x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Das glaube ich nicht, dass die Afd die Regierung einmal stellen wird! Da werden sich hoffentlich alle anderen Parteien dagegen wehren!
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Ich war vor einigen Jahren in so einer Initiative. Dort wurde noch schlimmer, niveauloser und am Ziel vorbei diskutiert 😳 Machst du dir keine Vorstellung von. Bin dann nach einigen Monaten raus.
• x 1 #42
x 3
Panda4
Mitglied
• x 1 #43
Joelle76
Mitglied
• x 2 #44
Joelle76
Mitglied
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Lebenswert:Sinn einer Krankenkasse ist Erhaltung der Arbeitskraft, nicht dass man sich wohlfühlt.
Zitat von Lebenswert:Bestimmt wären die Menschen eher bereit, auf die Straße zu gehen, wenn sie keine IPhones mehr kaufen können, als wenn halt Gesundheitsleistungen gestrichen werden.
[ ... ]
Oder breiter Wissenserwerb - Hilfe!
Zitat von Lebenswert:Der Unterschied zwischen Amalgamfüllung (Kassenleistung) und Kunststofffüllung (selber zahlen), so als Beispiel.
• x 1 #46
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Es ist genug Geld für Migranten da. Bin ich richtig sauer drauf. Wenn ich das Fass mal aufmachen darfA
• x 2 #47
Panda4
Mitglied
• x 1 #48
Panda4
Mitglied
• x 1 #49
Joelle76
Mitglied
• x 2 #50
Lebenswert
Mitglied
Zitat:Analgamfüllungen sind seit Anfang 2025 verboten.
Zitat:Jedenfalls, den Eindruck zu vermitteln, die "da oben" wollen generell die Bevölkerung nur "so grade eben" am Leben halten damit sie bloß arbeiten können ist m. M. n. nicht richtig.
• x 1 #51
beside
Mitglied
• x 1 #52
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Lebenswert:Das ist mir tatsächlich entgangen. Hab nachgeschaut, ja stimmt, im Zuge der EU-Quecksilber-Verordnung haben sie die Dinger tatsächlich mal verboten. Ich brauchte zum Glück nur einmal im Leben eine Füllung, da war ich schwanger und man sagt ja das geht auf die Zähne. Das war 2008 und der Zahnarzt erklärte mir ...
Dunkelbunte
Mitglied
DrSeltsam
Mitglied
Lebenswert
Mitglied
Zitat:Interessant das es heute plötzlich als so giftig eingestuft wird. Zu meiner Zeit war es nicht so
Zitat:Einige der Menschen die es bekamen sind heute schon älter als ich. Somit kann es nicht so arg giftig sein.
Zitat:oder müßte auch vermehrt auf Nahrungsmittel achten.
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Lebenswert:Mich interessieren aber andere, gerade wenn es ihnen schlechter geht als mir. Da denke ich manchmal: Warum zahlt die gesetzliche Krankenkasse nicht einfach die Zahnreinigungen? Bestimmt ließen sich damit eine Menge Folgekosten sparen. Und Zahnschmerzen ließen sich auch einsparen. Aber da scheint eher die Einstellung zu sein: Wer zu blöd ist, regelmäßig und gründlich die Zähnen zu putzen, und darüber hinaus zu arm für regelmäßige Zahnreinigungen, der hat eben Pech gehabt. Warum sollte die Kasse für deren Behandlung eigentlich überhaupt etwas bezahlen?
• x 1 #57
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Lebenswert:Da denke ich manchmal: Warum zahlt die gesetzliche Krankenkasse nicht einfach die Zahnreinigungen?
Dunkelbunte
Mitglied
Lebenswert
Mitglied
Zitat:Viele, gerade die aus den ärmeren Teilen der Bevölkerung, nehmen ja noch nicht einmal die von der Kasse zweimal jährlich kostenlos angebotenen Vorsorgeuntersuchungen wahr und gehen Jahre/Jahrzehnte überhaupt nicht zum Zahnarzt. Kostenlose professionelle Zahnreinigungen würden sie auch nicht wahrnehmen.
Zitat:Dabei wird nicht immer der volle Betrag bezahlt, aber z. B. die PZR wird 2 x im Jahr mit je 50,- EUR bezuschusst.
x 4