Pfeil rechts
1

Sarah__85
Guten Abend euch allen,
Ich bin neu hier und heisse Sarah. Ich leide seit vielen Jahren unter Ängsten und Zwängen. Seit gestern kam noch die generalisierte Angststörung dazu. Ich habe starke Angst du sterben vor allem plötzlich sterben zu müssen ( mein Vater starb 2012 plötzlich durch eine Kinderkrankheit bei der man im schlimmsten Falle erstickt). Und damals fing es schon an aber war nicht so schlimm wie dieses Jahr. Ich habe Atemprobleme bzw Erstickungsgefühle vor allem auf der Arbeit allerdings wenn ich in Ruhe beschäftigt bin und mich konzentrieren muss, ist es nicht akut und kaum bemerkbar. Kennt ihr das auch?

Schönen Abend euch noch

14.05.2020 19:31 • 14.05.2020 #1


4 Antworten ↓


Lottaluft
Hallo Sarah

Das was du beschreibst kennen hier sehr viele und das es genau die Atemnot bei dir ist liegt leider an dieser schlimmen Erfahrung die du in der Vergangenheit machen musstest
Da du die Diagnose ja erst frisch gestellt bekommen hast nehme ich an du bist in Therapie ?

14.05.2020 20:18 • #2


A


Generalisierte Angstörung - Symptome

x 3


Sarah__85
Das war das Erstgespräch....wenn ich Glück habe muss ich nur paar Monate warten....ja aber diese Atemnot ist erst dieses Jahr aufgetreten und der Tod meines Vaters liegt bereits 8 Jahre zurück. Kann es sein, dass es so lange dauert obwohl ich zwischendurch in Therapien war?

14.05.2020 20:30 • #3


Mariiee
Atemnot, kloß im Hals oder auch das Gefühl keine Luft zu bekommen ist ein typisches Angstsymptom. Hatte auch immer panische Angst keine Luft mehr zu bekommen. Habe dieses Gefühle auch heute noch doch versuche mir immer zu sagen dass ich genug Luft bekomme und dass es nur ein Angstsymptom ist. Versuche dann ruhig einzuatmen auf 4 zu zählen und die Luft langsam wieder rauszulassen und weiter auf 10 zu zählen. Dann versuche ich mich abzulenken um nicht dauerhaft darüber Nachzudenken.

14.05.2020 20:37 • x 1 #4


Sarah__85
okay das macht Sinn....bin auch extrem verspannt im bw Bereich und Nacken. Klar das kommt von meinem Angespanntsein den ganzen Tag über denn wenn ich mich lang mache bzw den Rücken grade mache kann ich auch durchatmen. Es ist einfach nur total nervig -.- sorry falls ich euch damit zu quatsche....

14.05.2020 20:42 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer