Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar antworten. Ich leide seit Jahren an Depressionen und panikattacken. Bis vor 2 Jahren habe ich citalopram und opipramol...
43802
9
Hallo ihr Lieben, ich nehm seit einer Woche sertralin und habe mit extremen Nebenwirkungen zu kämpfen. Meine Frage ist, da ich Ängste und Panikattacken habe... muss man am...
24456
11
Hallo, ich nehme seit dem 18 September Paroxetin und schleiche mich mit 10 mg morgens ein. Im Moment schiebe ich Panik ohne Ende. Ich fühle mich nicht wohl in meinem...
21046
9
Hallo nehme seit 4 Tagen duloxetin 15mg...davor 3 Tage 7.5mg....heute hatte ich wieder panik ausgelöst durch schulterschmerzen die in den brustmuskel ziehen. ..herzneurose. ..ich...
8868
2
Hallo zusammen, ich war seit Anfang März bis vor ein paar Tagen in der psychiatrischen Klinik. Nach 4-5 Wochen ging es mir besser doch dann wurde mir mein Pregabalin (2x 50 mg)...
2230
5
Hallo zusammen, Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Seit ca 3 Wochen bin ich in einer Tagesklinik um an meinen Panikattacken zu arbeiten. Die ersten 2 Wochen liefen...
2228
9
Hallo zusammen Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Fluoxetin 20 mg bis jetzt spüre ich noch keine Wirkung sondern leider nur Nebenwirkungen. Ich habe z B Angstzustände und...
1348
3
Mir wurde vor ein paar Tagen Omipramol 50mg vom Hausarzt verschrieben, aufgrund von Panikattacken und Angststörungen. Ich soll es abends einnehmen, damit ich besser schlafen...
923
8
Hallo, ich nehme seit 2 Tagen Neurexan und hätte mal wieder den Beipackzettel nicht lesen sollen. Ein befreundeter Apotheker hat mir alles genau erklärt und mir bestätigt,...
128515
27
Hallo, habe mich in der "Neu- hier-Gruppe" schon gerade vorgestellt Kennt das jemand von Euch mit der Erstverschlimmerung, nehme seit Dienstag wieder Citalopram 20mg...
41177
46
Hallo, ich suche wie verrückt im Forum nach Erstverschlimmerung duloxetin. Scheinbar haben damit wenige Probleme!? Ich hab die komplette Palette Psychopharmaka durch und bin bei...
21979
54
Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich ein wenig verunsichert bin. Kurz zu meiner Krankheitsgeschichte: Zähneknirscherin (hab ne Schiene, die ich jede...
21817
7
Hallo zusammen Ich nehme aufgrund einer Angststörung seit längerem 3 mg Mirtazapin zur Nacht und morgens 5 Mg Paroxetin. Damit kam ich jetzt ca. 1/2 Jahr ohne Probleme zurecht....
14575
2
Hallo ihr lieben, Möchte sehr gern von denen unter euch die auch Doxepin nehmen wissen, ob ihr bei Beginn der Einnahme oder Dosiserhöhung Probleme mit vermehrten oder stärker...
14332
11
Hallo Zusammen, ich hatte vergangenen Freitag meine dritte Sitzung bei der Heilhypnose. Direkt danach fühlte ich mich, als könne ich die Welt einreissen, allerdings hatte ich...
12766
5
Hallo.Ich nehme seit 3 Tagen 20 mg Paroxat davor 1 Woche 10 mg.Seit der Erhöhung auf 20 mg merke ich vermehrte Unruhe und nervösheit.Schlafe schlecht und habe Kopfschmerzen und...
6769
8
Hallo liebe Forumsmitglieder, unabhängig von meinem Zustand, wollte ich fragen ob es euch auch so erging, dass die psychischen Leiden. seien es Depressionen, Ängste, Panik etc....
1557
8
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch. Bis vor kurzem habe ich Sertralin (150mg) gegen Depression und Angststörung genommen. Die antriebssteigernde und...
887
5
Erstmal zu mir ,ich bin 27 Jahre alt und habe seit Anfang des Jahres die Diagnose generalisierte Angststörungen und Panikstörung bekommen. Davor hatte ich ein ganz normales...
47944
27
Hallo, Mir ist bewusst, dass Antidepressiva brauchen um ihre Wirkung zu zeigen, gerade was die Ängste betrifft. Aber wann weiß ich, ob es sich bei Nebenwirkungen...
18757
6
Hallo alle zusammen, Ich hab mal eine Frage zwecks Erstverschlimmerung bei Sertralin . Ich war ein paar Wochen auf 50 mg bzw 25 mg . Damit ging es mir nach 9 Tagen gar nicht...
14429
21
Hi zusammen, ihr wisst ja mein Hauptproblem ist Angst. Und ich muss einfach mal mit Außenstehenden schreiben um eine andere Perspektive zu sehen… Ich hab im Kopf eine...
450
4
Hi, ich schreibe hier wegen meiner Freundin. Sie leidet seit langem schon am Depressionen , kam aber mit Venlafaxin einigermaßen ein paar Jahre zurecht. Aufgrund von mehreren...
6570
4
Mich würde mal interessieren, ob eine Erstverschlimmerung der Symptome auch bei pflanzlichen Mitteln möglich ist? Ich hatte in meiner zweiten Angstphase damals mit 5 Wochen...
733
2
Keine Ahnung ob ich's mir einbilde, aber mir geht es nach 4 Tagen Venlafaxin 37,5mg schlechter als zuvor. Mal ist mir deutlich besser, dann schließlich tritt starke Müdigkeit...
12951
12
Wer war schon mal in Therapie (Verhaltenstherapie) und hatte am Anfang Erstverschlimmerungen? Habe erst meinen 5.te Sitzung hinter mir in und habe das Gefühl das es schlimmer...
3960
21
Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter nachdem es mir so gut ging im Dezember fing dee Horror am 13.1. wieder an, schlimmer und grauenvoller kann man Panikattacken und das...
39008
14
Hey, nehme seit Anfang dieser Woche wieder Paroxetin gegen ne Generalisierte Angststörung. Ich hatte es schon mal genommen (bis zu 30 mg), ob es mir geholfen hat, kann ich...
8814
2
Hallo! Auch ich schwitze sehr stark an den Händen, Füßen und unter den Achseln. Ich nehme nun an, dass das der Grund sein wird, weshalb ich nun auch an einer Sozialphobie...
4675
2
Hallo ihr. Ich habe ca. schon 4 Jahre mit dem RDS zutun, und einer meiner Ärzte hat mir nun zu einer Phychotherapie geraten. Ich kann mich aber nur schwer mit diesem Gedanken...
4365
7
hi, das ist doch echt krass, welch ein Akt das ist um irgendwo nen Platz zu bekommen für ne Therapie, hab nun für das 4 Quartal ne neue Überweisung geholt da die fürs 3...
2202
6
Hallo zusammen. Da ich schon ein ziemlicher Hardcoreeiferüchtiger bin haben meine Frau und ich uns dazu entschlossen, das ich eine Therapie machen muß. Anders hat es keinen...
2056
6
Hab vorige Woche den ersten Termin bei meiner Therapeutin (Verhaltenstherapie) gehabt. Sie war mir direkt sehr sympathisch und ich denke, dass sie mit sehr weiterhelfen kann. Es...
13228
56
Mich beschäftigt eine Frage, die ich gerne einmal hier im Forum zur Diskussion stellen möchte. Was ist uns unsere Gesundheit, egal ob seelisch oder körperlich, wert? Wie jeder...
4362
31
Hallo Zusammen, jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage:( Also ich gehe regelmässig alle 3-4 Wochen zu meinem Neurologen, reden dann so ne gute halbe Stunde. Aber ich bräuchte...
3016
14
Ich habe gestern abend diesen interessanten Link http://www.energetische-psychotherapien ... atung.html gefunden. Was haltet ihr davon? Ich habe eben mit dieser Dame...
2708
17
Hallo, mir wurde eine Verlängerung der Psychotherapie abgelehnt. Es war meine erste bei diesem Therapeut. Ich möchte Einspruch einlegen, weiß aber nicht so recht was man da...
2163
12
In meinem nicht-kommerziellen Blog habe ich en Detail beschrieben welche Hilfsmittel ich in den letzten beiden Jahrzehnten getestet habe. Als herausragend hat sich zu guter letzt...
2048
9
Hallo Ihr Lieben, ich bin seit Januar 2015 in Psychotherapie ( Verhaltenstherapie). Zurzeit ist unser Thema " Meine Mutter" , da Sie mir keine Liebe geben kann. So weit...
1612
5
Hallo, da mich die Tagesklinik aufgrund meines Krankenhausaufenthalts (magen- darmspiegelung) abgemeldet habe, habe ich mich entschieden, stationär zu gehen. Wer von euch hat...
1472
19