Pfeil rechts
54

U
Es heißt, Kaugummi kauen macht Hunger. Durch das Kauen wird dem Gehirn / Magen *signalisiert*...dass da gleich Nahrung kommt.
Er fängt an, sich darauf vorzubereiten und produziert schon mal Magensäure.
Kommt dann aber gar nichts, weil nur gekaut aber nichts geschluckt wird, ist der Magen wortwörtlich sauer.

18.08.2023 22:17 • x 1 #21


Coru
@SilentRoG ich weiß es ist schwer. Wir müssen es versuchen. Es ist ja auch nicht normal das wir nicht allein sein können und jeder ist mal allein. Ich würd vielleicht auch nicht gerade lesen. Vielleicht was aktives wie Sport.

18.08.2023 22:21 • x 1 #22


A


Ab welchem Punkt das Bedarfsmedikament nehmen?

x 3


SilentRoG
Ich kaue nur am Anfang oder hin und wieder mal. Ansonsten spiele ich eher mit der Zunge daran herum.

Es beruhigt mich allerdings z.B. auch, damit zu dösen / einzunicken. Wobei ich da immer hoffe, dass es nicht unter der Zunge wegrutscht und ich mich verschlucke. .

18.08.2023 22:21 • #23


U
Wenn du dich nicht auf´s Lesen konzentrieren kannst...wie wäre dann ein Hörbuch?

18.08.2023 22:22 • x 3 #24


SilentRoG
Zitat von Coru:
Vielleicht was aktives wie Sport.

Bin ja leider noch sehr eingeschränkt in der Mobilität, Bewegung ist da nur mit Unterstützung möglich. Also jemand, der mir den Rollator die Treppe runter trägt.

18.08.2023 22:23 • x 1 #25


SilentRoG
Zitat von UlliOnline:
Wenn du dich nicht auf´s Lesen konzentrieren kannst...wie wäre dann ein Hörbuch?

Musik und Hörbücher sind nicht so meins. Ich schalte am besten mit Büchern ab.

18.08.2023 22:24 • #26


Coru
Ah ok das wusste ich nicht. Vielleicht kannst du ein kleines Projekt anfangen und was für deine Frau in der Woche machen worauf sie sich freuen kann. Ich weiß nicht was du gerne machst malen oder was werken. Es ist wichtig das du abgelenkt bist. Das mit der Angst ist ja alles nur im Kopf. Das wir denken wir schaffen es nicht ohne die Personen. Aber das stimmt nicht. Wir können auch super für uns alleine Sorgen und zur Not mit dem Taxi in die Ambulanz.

18.08.2023 22:27 • x 1 #27


SilentRoG
Zitat von Coru:
Ah ok das wusste ich nicht. Vielleicht kannst du ein kleines Projekt anfangen und was für deine Frau in der Woche machen worauf sie sich freuen ...

Ja, das ist ja das gemeine.
icj kann mir das alles wissenschaftlich erklären, aber wenn es kommt, dann kommt es. Und dann bringt das wissenschaftliche Wissen leider auch nichts. Da würde ich mir manchmal wünschen nicht so ein interessiertes Köpfchen zu sein, sondern eher etwas doofer. Arzt hat gesagt Media nehmen, also machen… aber ich schau mir das Zeug halt an, lese Studien, Recherchiere,…

Bin da zuviel Analyst und Kopfmensch.

18.08.2023 22:53 • #28


rednaxela
Zitat von SilentRoG:
Hallo Zusammen, wie einige von Euch bestimmt schon mitbekommen haben, fährt meine Familie morgen in Urlaub und ich möchte versuchen alleine zuhause ...

Ich finde, du bist da ein bisschen zu streng mit dir. Bei Benzos würde ich zur Vorsicht mahnen, aber promethazin kann man auch länger und öfters nehmen. In Rücksprache mit meiner Psychiaterin nehme ich Opipramol in den letzten Monaten täglich, obwohl anfangs als bedarf gedacht. Wenn's hilft, mach. Bringt ja nix dich zu quälen und eventuellen psychischen Fortschritt zu gefährden. Still und heimlich reduziere ich nun ein wenig die Opi-Dosis. Ist dann so. Gibt ja viele die meinen, es müsse auf zwang ohne Medikamente gehen. Sehe ich anders. Klar, wenn's geht, super. Aber bitte nicht unnötig quälen, aus falschem stolz oder ähnlichem. Dafür sind die Medikamente da und wenn man eins hat, was gut hilft, nimm es.

18.08.2023 22:58 • x 3 #29


SilentRoG
Zitat von DerAlex:
Aber bitte nicht unnötig quälen, aus falschem stolz oder ähnlichem.

Ich hab da eher Angst davor, vermutlich wegen den Geschichten über Benzos, wobei das Promethazin früher als Allergiemittel eingesetzt. Also so schlimm sollte es / dürfte es eigentlich nicht sein.

Mir fehlt da ein bisschen das Vertrauen, da ich fast zwei Monate von Erkältung zu Nebenhölen zu Erkältung gerutscht bin, dann kam Zungenbrennen und trockener Mund hinzu, Dann der Klos im Hals und Arzt meinte nach einem Abstrich Psyche und hier sind Tropfen zur Beruhigung.
Dann kam Corona und die Kündigung. Und da das halt alles Halsschmerzen, trockenen Mund und Klos Gefühl verursacht hat, habe ich lange gebraucht Psychosomatik in Betracht zu ziehen.
Mir hat da ein wenig die Aufklärung zu dem Medi gefehlt. Deswegen bin ich da wohl zu übervorsichtig. Das hat bei mir weniger mit falschem Stolz oder Medizinabneigung zu tun.
Eher mit dem Grübeln über die Packungsbeilage…
Wobei ich dabei wahrscheinlich überdramatisiere. Zumindst hat mich eine Erklärung einer Apothekerin zum Thema Alk. Wechselwirkung darauf gebracht, weil ich wegen dem geringen Alk. von Iberogast als Wechselwirkung mit Promethazin angefragt hatte und sie meinte das bisschen Alk. wäre da uninteressant, es ginge da eher um den Vollrausch. Und ich dachte mir nur, dann schreibt das doch anders rein!

18.08.2023 23:13 • x 1 #30


SilentRoG
Da ich wieder nicht in den Schlaf finde und mich innerlich verkrampft fühle, wie eine innere Unruhe fühle und immer wieder erfolglos aufs Klo muss habe ich jetzt 17 Tropfen genommen und hoffe, dass ich demnächst in den Schlaf finde, denn gerade beschäftigt mich das nehmen der Tropfen mehr im Kopf, als davor. Davor war mein Kopf leer.

19.08.2023 02:00 • x 1 #31


SilentRoG
So. Erste Schlafrunde durch und Klogang wegen Bein Entstauung hat geklappt.
Mal gespannt wie die Nacht jetzt weiter geht.

19.08.2023 04:01 • x 1 #32


Schlaflose
Ich würde es die ganze Zeit nehmen, solange sie weg sind. Es ist ja kein Benzo und macht nicht abhängig.

19.08.2023 06:55 • x 3 #33


SilentRoG
Guten Morgen.
Immerhin 5,5h Schlaf habe ich hinbekommen. Und musste mehrmals aufs Klo, weil die Temperaturen leider mein Bein extrem anschwellen haben lassen und es in der Nacht dann abgeschwollen ist. Und die Gewebsflüssigkeit musste halt wohin.

Unruhe fühle ich gerade wie eine Vibration in der Bauchgegend.
Der „Knoten“ der Anspannung hat sich gestern im Laufe der Nacht gelöst.

Jetzt kommt die Anspannung halt wieder hoch.

19.08.2023 08:50 • #34


P
Zitat von SilentRoG:
Guten Morgen. Immerhin 5,5h Schlaf habe ich hinbekommen. Und musste mehrmals aufs Klo, weil die Temperaturen leider mein Bein extrem anschwellen ...


Das war ja zu erwarten. Sieh es mal so: dein Körper reagiert völlig normal, auch, wenn es eine falsche Reaktion ist.

Nimm das Promethazin ruhig großzügig (nach Packungsbeilage), damit machst du nix falsch.

19.08.2023 08:53 • #35


SilentRoG
Zitat von Pauline333:
Nimm das Promethazin ruhig großzügig

Ich hatte in der Akutpsychatrie 25mg in Tablettenform bekommen, auf leeren Magen und da ist ne halbe Stunde später mein Blutdruck abgesackt.
Habe zwar erhöhten Blutdruck (145) aber wenn der auf normal (125) runter kommt, dann fühle ich mich sehr schlecht.

Daher bin ich da etwas vorsichtig mit der Einnahme.

Da ich das letzte mal so wenig gebraucht habe, habe ich mir nur ne kleine Flasche verschreiben lassen.
Aber die 30ml sollten ja auch bei regelmäßiger Einnahme reichen.

19.08.2023 08:59 • #36


SilentRoG
Würdet Ihr die Einnahme eher vor oder nach dem Essen empfehlen?

19.08.2023 09:02 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von SilentRoG:
Würdet Ihr die Einnahme eher vor oder nach dem Essen empfehlen?

Im Beipackzettel steht 2 Stunden nach einer Mahlzeit.

19.08.2023 09:05 • x 1 #38


Q
In der Packungsbeilage steht nach dem Essen und vor dem Schlafen. Halt ich mich aber auch nicht immer dran.

19.08.2023 09:06 • #39


rednaxela
Zitat von Quitzil:
In der Packungsbeilage steht nach dem Essen und vor dem Schlafen. Halt ich mich aber auch nicht immer dran.

Ich würde morgens schon ne Kleinigkeit essen wenn's geht. Einige Medikamente können schon ein wenig auf den Magen schlagen. Der eine ist da was empfindlicher als der andere.

19.08.2023 09:39 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer