Pfeil rechts
170

Pacinomino
@Krokodil90 danke dass du da warst. Danke für alles

11.11.2023 02:16 • x 1 #81


K
Sehr gerne. Ich bin mir sicher du schläfst bald ein. Dein Körper holt sich den Schlaf.

11.11.2023 02:22 • #82


A


40 Stunden wach / Angst vor dem Einschlafen

x 3


Pacinomino
@Krokodil90 ich hoffe doch sehr. Bin immer noch wach und mir geht's soooo sch.. (

11.11.2023 03:36 • #83


Pacinomino
Liege immer noch wach. Mehr als 60 Std. Ist das normal, wenn man so lange nicht geschlafen hat, dass der Körper obwohl er müde und erschöpft ist und man die Augen zu hat dann nicht schlafen kann? Ich lag mehr als 1 Std nur rum mit Augen zu und bin nicht in den Schlaf gekommen. Das ist bei mir nicht üblich.

Muss der Körper sich erst wieder drauf einlassen zu schlafen?

11.11.2023 05:50 • #84


K
@Pacinomino das kann sein dass man dann einfach über den Punkt ist und der Stress einen wach hält. Ich wurde nach einer Stunde Schlaf von meinen Nachbarn geweckt. Bin auch ziemlich verzweifelt. Ich schlafe zwar normal ein aber werde durch den Lärm daran gehindert mehr als 1-2 Stunden am Stück schlafe zu können.

11.11.2023 06:19 • #85


Pacinomino
@Krokodil90 hoffe kannst noch mal schlafen. Ist ja heftig was deine Nachbarn sich da rausnehmen

11.11.2023 06:23 • #86


K
@Pacinomino danke. Ich bin wirklich am Ende deshalb und wünsche denen nur noch Schlechtes. Jeden Tag das gleiche. Wie ich sehe bist du leider noch wach…

11.11.2023 06:24 • #87


Schlaflose
Zitat von Pacinomino:
Liege immer noch wach. Mehr als 60 Std. Ist das normal, wenn man so lange nicht geschlafen hat,

Normal ist es nicht, aber auch nicht gefährlich. Ich habe in dem Zustand vor 35 Jahren eine 5-stündige Staatsexamensklausur geschrieben und sogar eine glatte 2 geschafft. Bei den folgenden Klausuren habe ich aber dann doch lieber Schlaftabletten genommen

11.11.2023 08:41 • #88


Pacinomino
@Schlaflose Respekt an dich dass du das hinbekommen hast. Was war dein trauriger negativ Rekord an Stunden im lange wach bleiben?

11.11.2023 16:13 • #89


Pacinomino
@Krokodil90 kenne das auch von meinen Nachbarn, die sind auch extrem laut und Rücksichtslos. Immer laute Musik und lautes geschreie.

11.11.2023 16:14 • #90


K
@Pacinomino vielleicht kannst du ja auch deshalb nicht einschlafen? Kann das sein?

11.11.2023 16:24 • #91


Pacinomino
@Krokodil90 nein. Bei mir ist es die Psyche. Aber fühle dich auch da sehr, meine Nachbarn gehen mir auf den Zeiger. Egal wie oft man die drauf anspricht, die machen einfach immer weiter.

11.11.2023 16:27 • #92


K
Und das stört dich gar nicht? Wirst du nicht wach davon? Konntest du denn noch einschlafen jetzt?

11.11.2023 16:37 • #93


D
Hast du inzwischen geschlafen ?

11.11.2023 16:47 • x 1 #94


Schlaflose
Zitat von Pacinomino:
Was war dein trauriger negativ Rekord an Stunden im lange wach bleiben?

Das war bei dieser Klausur. In der 3. Nacht davor schlief ich ca. 3-4 Stunden, die zwei folgenden Tage und Nächte gar nicht und die Klausur war am 3. Tag von 14-19 Uhr. Danach war ich so aufgedreht, dass ich erst gegen Mitternacht eingeschlafen bin und war nach 6 Stunden wieder wach. Zum Glück war an dem Tag keine Klausur. Ich habe mich sofort zum Arzt begeben, um mir Schaftabletten verschreiben zu lassen (war Diazepam). Da am folgenden Tag wieder eine Klausur war, habe ich abends eine Tabette genommen. Nach 4 Stunden war ich wieder hellwach. Dann habe ich noch eine genommen und konnte dann nochmal 3 Stunden schlafen.

11.11.2023 17:26 • #95


Pacinomino
@Krokodil90 ja aber nur sehr wenig. Bin jetzt wieder seit 30. Std oder so wach. Es ist eine Einstellungssache. Aber es ist sehr belastend. Konntest du schlafen?

12.11.2023 12:10 • #96


Pacinomino
@Schlaflose Danke dass du das so ausführlich geschildert hast. Du scheinst dich mit dem Thema Schlaf sehr gut auszukennen, ich war vorgestern 60 Std wach und bin jetzt wieder 30 Std wach. Mich macht das irre. Ich habe so angst einzuschlafen. Mein hauptproblem zurzeit ist mich zu sehr auf meine Gedanken und mein bewusstes ich zu konzentrieren, dieses ich bin doch gerade am denken und bewusst, wie soll ich gleich wegpennen ohne das zu merken und dann wieder bewusst denken bei dem aufwachen. Hast du da irgendwelche Tipps oder ein gutes wort? Das würde mir gerade in dieser Situation sehr weiterhelfen. Danke im vorraus

12.11.2023 12:15 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Pacinomino
@Schlaflose wäre schön, wenn du mir antworten könntest sobald du die Zeit hast. Ich bin so fertig und verzweifelt, stehe gefühlt vor einem nervenzusammenbruch.

12.11.2023 14:04 • #98


Pacinomino
Leute ich habe so panische angst zu schlafen. Ist jemand gerade da?

12.11.2023 15:31 • #99


Schlaflose
Zitat von Pacinomino:
Ich habe so angst einzuschlafen. Mein hauptproblem zurzeit ist mich zu sehr auf meine Gedanken und mein bewusstes ich zu konzentrieren, dieses ich bin doch gerade am denken und bewusst, wie soll ich gleich wegpennen ohne das zu merken und dann wieder bewusst denken bei dem aufwachen. Hast du da irgendwelche Tipps oder ein gutes wort? Das würde mir gerade in dieser Situation sehr weiterhelfen. Danke im vorraus

Da ich dieses Problem nie hatte, kann ich dir da schlecht Tipps geben. Ich hatte nie Angst einzuschlafen und solche Denksachen plagten mich auch nicht. Meine Angst betraf immer nur die Folgen meiner Schlafstörungen wie damals meine Prüfungen nicht gut zu schaffen und wegen schelchten Noten keine Stelle zu bekommen. Später, als ich zu arbeiten anfing, aufgrund des dauerhaften Schlafmangels meine Arbeit nicht machen zu können und in Armut zu enden.

12.11.2023 16:04 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer