Pfeil rechts

E
Angst vorm Job, Panik vor Telefonanrufen

Hallo zusammen, seit ich meine Ausbildung als einzelhandelskauffrau beendet habe, arbeite ich im Außendienst, es passiert immer das gleiche ... Den ersten Monat bin ich Super gut und dann..... Ich lese keine Emails mehr, ich nimm nicht mehr am Telefon ab, kann mich zu nichts aufrappeln und fühle mich immer wieder wie gelähmt. Es macht mich so fertig und ich weiß nicht was ich machen soll. Habe ich den falschen Beruf?? Außerdem leide ich schon seit 10jahren am Borderline Syndrom, denkt ihr das ich was falsch mache?? Ich fühle mich so arg schlecht und denke über Suizid nach,... Ich bin am Ende!!!?!!

23.03.2012 12:44 • 23.03.2012 #1


3 Antworten ↓


R
heey,

du hast wahrscheinlich ein schlechtes gewissen und regst dich darüber auf das du dir wohl selbst im weg stehst. ich verstehe das, mir gehts nicht anders. immerhin hast du deine ausbildung beendet, bei mir kam es nie soweit....

vielleicht würde dir eine auszeit gut tun ?
lass dich doch krank schreiben wenn deine nerven blank liegen.
vielleicht wär das ganz gut, dann könntest du dich um deine anderen pflichten kümmern, es kling nämlich so als wärst du irgendwie überfordert im moment. ob du den falschen beruf hast kann ich dir aber auch nicht sagen.. außendienst hört sich stressig an. macht dir dein job denn garkeinen spass?

23.03.2012 13:05 • #2


A


Ich habe so Angst vor meinem Job

x 3


E
Am Anfang schon, ich will alles perfekt machen aber nicht für mich, sondern für andere. Ich schaffe alles auch immer relativ gut, aber nicht lange,weil ich mich nie glücklich fühle. Momentan will ich nichts, außer einen für mich passenden Beruf finden,nicht nur für kurze zeit.

Du hast keine Ausbildung?verstehe ich, hab's auch grad noch geschafft

23.03.2012 13:40 • #3


P
Ja ich glaube du hast mit dem Außendienst tatsächlich den falschen Job. Dr fordert zu
viel Egenstandigkeit und selbstorganisation. Das scheint nicht gerade deine Stärke zu sein. Wenn du die ganze zeit im Büro bist, hast du immer einen Ansprechpartner und es guck jemand was du so treibst, da ist weniger eigenmotivation nötig. Du solltest das mal versuchen, denn mit der jetzigen Arbeitsleistung wirst du keinen Job lange behalten und wenn du zu oft gekündigt wirst, bekommst du auch irgendwann keinen Neuen.

23.03.2012 18:30 • #4





Mira Weyer