Pfeil rechts
25109

Soulclaw90
Zitat von Krieger:
@Soulclaw90 Ziemlich einfach, Russland ist geostrategisch ein sehr großer Energielieferant (Gas und Öl)... Ich würde meine Gegner auch nicht mit ...

Na das wird ja super, bald kein Strom mehr. Ist auch nicht besser...

20.02.2022 19:17 • #61


D
Nun hat der Vollpf*** putin auch noch die Gebiete anerkannt,wird wohl einmarschieren. Dann wünschen wir den Leuten in der Ostukraine mal viel Glück dass keiner zu Schaden kommt.

21.02.2022 21:02 • #62


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


phiib
Hey, ich bin froh, diesen Thread hier gefunden zu haben. Ich hatte meine Angststörung (Krankheitsangst) seit 10 Jahren überwunden und seit einem Tag ist sie volle Breitseite zurück. Und zwar geht es dieses Mal um den Krieg. Ja, ich weiß, mein Hirn dreht wahrscheinlich gerade etwas sehr frei und ich gucke zu viele Filme, aber ich kann es nicht abschütteln. Ich hoffe, dass das, was man in den Medien liest, wirklich größtenteils Panikmache ist. Aber man weiß ja nie. Mir macht das Ganze große Sorgen, sodass ich kaum noch schlafen oder mich tagsüber konzentrieren kann. Mich wundert auch, warum es so viele Leute überhaupt nicht zu interessieren scheint. Ist das Ganze wirklich so unrealistisch, ist das Verdrängung? Sorry für das wirre Zeug, aber ich muss einfach nur irgendwo meine Gedanken loswerden.

21.02.2022 22:39 • x 4 #63


D
Angst hab ich ehrlich gesagt keine,denn die Russen werden höchstens bis nach Kiev vordrängen,das ist ja noch weit wrg von uns...
Die Folgen der Wirtschaft und so weiter,das macht mir eher Sorgen für die nächsten Jahre,vor allem für unsere Nachkommen,denn sollte - Betonung auf sollte- es zum Krieg kommen dann wird das denke lange gehen.

Aber uns wird denke ich zu 99,99% nichts passieren.

21.02.2022 22:47 • x 3 #64


laluna74
Zitat von phiib:
Mir macht das Ganze große Sorgen, sodass ich kaum noch schlafen oder mich tagsüber konzentrieren kann. Mich wundert auch, warum es so viele Leute überhaupt nicht zu interessieren scheint. Ist das Ganze wirklich so unrealistisch, ist das Verdrängung


ich denke es schläft sich ruhiger wenn man sich erst mal nicht damit befasst. Ich bin so jemand, mich interessiert das überhaupt nicht....und ganz ehrlich, ich bin gerade auch ganz froh darum.

Ich höre Radio, dabei gehen mir mittlerweile solche Meldungen tatsächlich im einen Ohr rein und im anderen Ohr wieder heraus.

Ich bin erstaunt wie leicht das mittlerweile funktioniert. Seit Corona und die Beobachtungen, welche ich hierbei machen konnte, können mich solche Meldungen einfach nicht mehr erschüttern.

Vieles wird einfach heißer gekocht als es gegessen wird. Das ist so und das bleibt so....

21.02.2022 22:54 • x 1 #65


phiib
Zitat von life74:
ich denke es schläft sich ruhiger wenn man sich erst mal nicht damit befasst. Ich bin so jemand, mich interessiert das überhaupt nicht....und ganz ...

Das ist echt beneidenswert! Ich wünschte, ich könnte das auch so einfach ignorieren. Nur irgendwie hab ich das Gefühl, man kommt um das Thema gar nicht mehr herum. Hab schon meine Nachrichtenapps und alles gelöscht. Aber ich glaub, es ist schön zu spät, das Thema ist im Kopf. Ich hoffe einfach nur, dass sich das alles noch legt.

21.02.2022 23:04 • x 2 #66


phiib
Zitat von DeLeiw86:
Angst hab ich ehrlich gesagt keine,denn die Russen werden höchstens bis nach Kiev vordrängen,das ist ja noch weit wrg von uns... Die Folgen der ...

Ja, ich KANN es mir im Grunde auch nicht vorstellen, dass das eine größere Sache wird. Mein Angstbauch denkt da leider anders.... Die Sprache in den Medien ist schon ziemlich heftig (So gefährlich wie seit dem 2. Weltkrieg, Atombombentests usw...) Was will man denn mit sowas erreichen, als hätten wir nicht schon genug Stress ...

21.02.2022 23:09 • x 3 #67


Soulclaw90
Zitat von phiib:
Ja, ich KANN es mir im Grunde auch nicht vorstellen, dass das eine größere Sache wird. Mein Angstbauch denkt da leider anders.... Die Sprache in ...

Mir geht es da wie dir, ich schlafe auch schlecht seitdem...Versuche auch nicht mehr mit dem thema auseinanderzusetzen aber wenn es erstmal im kopf ist. Denk auch oft das irgendwer ausrasten und bomben abwirft und wir dann sterben müssen. Von den wirtschaftlichen und Energiefolgen will ich garnicht drüber nachdenken

21.02.2022 23:34 • #68


16hemi16
In der Tagesschau sagen sie gerade, er sei einmarschiert in die Ostukraine

21.02.2022 23:45 • #69


16hemi16
Ich korrigiere: er hat’s "erstmal nur" angeordnet

21.02.2022 23:58 • #70


D
@Soulclaw90

Ich verstehe dich da vollkommen,man macht sich Gedanken ums eigene Leben.
Aber , auch wenns hart klingt : sollten wir sterben,dann kriegen wir eh nichts mehr mit und ist nichtmehr unser Problem. Passieren wirds aber eh nicht!
Denn die USA wird sicherlich nicht kämpfen,da werden nur Sanktionen gemacht.

22.02.2022 00:06 • x 1 #71


D
@16hemi16

Nein hattest mit dem 1ten Post recht.
Die Panzer fahren schon in der Stadt Donezk rum.

22.02.2022 00:07 • #72


16hemi16
Zitat von DeLeiw86:
@16hemi16 Nein hattest mit dem 1ten Post recht. Die Panzer fahren schon in der Stadt Donezk rum.

Hm…. Hätte in dem Fall lieber nicht recht gehabt

22.02.2022 00:13 • #73


X
Zitat von DeLeiw86:
@16hemi16 Nein hattest mit dem 1ten Post recht. Die Panzer fahren schon in der Stadt Donezk rum.



Jetzt wird es bald soweit sein , nach der letzten Rede von Putin

22.02.2022 00:15 • x 1 #74


Soulclaw90
Jetzt hab ich richtig Panik...das ist furchtbar

22.02.2022 00:29 • x 1 #75


Mariebelle
Der Krieg wird nicht auf deutschem Boden stattfinden,denke ich.Ihr seid sicher.
Oder lebt hier jemand in der Ukraine und musste auch evakuiert und ausgeflogen werden?

22.02.2022 00:34 • #76


D
Ja ich denke wir sterben eher an unseren Ängsten als durch den Krieg .

Wir haben alle genug Probleme in unserem Alltag,da sollten die Gedanken sein,anstatt bei den Ängsten vorm Krieg.
Verstehe aber die Leute,die Angst davor haben und nicht schlafen können

22.02.2022 00:36 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Statt sich mit solchen Dingen zu beschäftigen sollte man sich lieber an Schönem erfreuen.

22.02.2022 01:04 • x 1 #78


Seele in Not
Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde. Aber Corona ist noch nicht vorbei und die wollen wieder Krieg spielen? Sorry, aber das verstehe ich nicht! Zudem glaube ich sind wir durch das Bedrohungsszenario vergangener Tage noch ziemlich sensibilisiert Angst haben zu müssen. Mir geht es zumindest so. Wobei ich nicht glaube, dass es zu einem globalen Krieg kommen wird. Aber ich finde es angesichts der momentanen Situation verachtenswert, was da gespielt wird. Aber von beiden Seiten. Naja, so sind Menschen...

22.02.2022 01:47 • x 2 #79


Mariebelle
Putin spielt nicht Krieg,der kann Krieg...
Die Situation in der Ukraine gibt es schon seit x Jahren,als er die Krim eingenommen hat.Damit ist er auch durchgekommen.
In der Ukraine gibt es viele Bevoelkerungsgruppe.Alle mit verschieden Interessen u taeglichen Kaempfen.
Genug Politik.

22.02.2022 01:49 • #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer