Pfeil rechts

S
Hallo Ihr lieben ich bin neu hier..........................

ich habe schon einmal versucht hier mich einzufinden.
Nun ja auch hier ergab sich kein Erfolg.

Bei mir ist es der Fall, dass ich seit drei Monaten arbeitslos bin. Ich anscheinend eine Reha machen sollte. Auf Bewerbungen bekomme ich nur absagen. Ich bin den ganzen Tag alleine und kann mich nicht sinnvoll alleine beschäftigen. Ich werde von mir selbst von Tag zu Tag mehr abgebaut. Ich komme nicht aus dem Kreislauf der Nutzlosigkeit herraus. Sinnvolles Beschäftigen wäre für mich, dass ich versuche Berufsschulstoff aufzuarbeiten um beim Bewerben ein wenig glänzen zu können, aber leider fehlt mir der Antrieb. Ich habe Angst davor zu Vorstellungen zu gehen, weil ich eh mit einer Absage rechne. Und ausserdem weiss ich nicht ob ich den Anforderungen gerecht werden kann und somit nicht nur mich entäuschen werde. Ich habe irgendwie gar keine Lust mehr was neues zu beginnen, weil ich eh nichts durchziehe.

Wie komme ich denn aus meinem abbauenden Kreislauf herraus?

28.10.2009 13:40 • 29.10.2009 #1


1 Antwort ↓

elster
Definierst du dich selber über Erfolg? Glaubst du, nur etwas wert zu sein, wenn du Leistung vorzuweisen hast? Das ist eine falsche Einstellung. Manchmal hat man solche Phasen im Leben, ich hatte auch schon die miesesten Jobs, aber ich nehme das immer mit Humor, weil einem da die witzigsten Sachen passieren können. Man muß da durch und weitermachen. Solche Zeiten kommen vor, egal, auch solche Erfahrungen sind zuwas nütze. Dein Wert hängt nicht davon ab, was du tust. Du bist mehr als das. Wenn du dich nicht annimmst, wer soll es dann tun?
Gruß elster

29.10.2009 20:42 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer