Pfeil rechts
54

SilentRoG
Zitat von DerAlex:
Der eine ist da was empfindlicher als der andere.

Da gehöre ich eher zu den Einen.
Aktuell fühle ich mich noch ok. Werde es daher erst bei Bedarf nehmen, vermutlich gegen Mittag, wenn meine Familie losfährt. Da ging es dann beim letzten Mal recht zügig los.

19.08.2023 09:44 • x 1 #41


rednaxela
Zitat von SilentRoG:
Da gehöre ich eher zu den Einen. Aktuell fühle ich mich noch ok. Werde es daher erst bei Bedarf nehmen, vermutlich gegen Mittag, wenn ...

Kannst es präventiv ja auch ne Stunde eher nehmen, die wirken ja nicht sofort.

19.08.2023 09:47 • x 2 #42


A


Ab welchem Punkt das Bedarfsmedikament nehmen?

x 3


Q
@SilentRoG du brauchst wirklich vor dem Promethazin in dem Niedrigdosisbereich keine Angst haben.

19.08.2023 10:00 • x 1 #43


SilentRoG
Zitat von Quitzil:
@SilentRoG du brauchst wirklich vor dem Promethazin in dem Niedrigdosisbereich keine Angst haben.

Damit meinst du die Start Dosis 3x täglich 20 Tropfen?

19.08.2023 10:59 • #44


Q
Ja diese Dosis hab ich vor ein paar Jahren länger genommen und hat gut geholfen. Jetzt nehm ich 2 mal 10 Tropfen

19.08.2023 11:02 • x 1 #45


SilentRoG
So, hab jetzt 17 Tropfen genommen, weil die Familie gleich zusammen packt und dann losfährt.
Damit wird dann hoffentlich die Reaktion gedämpft, die mich beim letzten Mal so mitgenommen hat.

Die 28°C sind auch nicht förderlich, aber die Klima ist gerichtet, dann kann ich runter temperieren.

19.08.2023 12:08 • x 2 #46


Q
@SilentRoG Viel Glück und es wird schon.

19.08.2023 12:09 • #47


SilentRoG
Danke für euer aller Zuspruch

19.08.2023 12:24 • #48


SilentRoG
Die Zeit alleine habe ich überraschend gut überstanden. Es hatte sogar gereicht, dass ich nur vor der Abfahrt meiner Familie einmal Bedarf genommen habe.
Jetzt ist die Familie seit Freitag wieder da. Samstag und Sonntag gab es schon den typischen Familienstress inkl. Trotzreaktionen vom Mini.
Außerdem sind einige Themen neu rein gekommen, die triggern und zack habe ich die Nacht schon schlecht geschlafen.
Gestern habe ich Bedarf genommen, weil ich mich so gestresst und aufgewühlt gefühlt habe. Die Nacht war im 03:00 zu Ende und ich konnte nicht mehr schlafen.
Jetzt bin ich super müde und habe noch einiges zu tun.
Wegen Stress möchte ich eigentlich nicht Bedarf nehmen. Aber wenn ich mich nicht entspannen kann, dann werde ich es wohl machen.

28.08.2023 12:53 • x 1 #49


SilentRoG
Honig und Magnesium haben seit dem „Temperatursturz“ nichts gebracht. Da hatte ich die letzte Zeit das Gefühl, dass es hilft. Vielleicht ist es aber auch die Angst, dass ich keine mehr habe (heute die letzte genommen und Nachschub gibt es nicht, weil Frauchen mit Ihrem Bein heute nicht wie geplant zu DM kann.
gegen 03:00 werde ich wach, der Kopf fühlt sich wie in Watte an. Als brüte ich irgend eine Erkältung aus.
Trockene Augen, trockene Nase, Trockener Hals, und das bei 55% Luftfeuchtigkeit, also eigentlich ein guter Wert.
Für den Infekt spricht dann auch die wandernde Verstopfung der Nebenhölen.

Diese Erkenntnis bringt mir morgens um 03:00 aber auch nichts, weil ich bin dann schon wach und das wieder einschlafen funktioniert leider nicht.

Der Stress des Tages raubt mir wohl den Schlaf in der Nacht. Und jetzz kommt auch noch die Sorge um meine Frau und ihr gestauchtes Bein dazu.

Meint Ihr das Promethazin würde mich hierbei unterstützen? Auch um 03:00 genommen?

29.08.2023 03:16 • #50


SilentRoG
Nachdem ich um 05:00 trotz Licht an und lesen zwar sehr müde wurde, aber kurz vor dem Einschlafen jedesmal wieder mit Unruhe Panik / Angst aufgeschreckt bin, habe ich jetzt meine 17 Tropfen Bedarf genommen.
Wahrscheinlich habe ich es wieder zu lange hinausgezögert und hätte bereits um 03:00, nachdem das Einschlafen nicht funktioniert hat Bedarf nehmen sollen? Oder sogar schon vor dem Einschlafen.
Ich bin auf jeden Fall gerade komplett „zerstört“, erschöpft, sehne mich nach dem Schlaf der letzten Tage,
Ich brauche mindestens 6h. Die letzten Tage waren es ca. 4h. Dadurch bin ich leider auch nur leichter stressbar.

29.08.2023 05:04 • #51


T
Du verlässt dich zu sehr auf das Medikament, das ist ein total falscher Weg.
Du solltest schleunigst lernen auf eigenen Beinen Psychisch standhaft zu werden.
Treibst du eigentlich aktiv Sport? Das hilft dir negative Energie abzubauen.
Denn ich denke du hast viel zu viel davon in dir und das entlädt sich dann in Form von Angstgedanken.
Auch solltest du mal anfangen dich deinen Ängsten zu stellen in Form von Akzeptanz und Hinnahme.

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren wenn die Gedanken dich überrumpeln?
Welches Szenario macht dir denn Angst?

30.08.2023 01:53 • x 1 #52


SilentRoG
Zitat von ThE-Joker:
Du verlässt dich zu sehr auf das Medikament, das ist ein total falscher Weg.

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Wenn du die vorhergehenden Beiträge liest, wirst du lesen, dass ich sehr selten zum Bedarfsmedikament greife da ich es eigentlich nur dann nehmen möchte, wenn es wirklich nicht mehr geht.
In den letzten Tagen gab es aber leider einige heftige Trigger, die mich sehr unruhig gemacht haben, so dass ich entsprechend auf Bedarf gegangen bin.

Zitat von ThE-Joker:
Treibst du eigentlich aktiv Sport? Das hilft dir negative Energie abzubauen.

Nein, auf Grund meiner körperlichen Situation. Ich versuche mich vermehrt zu bewegen. Mittlerweile auch mit Rollator. Aber als Sport würde ich es nicht betiteln.


Zitat von ThE-Joker:
Auch solltest du mal anfangen dich deinen Ängsten zu stellen in Form von Akzeptanz und Hinnahme.

Wenn es so einfach wäre. In manchen Situationen funktioniert es. In anderen wiederum nicht.

30.08.2023 08:59 • x 3 #53


SilentRoG
Seit 02:00 Uhr ist die Nacht zu Ende.
Ich bin müde, aber beim Einnicken schrecke ich wieder auf.
Die Müdigkeit oder die Angst lassen mich frieren.
Mir gehen der PsychoT Termin vom Mini durch den Kopf und der Geburtstagsbesuch von der Familie am Samstag durch den Kopf.
Gestern war die Luftfeuchtigkeit den ganzen Tag über recht niedrig.
Heute Nacht fühlen sich die Augen wieder recht trocken an und mein Ohr kribbelt.
Ich fühle mich recht erschöpft. Aber Einschlafen kann ich trotzdem nicht.
Ich habe das Gefühl, dass der Magen knurrt.

Zögere ich die Einnahme des Bedarfmedikaments schon wieder zu weit hinaus? Hätte ich es vielleicht um 03:00 schon nehmen sollen, nachdem ich eine Stunde schon nicht mehr in den Schlaf gefunden habe?
Es ist jetzt 05:00 Uhr. Ich bin komplett erschöpft.

06.09.2023 05:14 • x 1 #54


SilentRoG
Hab jetzt 17 Tropfen Bedarf genommen und werde versuchen noch eine Stunde zu schlafen.

06.09.2023 05:37 • x 1 #55


SilentRoG
Nach einer Stunde Schlaf bin ich schon mit heftiger Unruhe aus dem Schlaf aufgewacht und habe mich sehr aufgeregt wegen der Uhrzeit. Es wird immer früher.
Nachdem ich es die letzten Tage immer wieder herausgezögert habe, habe ich diesmal direkt jetzt den Bedarf genommen. Vielleicht bringt mir das jetzt den nötigrn Schlaf.

21.09.2023 00:57 • x 1 #56


S
@SilentRoG wie ist es den wenn du die Bedarftropfen vor dem zu Bett gehen nimmst, also ne Stunde vorher oder so.
Ich meine Promethazin hat seine volle Wirkung glaub ich nach 90min .

21.09.2023 10:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Ich habe hier nicht durchgehend mitgelesen und möchte nur eines erwähnen...
Zitat von ThE-Joker:
Welches Szenario macht dir denn Angst?

Das weiß man eben oft selber nicht und kann keine konkrete Angst-Situation oder Angst-Ursache benennen.
Angst-Gefühle sind mitunter nur ein Symptom mit einer anderen Ursache (als tatsächliche Angst)
Deswegen geht man unter anderem zur P.-therapie.
Zitat von ThE-Joker:
Auch solltest du mal anfangen dich deinen Ängsten zu stellen in Form von Akzeptanz und Hinnahme.

Das tut er doch auf ganzer Linie. Sich den Ängsten stellen ist das eine. Die Ursache der Angst finden ist das andere.
Mit dem Symptomen zu leben, wieder etwas anderes.

21.09.2023 10:25 • #58


SilentRoG
Zitat von Severina-78:
@SilentRoG wie ist es den wenn du die Bedarftropfen vor dem zu Bett gehen nimmst, also ne Stunde vorher oder so. Ich meine Promethazin hat seine ...

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber noch nicht ausprobiert. Hatte die Hoffnung, dass es komplett ohne klappt. Habe den Bedarf so ja auch immer nur sehr selten gebraucht. Aber da diese Frist jetzt näher rückt, ninmt mich das extrem mit.

Meine PsychoT hat mir empfohlen die Arbeitslosmeldung zu machen, damit ich es hinter mir habe und den nächsten Schritt gehen kann.
Die eine Seite in mir stimmt dem zu. Die andere Seite hat Angst vor der Angst. Rational betrachtet ist es quatsch, aber die rationale Seite kann sich gerade nicht durchsetzen.

21.09.2023 10:28 • #59


SilentRoG
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir einen Tip zur Nachdosierung geben?

Heute Nacht habe ich gegen 01:00 Uhr den Bedarf (17 Tropfen) genommen.
Ab 04:00 war ich allerdings schon wieder sehr unruhig. Vermutlich weil ich dazwischen viel Wasser getrunken habe und viel auf dem Klo war, da mein Lymphödem gefühlt sehr stark gearbeitet hat.
K.A. ob dadurch die Verarbeitung und Ausscheidung des Promethazin schneller stattfindet.
Ich habe mich dann wieder entspannen und beruhigen und auch wieder einschlafen können.

Jetzt frage ich mich allerdings ob und wie ich nachdosieren könnte, falls ich es mal benötigen würde, da geringe Tropfen Anzahl gefühlt keine Wirkung haben. Allerdings wäre dies ja eine Nachdosierung und nicht nur eine geringe Dosis Einnahme.

Kann ich da z.B. einfach nach ein paar Stunden 5 Tropfen nehmen? Oder sollte ich einen bestimmten Zeitraum abwarten und dann den vollen Bedarf nehmen?

Wieviel Zeit sollte denn dazwischen liegen?

01.10.2023 08:44 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer