Pfeil rechts
10

Lina111
Hey,Leute ..

Ich weiß gerade gar nicht ehrlich gesagt was mit mir los ist ,deshalb schreibe ich hier.
Heute morgen bin ich ganz normal aufgestanden, ich hatte halt wieder meine typischen Ängste.
Na ja dann bin ich um 10 Uhr hier losgefahren, weil ich um 11 Uhr einen Termin beim Therapeuten hatte.
Mein Mann ist Filialleiter bei Aldi und der Aldi steht genau bei meinem Therapeuten in der Straße, so dass mich immer bei sich in der Tiefgarage parken lässt.
Also habe ich ihn angerufen als ich vor dem Tor stand und der hat mir aufgemacht.
Er fragte mich dann noch, wann ich fertig wäre,weil er dann um 12 Uhr noch ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin hat.
Ich sagte; dass ich es bis 12 Uhr schaffen müsste ich ihn dann wieder anrufe damit er mir wieder aufmacht.
Eigentlich hatten wir einen Tag zuvor ausgemacht ,dass ich dann noch in den Laden komme ja er mir Spinat zurücklegt und Fetakäse zum Kochen, aber ich dachte er hätte es vergessen und es wäre auch nicht möglich ,da er ja dann noch dieses Gespräch hat..
Naja als ich fertig war rief ich ihn also wieder an und er machte mir auf.
Ich umarmte ihn und sagte ihm ich nehme ihm, dass ich ihn mit nach Hause nehmen würde..
Daraufhin kam irgendwie nichts. Ich lief weiter geradeaus zu Tiefgarage ,als er einmal ab bog links hinter mir und den Namen einer Mitarbeiterin sagte und zu ihr hin ging( die da gerade geraucht hatte.)
Dann rief er mich und sagte: Schatz bleib mal stehen ich will sie dir vorstellen.
Es war ausgerechnet die Mitarbeiterin auf die ich nicht gut zu sprechen dann die beiden mal per Handy geflirtet hatten( was aber schon geklärt ist), nur ich habe ihm gesagt ,dass ich sie nicht kennenlernen möchte, schon vorher.
Na ja bin dann umgedreht und habe ihr einen festen Händedruck gegeben und bin dann wieder Richtung Garage.
Dann fragte er mich: wolltest du nicht noch Spinat holen komm mit rein ich stell dich noch den anderen Mitarbeitern vor.
Ich sagte :Nein ich hol den Spinat woanders und ich fahre jetzt nach Hause.
Dann habe ich ihn noch an den Kopf geknallt ,dass ich sauer auf ihn bin.
Keine Ahnung was da mit mir los war.
Habe ihn auch schon mal gesagt dass ich auch nicht unbedingt den anderen Mitarbeiterin vorgestellt werden möchte, weil ich mich nicht aufdrängen mag und irgendwie hatte er halt auf alles geschissen was ich eben vorher schon mal gesagt habe.

Irgendwie war ich dann von ganzen so aufgewühlt und ich verstehe nicht warum...
Dann bin ich auf die Autobahn und war so in Gedanken ,dass ich einfach mal ewig lange auf der Autobahn gefahren bin, ohne die Ausfahrt zu nehmen und irgendwo im Nirgendwo rausgekommen bin bis ich das dann endlich mal gemerkt habe.
Dann beim Einkaufen habe ich auch schon wieder die Hälfte vergessen.
Ich könnte gerade nur heulen und ich verstehe nicht warum?
Eigentlich war doch alles gar nicht so schlimm warum reagiere ich wieder so?
Jetzt habe ich wieder Angst verrückt zu werden, weil ich so unpassend reagiere so vergesslich wieder war.
Und weil ich auf der Autobahn gefahren bin und nicht mal gecheckt habe, dass ich ein eigentlich längst rausfahren hätte müssen.
Ich habe einfach wieder total Angst dass ich eine Psychose bekommen weil ich so unpassend reagiert habe und das halt mit dem Verfahren.
Und weil mich die Situation mit meinem Mann gerade so sehr verletzt ,obwohl es doch eigentlich gar keinen Grund gibt
Oder sind das gerade einfach wieder meine Depressionen?
Ich halte meine ganzen Zustände einfach nicht mehr aus.

Ich weiß dieser Text ist eigentlich total bescheuert und wahrscheinlich können viele das gerade alles nicht nachvollziehen was in meinem Kopf los ist..
Aber es wäre so lieb wenn mir vielleicht irgendwie ein Feedback geben würde...

Bye lina

27.04.2018 13:36 • 29.04.2018 #1


8 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Hallo Lina. Ich finde du hast so ziemlich passend auf eine doofe Situation reagiert.
Wenn mein Mann mit einer MItarbeiteriun firten würde und dann noch ankäme, sie mir vorstellen zu wollen, wäre ich auch stocksauer. geklärt hin. Geklärt her.
UNd weil du so sauer warst, würde ich meinen, dass du entweder in Gedanken warst oder so im Autopiloten (Dissoziativ), dass du einfach inmmer weiter gefahren bist. Sowas kommt vor. Daran ist gar nichts unangemessen. Das sind ganz menschliche Reaktionen unter Stress oder Ärger.
Daran ist weder etwas bescheuert noch psychotisch oder sonst etwas. Mach dich mit solchen dummen Gedanken nciht noch kränker als du bist.

Setz dich mal in Ruhe hin und ergründe deine Gefühle. Fühl mal nach was dich da warum so verletzt hat. Ich finde das nämlich, wie gesagt durchaus angemessen.
Zudem ist man nach einer Therapiestunde oft sowieso schon belastet und aufgeühlt. Das kam sicher noch dazu.
Liebe Grüße

27.04.2018 15:51 • x 2 #2


A


Grade kann ich nicht mehr

x 3


M
Hallo Lina,

ich finde es nachvollziehbar wie Du reagiert hast.
Und so schräg kommt es mir auch nicht vor.

Du kommst aus der Therapie ( was ja auch kein Friseurtermin ist!) und mußt Dich beeilen.
Fragst ihn ob Du ihn mitnehmen sollst, er reagiert irgendwie nicht drauf.

Du läufst ausgerechnet auf die Mitarbeiterin die mit ihm schon per Telefon geflirtet hat ( ob geklärt oder nicht, das macht doch was mit Dir) bzw. eigentlich wärst Du ja dran vorbei gekommen wenn er Euch nicht direkt zusammen gerufen hätte.
Die Situation an sich finde ich schon mit der Vorgeschichte belastet.
Dann sollst Du noch allen anderen vorgestellt werden... und irgendwie flüchtest Du.
Du hast vorher schon mal gesagt das Du nicht vorgestellt werden willst - der Frau vermutlich gleich 3 Mal nicht und er hat es nicht respektiert/ für voll genommen.
Und dann wirst Du sauer und wunderst Dich gleichzeitig wieso und macht Dich selbst dafür nieder das Du sauer auf ihn bist und das Du so unpassend reagiert hast und verpaßt die Ausfahrt ( nochmal ein Minuspunkt von Dir für Dich) und mußt dann weil alles so gelaufen ist wie es gelaufen ist noch woanders Einkaufen ( inzwischen mit den Gedanken das du unpassend reagiert und Dich verfahren hast) und vergißt einiges beim Einkauf. ( weiterer Minuspunkt von Dir für Dich)...

Auch wenn es geklärt ist mit dem Mitarbeiterin-Flirt ... da bleibt doch trotzdem Verletzung oder zumindest ein ungutes Gefühl bei Dir zurück auf die Du völlig ahnungslos nach einer Therapiestunde draufgelaufen bist.
Und morgens beim Aufstehen ging es Dir schon nicht gut.

Ich weiß nicht ob Du verstehst was ich zu sagen versuche....
Eigentlich versuche ich zu sagen das es nicht Dein Tag war und eines zum anderen kam.
Aber wieso machst Du Dich selbst für all das so nieder?



Lg

Mamamia75

27.04.2018 15:52 • x 2 #3


Lina111
Zitat von kopfloseshuhn:
Hallo Lina. Ich finde du hast so ziemlich passend auf eine doofe Situation reagiert.
Wenn mein Mann mit einer MItarbeiteriun firten würde und dann noch ankäme, sie mir vorstellen zu wollen, wäre ich auch stocksauer. geklärt hin. Geklärt her.
UNd weil du so sauer warst, würde ich meinen, dass du entweder in Gedanken warst oder so im Autopiloten (Dissoziativ), dass du einfach inmmer weiter gefahren bist. Sowas kommt vor. Daran ist gar nichts unangemessen. Das sind ganz menschliche Reaktionen unter Stress oder Ärger.
Daran ist weder etwas bescheuert noch psychotisch oder sonst etwas. Mach dich mit solchen dummen Gedanken nciht noch kränker als du bist.

Setz dich mal in Ruhe hin und ergründe deine Gefühle. Fühl mal nach was dich da warum so verletzt hat. Ich finde das nämlich, wie gesagt durchaus angemessen.
Zudem ist man nach einer Therapiestunde oft sowieso schon belastet und aufgeühlt. Das kam sicher noch dazu.
Liebe Grüße



Dankeschön für deine Antwort
Ja,das stimmt schon.
Jetzt bin ich auch wieder etwas klarer.
Da kam alles zusammen vorhin,das dann meine blöden Ängste, die Depression und dann zweifel ich wieder an meinem Verstand und allem.

Lieben Dank für deine Antwort

27.04.2018 18:14 • #4


Lina111
Zitat von mamamia75:
Hallo Lina,

ich finde es nachvollziehbar wie Du reagiert hast.
Und so schräg kommt es mir auch nicht vor.

Du kommst aus der Therapie ( was ja auch kein Friseurtermin ist!) und mußt Dich beeilen.
Fragst ihn ob Du ihn mitnehmen sollst, er reagiert irgendwie nicht drauf.

Du läufst ausgerechnet auf die Mitarbeiterin die mit ihm schon per Telefon geflirtet hat ( ob geklärt oder nicht, das macht doch was mit Dir) bzw. eigentlich wärst Du ja dran vorbei gekommen wenn er Euch nicht direkt zusammen gerufen hätte.
Die Situation an sich finde ich schon mit der Vorgeschichte belastet.
Dann sollst Du noch allen anderen vorgestellt werden... und irgendwie flüchtest Du.
Du hast vorher schon mal gesagt das Du nicht vorgestellt werden willst - der Frau vermutlich gleich 3 Mal nicht und er hat es nicht respektiert/ für voll genommen.
Und dann wirst Du sauer und wunderst Dich gleichzeitig wieso und macht Dich selbst dafür nieder das Du sauer auf ihn bist und das Du so unpassend reagiert hast und verpaßt die Ausfahrt ( nochmal ein Minuspunkt von Dir für Dich) und mußt dann weil alles so gelaufen ist wie es gelaufen ist noch woanders Einkaufen ( inzwischen mit den Gedanken das du unpassend reagiert und Dich verfahren hast) und vergißt einiges beim Einkauf. ( weiterer Minuspunkt von Dir für Dich)...

Auch wenn es geklärt ist mit dem Mitarbeiterin-Flirt ... da bleibt doch trotzdem Verletzung oder zumindest ein ungutes Gefühl bei Dir zurück auf die Du völlig ahnungslos nach einer Therapiestunde draufgelaufen bist.
Und morgens beim Aufstehen ging es Dir schon nicht gut.

Ich weiß nicht ob Du verstehst was ich zu sagen versuche....
Eigentlich versuche ich zu sagen das es nicht Dein Tag war und eines zum anderen kam.
Aber wieso machst Du Dich selbst für all das so nieder?



Lg

Mamamia75


Dankeschön, dass du mir geantwortet hast.
Bin jetzt wieder klarer und verstehe alles was du geschrieben hast.
Ich Zweifel dann immer mir selbst ,daran muss ich noch arbeiten.

Liebe Grüße Lina

27.04.2018 18:16 • x 1 #5


M
Liebe Lina
mit DIR ist alles in Ordnung.
Das ist kein Zeichen von Wahnsinn sondern pure Normalität
Liebe Grüße

27.04.2018 19:44 • x 1 #6


Lina111
Zitat von mamamia75:
Liebe Lina
mit DIR ist alles in Ordnung.
Das ist kein Zeichen von Wahnsinn sondern pure Normalität
Liebe Grüße


Ja, seitdem ich Depressionen habe ,denke ich imme,r mit mir ist alles nicht mehr in Ordnung und ich zweifle alles an.
Irgendwie hat mein Selbstbewusstsein darunter gelitten bzw leidet darunter.
Aber irgendwo ist ein Fünkchen doch noch da,wo ich weiß, dass sie Reaktion doch nicht so falsch war.
Deshalb dachte ich mir gestern, ich schreibe hier rein,un einfach mal eine Meinung von Menschen zu hören, die mich nicht kennen.

Nochmals lieben Dank

28.04.2018 07:30 • x 1 #7


W
Hallo liebe Lina,

ich kann deine Reaktion auch total verstehen und du hast ganz normal reagiert...
spreche nochmal mit deinem Mann über die Situation , damit er dich versteht.

Klar, wenn man unter Ängsten und Depris leidet ist das Selbstbewustssein im Keller...und man macht sich viel zu viele Gedanken.

Liebe Grüße
Waage

28.04.2018 08:09 • x 2 #8


Lina111
Zitat von waage:
Hallo liebe Lina,

ich kann deine Reaktion auch total verstehen und du hast ganz normal reagiert...
spreche nochmal mit deinem Mann über die Situation , damit er dich versteht.

Klar, wenn man unter Ängsten und Depris leidet ist das Selbstbewustssein im Keller...und man macht sich viel zu viele Gedanken.

Liebe Grüße
Waage

Dankeschön liebe Waage

29.04.2018 13:58 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer