Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, Ich werde mal für mich ein eigenes Thema auf machen. Falls es eher ins Tagebuch gehört, bitte verschieben. Ich bin 48 Jahre alt und Erzieherin. Meine...
4051
47
Ich möchte zunächst mal hallo sagen, ich bin hier neu angemeldet. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich mich mit Menschen austauschen möchte, die ähnliches durchmachen....
1211
7
Guten Tag Ich suche Personen, ideal zwischen 20-30, die ebenfalls an einer PTBS leiden um sich auszutauschen. Wer Lust hat, bitte melden. Ich freue mich von euch zu...
985
2
Hallo meine Lieben, ich brauche unbedingt mal ein paar Meinungen... Ich war 7 Jahre in einer Gewaltbeziehung - vorwiegend psychische Gewalt (Macht, Kontrolle, Beleidigungen,...
7097
24
Hallo liebe Mitglieder/Patienten und einfach nur Leidenden, meine PTBS formte sich praktisch gesehen seid ich geboren wurde. Durch die schwere Geburt meiner Person wurde bei...
6983
24
Hallo, ich bin neu hier und bin über Google durch die Suche nach einem Forum für Agoraphobie hierher gestoßen und dachte, ich schreibe mal kurz meine Problematik: kurz zu...
4213
14
Hat jemand im Zusammenhang mit PTBS Erfahrung mit Sertralin oder Paroxetin? Helfen diese gegen Depressionen und Agression? Diese beiden sind ja die einzig beiden für PTBS...
3932
8
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich Depressionen und PTBS habe. Aufgrund Lebensumstände und auch geringer Belastbarkeit und großer Erschöpfung existieren auch keine...
3452
6
Habe ich eine PTBS ? Hallo, ich glaube nach einem mehrjährigen Mobbing auf Arbeit eine PTBS erlitten zu haben. Mein letzter ( und erster ) Therapeut hat mir eine...
2834
2
Ich kann nicht mehr! Nach einem lebensgefährlichen Autounfall sitze ich jetzt hier, von Wunder Ärzten umgeben, die erstaunt sind, dass ich überhaupt noch lebe. Seit 13 Jahren...
1478
4
Hey Habt ihr damit Erfahrungen?: Ich nehme Olanzapin bei einer komplexen PTBS gegen das Stimmenhören und es soll mir beim Einschlafen helfen. Jetzt nehme ich Olanzapin (15mg)...
1281
21
Hallo, Sorry für so viel Text. Ich stehe vor einem für mich neuem Problem. Seit Jahren habe ich eine rezidivierende Depression, hatte 2,5 Burnouts und ich hatte die Erkrankung...
1209
10
Ich hoffe einfach jemand kann mir paar Tipps geben wie ich aus dem Teufelskreis rauskommen kann. Zu mir 22 Jahre hatte bis dato nie Depressionen oder Ähnliches gehabt. Seit...
675
2
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch noch ein gutes (k)PTBS Buch auf Lager? Ich habe das "Arbeitsbuch Komplexe PTBS" von Arielle Schwartz, weclhes mir wirklich sehr...
412
3
Ich bin NEU hier und habe eine Vielzahl von Symptomen für die es keine greifbare Diagnose gibt. Allerdings habe ich schon einige ernste Erkrankungen (OP´s) überlebt und immer...
8335
49
Hallo,ich bin neu hier. Ich habe eine PTBS aufgrund meiner Kindheit. Ich suche "Gleichgesinnte",aber nicht um sich die Geschichte zu erzählen. Kurz zu mir. Seit 2021...
4035
27
Hallo Ihr Lieben! Wer kennt sich aus mit PTBS? oder leidet selbst darunter ? Würde mich sehr freuen von euch zu hören.GLG Sunnyshiny
3911
10
Hallo ihr Lieben, Wo genau ist der Unterschied zwischen einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung und einer Persönlichkeitsstörung? LG an Euch
3086
19
Ich hab eine Frage. Ich habe nach Aussage meines Therapeuten habe ich eine KPTBS. Bei Berichten und Diagnosen wird noch immer PTBS geschrieben. Ich hab nachgefragt und mein...
3009
21
Hallo, ich musste in meiner Kindheit mehrmals mit ansehen, wie meine Mutter fast von ihrem Ehemann umgebracht wurde, bzw. schwer verletzt wurde. Vor diesem Mann hatte ich...
2230
5
Hallo Ihr Lieben. Vllt gehört das nicht hier hin, dann bitte verschubsen. Ich wusste nicht wo sonst... Ich, mittlerweile 34 Jahre jung, leider seit ich 14 bin an einer PTBS die...
1852
4
Hallo ihr da draußen, ich habe eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert bekommen. und habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Ich fühl mich erdrückt von...
1831
10
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und habe gedacht ich schreibe mal, weil es mir momentan überhaupt nicht gut geht ,ich habe seit meiner Kindheit ganz viele Ängste und bin...
1689
13
Hallo ich bin Wladimir. Bin 28 Jahre alt. Ich leide jetzt seid 3 Jahren an Ptbs , Depressionen und Angst und Panikattacken. Hab bisher immer Medikamente eher schlecht vertragen...
1530
8
Hallo Zusammen, Nun ein wenig komisch fühle ich mich muss ich zugeben. man schreibt in ein Forum wo man niemanden kennt und öffnet sich. Leider weiß ich einfach nicht mehr...
1169
2
Hallo mein Lieben, Bei mir wurde aufgrund sexuellen Kindesmissbrauch eine KPTBS diagnostiziert. Die Diagnose wirkt sich massiv auf meine Beziehung aus. Ich mag/ liebe meinen...
1165
13
Hallo, ich würde gerne in Erfahrung bringen was ich für ein Problem haben könnte und hoffe, hier auf Antworten zu stoßen😅 Ich habe eine generalisierte Angststörung...
714
4
Hallo zusammen, bin neu hier und stell mich mal kurz vor. Ich bin 37 und hab schon seit Jahren mit Depressionen zu kämpfen. Angst, Panik, ständig Gliederschmerzen, innerlich...
12059
137
Hallo, ich habe PTBS und würde mich gerne austauschen. PTBS habe ich durch ein Erlebnis mit Gewalt. Darüber hinaus war ich als Kind Opfer von Mobbing. Früher hatte ich...
9246
164
Ich überlege, mich freiwillig in die Psychiatrie zu begeben, weil ich kaum noch etwas anderes empfinde als Angst oder Panikattacken. Und wenn ich die nicht habe, dissoziiere ich....
8376
24
Da ich mich mein ganzes Leben lang- bis vor 5 Jahren- allein mit meinen Erlebnissen auseinandergesetzt habe, ist es sehr schwierig für mich zu beginnen. Seit 5 Jahren bin ich in...
5623
50
Hallo, eigentlich habe ich eine PTBS Diagnose vor Jahren erhalten nach einer Beziehung, in der mir Gewalt angetan worden ist. Das ist Jahre her. Und nun, nachdem ich aus einem...
4260
14
Hallo zusammen, wie bereits in meiner Vorstellung, geht es hier nicht um mich, sondern um meine jetzige Ex-Freundin. Diese ist 27, und hat PTBS sowie Boarderline als gesicherte...
3895
39
Huhu... mir wurde vor Jahren gesagt,das ich eine generlisierte Angststörung habe.... als ich bei der Tiefenpsychologin war,fragte ich ob es sein kann das ich Borderline hab..sie...
3527
6
Hallo Forum, Ich habe hier ja schon öfter geschrieben und wollte hier jetzt nochmal ausführlich mein Leid niederschreiben. Euch fragen was ihr davon haltet da ich weiß das es...
3274
15
Hey, ich habe Bücher, Handreichungen und Dokumente über PTBS gelesen. Ich würde gerne darüber reden habe eine Bitte: wenn ihr mich nicht mögt, wehleidig findet, bleibt...
3085
42
Hallo, meine Tochter wurde vor 7 Jahren (mit 11 J) vom Vater ihrer Reitlehrerin auf den Heuboden gelockt und begrabscht. Sie hat nie etwas erzählt und wir haben ihr auch nichts...
2482
9
Ich bin die Gabi und bin 50 Jahre jung/alt ich leide unter Depressionen habe PTBS und bin Psychosomatisch. Nach ein paar Therapieversuchen stehe ich jetzt kurz vor der...
2461
10
Hallo, ich bin Jenni, 21 Jahre alt und hier, weil ich mich mit gleichgesinnten austauschen, Hilfe für mich finden und Hilfe geben möchte. Grundsätzlich bin ich fröhlich und...
2244
3
Hallo Ihr Lieben, vor ein paar Jahren habe ich mich von meinem Alk., kontrollsüchtigen cholerichen, manchmal gewalttätigen Ex und Chef getrennt. Ich habe keine Ahnung warum...
1890
3