Pfeil rechts
29

Flame
Nun ja,ich habe einen lieben Ehemann,der hat mich gut aufgefangen aber ich brauchte auch eine ganze Zeit lang viel Bedarfsmedikation.
Ich habe einen Psychiater,der auch psychologisch ausgebildet ist und habe von dort aus auch volle Unterstützung.

Auch ich versuche,mit möglichst wenig Medikation auszukommen (mein Psychiater sagt immer: so wenig wie möglich aber soviel wie nötig).
Einige Monate brauchte ich stark erhöhte Medikation obwohl ich versucht habe stark zu sein aber das ging voll nach hinten los...

Und dann hatte ich auch noch Gespräche mit einer behandelnden Ärztin meiner Mutter.
Weil mein Vater und ich entscheiden mussten,dass meine Mutter erlöst wird.
Also die lebenserhaltenden Massnahmen beendet werden.

Danach hatte ich plötzlich diesen Gedanken,dass ich sie zu früh aufgegeben habe und ich bin dann nochmal in die Klinik und habe ein Gespräch gehabt mit dieser Ärztin und danach wurde es besser.

Es war alles nicht ganz leicht.

Als mein Papa dann so abgebaut hatte,war das auch sehr schwer.
Ich hatte zu jeder Zeit hier halt auch Unterstützung im Forum
Die Nerven lagen einfach manchmal nurnoch blank...

Und mit Trauern hab ich immer noch so meine Probleme,manchmal kommt das einfach hoch und dann lasse ich die Tränen einfach laufen.

04.12.2021 23:33 • x 1 #21


Bili
Ich habe das gleiche was du hast nehme escitaloprame seit 4 Wochen ich hoffe es wird besser bin weiblich 35 jahre

07.12.2021 23:54 • #22


A


Angststörung - starke inneren Unruhe und Kloßgefühl

x 3


C
Das kann ein paar Wochen dauern bis es wirkt war bei mir damals auch so. Ich nehme es ja auch wieder seit letzten Freitag. Hatte heute das erste mal beim aufstehen extremes Herzrasen was ich sonst eigentlich nicht habe weil ich Betablocker zusätzlich nehme. Aber da muss man leider durch.

LG

08.12.2021 20:12 • #23


Meteora
Mir geht es zurzeit genauso. Am Samstag hat es angefangen mit einer achtstündigen Angstattacke bis 6 Uhr morgens. Und das völlig aus dem Nichts heraus ohne Grund. Ich hatte nicht mal negative Gedanken. Zurzeit bin ich jeden Abend irgendwie angespannt. Muss das einen Auslöser haben? Gibt es einen, den ich nur noch nicht gefunden habe?

08.12.2021 20:33 • #24


C
Zitat von Meteora:
Mir geht es zurzeit genauso. Am Samstag hat es angefangen mit einer achtstündigen Angstattacke bis 6 Uhr morgens. Und das völlig aus dem Nichts ...


Hast du das auch mit Herzrasen? Wieviel mg nimmst du? Das muss nicht unbedingt einen Auslöser haben. Man denkt an nichts und plötzlich kommt es und man steigert sich rein und es wird schlimmer und schlimmer.

08.12.2021 21:31 • #25


Meteora
Wie viel mg von was? Ich nehme Trimipramin zum Schlafen, wenn es nötig ist, und habe nun sogar Tavor verschrieben bekommen. Ich hoffe, ich brauche es nicht. Zurzeit ist aber die diffuse Angst wieder da. Ich habe Herzstolpern und Zittern. Besonders nervös bin ich, wenn ich nichts zu tun habe. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Vielleicht gibt es ja Auslöser, das bestandene Examen, die Aufnahme in den Probedienst, die Wohnungssuche... Da verändert sich gerade alles. Eigentlich geht es mir sehr gut, wenn da bloß nicht die sinnlose Angst wäre.

11.12.2021 11:26 • #26


C
Zitat von Meteora:
Wie viel mg von was? Ich nehme Trimipramin zum Schlafen, wenn es nötig ist, und habe nun sogar Tavor verschrieben bekommen. Ich hoffe, ich brauche ...


So ist es bei mir auch. Vorallem abends wenn ich vor dem Fernseher bin und liege überkommt mich die unruhe und ich höre nur noch auf mein Herz ob es regelmäßig schlägt. Es ist aber etwas weniger geworden. Bin seit 2 Tagen bei 10 mg escitaloprame. Es dauert zwar Wochen bis es richtig wirkt aber ich merke langsam etwas. Ich muss mich allerdings zu allem zwingen. Eigentlich habe ich gar keine Lust auf gar nix

11.12.2021 20:21 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer