Pfeil rechts
25109

E
Mach dich nicht verrückt. Welchen Vorteil sollen die Russen haben, wenn sie einmarschieren? Die Amis machen (leider) alles und jeden platt, wenn sie wollen... Die Russen haben genau so wenig eine Chance wie Palästinenser gegen Zionisten.

Die Welt ist verkommen, aber s gibt auch noch gute Dinge.

19.02.2022 14:50 • x 2 #41


Donnervogel
Ich wünsche Putin kommt zu Vernunft und zieht die Truppen wieder ab...

19.02.2022 14:56 • x 2 #42


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


LillyDream
Trigger

Bei uns in den Nachrichten haben sie gesagt, dass es wohl zu einem Krieg in Europa kommen wird.
Und dass sie heute angeblich Russen irgendwelche Atomwaffen testen.



Das sind bei mir Ängste, die ich schon extrem in der Kindheit hatte. Liegt wahrscheinlich an den Erzählungen, von meinen Großeltern und meiner Ur-Oma.

19.02.2022 15:52 • #43


laluna74
Ich weiß nicht.... irgendwie kann ich es nicht glauben....

werde ich auch nicht, bevor es nicht soweit kommt.

Ist doch bescheuert jetzt auch noch damit anzufangen....

Haben die Menschen denn keine anderen Probleme bzw Dinge mit denen sie sich beschäftigen können?

19.02.2022 16:19 • x 5 #44


laluna74
Angst habe ich keine.

19.02.2022 16:21 • x 1 #45


Soulclaw90
Zitat von LillyDream:
Das sind bei mir Ängste, die ich schon extrem in der Kindheit hatte. Liegt wahrscheinlich an den Erzählungen, von meinen Großeltern und meiner ...

Wird irgendwie immer schlimmer statt besser...

19.02.2022 16:28 • x 2 #46


Schlaflose
Zitat von LillyDream:
Bei uns in den Nachrichten haben sie gesagt, dass es wohl zu einem Krieg in Europa kommen wird.


Ja klar, nämlich zwischen Russland und der Ukraine, die liegen ja in Europa. Das heißt aber nicht, dass ganz Europa beteiligt wird. Das hatten wir ja schön öfters in den letzten 30 Jahren, dass sich einzelne Länder in Europa bekriegt haben.

19.02.2022 16:32 • x 4 #47


LillyDream
@Schlaflose ich hoffe sehr, dass da nicht ganz Europa damit gemeint ist.

19.02.2022 16:36 • x 1 #48


Soulclaw90
Ich verstehe aber dann die dramatischen Worte nicht. Es wird vom größten Krieg seit 1945 gesprochen....das ist doch perv.. Das Thema macht mir weiterhin so viel angst

20.02.2022 15:47 • x 2 #49


LillyDream
@Soulclaw90 das habe ich heute auch gelesen

20.02.2022 16:54 • #50


K
Russland hat genau einen Flugzeugträger, die Amis haben davon elf. Das sagt eine ganze Menge aus über die Größenordnung der beiden Streitkräfte.

Und ganz ehrlich, ich halte Putin für deutlich weniger gefährlich und für deutlich weniger verrückt als den senilen Kriegstreiber Biden.

Wenn es knallt zwischen Russland und der Ukraine dann so, dass es uns hier nicht groß betrifft.

20.02.2022 17:07 • x 6 #51


LillyDream
@KarlDerGroße meinst du dann, die Medien wollen uns dann in Angst und Schrecken versetzen?
Denn was da bevorsteht, mit dem zweiten Weltkrieg, und dass es noch schlimmer wird, zu schreiben, finde ich richtig krank!
Mir fällt es halt leider total schwer, bei solchen Schlagzeilen, zu Differenzieren, was nun stimmt, und was nicht.

Es geht mir ja auch bei dem C-Thema so.

20.02.2022 17:54 • x 1 #52


Soulclaw90
Zitat von LillyDream:
@KarlDerGroße meinst du dann, die Medien wollen uns dann in Angst und Schrecken versetzen? Denn was da bevorsteht, mit dem zweiten Weltkrieg, und ...

Ja so geht es mir auch

20.02.2022 17:59 • x 1 #53


E
Zitat von LillyDream:
@KarlDerGroße meinst du dann, die Medien wollen uns dann in Angst und Schrecken versetzen? Denn was da bevorsteht, mit dem zweiten Weltkrieg, und dass es noch schlimmer wird, zu schreiben, finde ich richtig krank!

Warum? Leider stehen alle Zeichen darauf, dass es zu einem Krieg kommen wird. Und auch ohne am direkten Kriegsgeschehen beteiligt zu sein, hat dies natürlich nicht zu unterschätzende Auswirkungen auf Deutschland.

20.02.2022 18:08 • x 3 #54


LillyDream
@Natascha40 ja eben, und da fehlt mir persönlich anscheinend, dass so zu sehen wie du. Ich hab da dann das totale Kopfkino, vor allem wenn dann solche Vergleiche gezogen werden.

20.02.2022 18:17 • x 2 #55


Soulclaw90
Ich frag mich nur welche Auswirkungen, das wird nie so richtig gesagt...

20.02.2022 18:19 • #56


Krieger
@LillyDream Ich glaube, dass es nur um Angst und Schrecken geht. Dieses Thema lenkt wunderbar von anderen Problemen ab (z.B. ist Corona in den Hintergrund der Berichterstattung gerückt)...

Das kann man auch schon im Buch Nürnberger Tagebuch von Gustave M. Gilbert ( ISBN-10: 3-436-02477-5 / ISBN-13: 978-3-436-02477-2) nachlesen.

«Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg», sagte Göring achselzuckend. «Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schliesslich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt.» [..] «Oh, das ist alles gut und schön, aber das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.»

Ich will es zwar nicht gänzlich ausschließen, aber für Wahrscheinlich halte ich es nicht. Insbesondere wenn man auch ausländische Medien liest, ist der Blick sehr viel differenzierter.

P.S.: Ich habe keine Angst vor Krieg, da ich Jahre mit der Vorbereitung, im Einsatz oder in gefährlichen Regionen verbracht habe. Ich möchte aber klar stellen, dass ich Krieg ablehne und in keinster Weise gut heiße. Es ist nun Mal ein Teil meiner Geschichte unter dem ich auch heute noch leide...

20.02.2022 18:20 • x 4 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Krieger
@Soulclaw90 Ziemlich einfach, Russland ist geostrategisch ein sehr großer Energielieferant (Gas und Öl)... Ich würde meine Gegner auch nicht mit Energie versorgen, damit diese gegen mich kämpfen. Ein weiterer Aspekt ist eine mögliche Flüchtlings-/Migrationsbewegung.

20.02.2022 18:23 • x 1 #58


LillyDream
@Krieger vielen Dank, für deine Antwort .

20.02.2022 18:25 • x 1 #59


E
Zitat von Soulclaw90:
Ich frag mich nur welche Auswirkungen, das wird nie so richtig gesagt...

Das wird doch andauernd gesagt. Google sonst einfach mal: Auswirkungen Ukraine Russland Krieg Deutschland.

20.02.2022 18:55 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer