ich finde es in solchen Diskussionen auch wichtig, dass hier nicht alles im Gleichklang formuliert wird

KiraStuttgart26
Die Kernaussage meinerseits ist, dass unser Gesundheitssystem vielleicht an einzelnen Stellen sehr mangelhaft, aber insgesamt eins, der besten der Welt ist. wir sind das Land, dass eigentlich alle chronischen Erkrankungen bis zum Lebensende behandelt. Niereninsuffiziez( auch zunehmend) ist in so vielen Ländern dieser Erde ein absolutes Todesurteil. Google doch mal was eine einzige Dialysebehandlung kostet. Diese Menschen erhalten diese Behandlung, solange sie leben und dank dieser Behandlung leben sie oft 30 Jahre und mehr damit. und ich könnte dir noch zig andere Erkrankung nennen. Natürlich sind die Menschen nicht an allem schuld, was ihnen wieder fährt aber man kann fast bei jeder Erkrankung A selbst etwas tun und B noch wichtiger mit einem gesunden Lebensstil so viele Erkrankungen vermeiden.. und ich verstehe nicht, warum man da nicht mal hinschaut, warum man da nicht mal selbst sagst: mein Körper, mein Gesundheit und dafür tue ich was.

x 2 #154

KiraStuttgart26
@Abendschein
Das ist schön für dich aber wir reden ja hier nach wie vor nicht über dich und mich, sondern über das System.

Abendschein
@Abendschein Das ist schön für dich aber wir reden ja hier nach wie vor nicht über dich und mich, sondern über das System.

Was ist schön für mich? Daß ich den grünen Star habe?

Abendschein
@Abendschein Das ist schön für dich aber wir reden ja hier nach wie vor nicht über dich und mich, sondern über das System.

Das System sind aber wir, wir sind davon betroffen du ich und andere das kann man nicht ausschließen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Die Kernaussage meinerseits ist, dass unser Gesundheitssystem vielleicht an einzelnen Stellen sehr mangelhaft, aber insgesamt eins, der besten der ...

Was habe ich geschrieben ich tue viel für meine Gesundheit aber dass ich den Grünen Star bekommen habe da kann ich noch so viel tun und dann bringt das nichts

x 1 #158

KiraStuttgart26
@Abendschein Du hast aber ganz persönlichen Ein Thema Laufen, oder. Warum gehst du davon aus, dass ich bei schön für dich deine Deine Augenerkrankungen, meine? Das ist doch schräg. Natürlich war das bezogen auf das, dass du viel für deine Gesundheit tust. Sorry, aber genau, dass ist dieses unsachliche Niveau, auf dem ich mich nicht unterhalten will, okay. es gibt immer ein paar Schreihälse in der letzten Reihe, die nicht einsehen wollen, dass man für gute Noten was tun muss und die Lehrer beschuldigen. Genau so wirkst du auf mich. aber weil ich grundsätzlich verständnisvoll bin und mich dann eben mehrmals wiederhole: ja es gibt viele Menschen die können selbstverständlich nichts dafür, dass sie krank werden und das habe ich auch nie gesagt. Aber man kann sich gern mal darüber belesen, wie viele von den teuren und behandlungintensiven WohlstandsErkrankungen in unseren westlichen Ländern vermieden werden können, wenn man seine Netflix, Pizza donuts Eiscreme Entscheidungen verändert..

x 2 #159

Angor
Also es gibt ziemlich viele Rentner, die ihre eigenen Zähne haben.

Kennst du so viele ? Nicht jeder geht damit hausieren, dass er künstliche Zähne oder ein Teilgebiss hat.

x 2 #160

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore