Pfeil rechts

L
hallo
habe generalisierte Angststörung und ich weiß nicht warum die ärztin sagt mir nix genaues bin deswegen in einer ambulanten therapie die schlägt bloß nicht an weiß auch nicht was ich noch tun soll, die deprission bringt mich zum verstand nehme zwar medis aber die helfen kaum.oder sollte ich in zukunft mein arzt wechseln ?

04.05.2014 16:14 • 04.05.2014 #1


1 Antwort ↓

D
mein therapeut erklärte mir das diese angst der körper ganz von alleine produziert. Du kannst es nur noch schlimmer machen indem du es versucht wegzudenken....denk mal jetzt auf keinen fall an ein blaues auto..... er erklärte mir das sie schlimmer würde je mehr ich sie wegzudrücken versuche. Ich versuche mich gerade mit ihr anzufreunden.Klingt bescheuert aber es funktioniert. Es zaubert das gefühl nicht weg, es macht es auch nicht angenehmer, ABER sie kommt nicht so gewaltig und stark. Ich muss ja nun eh damit leben,dann lasse ich sie herauskommen wenn sie kommen will. Denke sie nicht weg, denke nicht wie schrecklich sie ist, denke nur gut tob dich aus bis du fertig bist. Sie wird dadurch abgemildert. Er meinte eines tages könnte sie schwächer und schächer dadurch werden und evtl ganz verschwinden. Ich übe also nicht daran sie loszuwerden,sonder daran mit ihr umzugehen. lass dich nicht von ihr fertig machen, sondern spiele mit wenn sie kommt.Begrüsse sie, grüble nicht woher sie nun kommt sonder wisse das sie jetzt da ist und warte ab. Mach nebenbei weiter was du auch gerade tust und vorallem,entspanne in jeder minute die du am tag dazu hast. Oberste priorität. Atme durch mit geschlossenen augen und hol dir kraft,mehr bleibt nicht übrig solange diese angst da ist

04.05.2014 18:38 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer